Online Marketing Forum Deutschland
 
ABAKUS Online Marketing Forum
Suchmaschinenoptimierung
+ABAKUS
ABAKUS bei Google+
Facebook
ABAKUS bei Facebook
Google+ SEO Community von ABAKUS
Google+
SEO Community

   

ABAKUS Foren-Übersicht -> Ich hab' da mal 'ne Frage
 

Umfangreiche statische Seite auf WordPress umziehen

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Angebot Social Media Plan | zu ausführlich? Fragen zur Pagespeed  
smdgfX

pr


: 14.12.2017
: 4



: 14.12.2017, 08:40    : Umfangreiche statische Seite auf WordPress umziehen
Von: smdgfX
smdgfX
00 14.12.2017, 08:40
Antworten mit Zitat Antworten mit Zitat

Hallo,

eventuell kann mir jemand den besten Weg beschreiben, um mein Vorhaben umzusetzen.

Alte Webseite befindet sich im Root des Webservers:
Statische Seiten (NET Objects Fusion)
Es sind ca. 2.500 Seiten im Google Index, die es natürlich zu erhalten gilt.

Meine Idee ist, die alten Seiten aus dem Root in ein Unterverzeichnis bsp. /archiv zu verschieben und die neue Webseite (WordPress) im Root zu installieren.

Die bisherigen Seiten sollen natürlich nicht alle in WordPress angelegt werden.
Das müsste doch mit 301 und htaccess umsetzbar sein?

Für eventuell weitere "best practise" Vorschläge bin ich natürlich sehr dankbar.


Liebe Grüße
Olly
00
Nach oben
smdgfX Private Nachricht senden Google+
ABAKUS_Tim

pr


: 23.10.2017
: 76



: 14.12.2017, 10:54    : Umfangreiche statische Seite auf WordPress umziehen
Von: ABAKUS_Tim
ABAKUS_Tim
00 14.12.2017, 10:54
Antworten mit Zitat Antworten mit Zitat

Hi, schau dir mal das Plugin "Duplicator" an. Das wird praktisch auf der alten Seite installiert und packt alle Dateien + Datenbank der „alten“ Installation in ein ein .rar bzw. .zip archiv. Dazu gibt es einen zweiten "installer" welchen du mit dem zip-Archiv dann auf den neuen Server kopieren kannst(ftp upload). Datenbankinhalte, Aufspielen + Pfadanpassung ist alles automatisiert. Eventuell hilft es dir in deinem Fall. Plugin findest du hier: http://wordpress.org/plugins/duplicator/

Grüße

ABAKUS Internet Marketing GmbH
00
Nach oben
ABAKUS_Tim Private Nachricht senden Besuche das Xing-Profil dieses Users
smdgfX

pr


: 14.12.2017
: 4



: 14.12.2017, 12:21    : Umfangreiche statische Seite auf WordPress umziehen
Von: smdgfX
smdgfX
00 14.12.2017, 12:21
Antworten mit Zitat Antworten mit Zitat

Hi, danke für die Antwort.

Allerdings geht es nicht darum, ein Wordpress nach Wordpress umzuziehen, sondern alte Listings bei Google SEO zu behalten.
Einfach mal "site:brodhecker-burghof.de" anschauen, dann wird glaube ich schnell klar was gemeint ist.

Duplicator ist ein nettes Tool btw. damit hab ich in der Tat den Umzug gestemmt.


Liebe Grüße
00
Nach oben
smdgfX Private Nachricht senden
ABAKUS


: Werbung 




Professionelles und nachhaltiges Linkbuilding bei ABAKUS Internet Marketing.
Nutzen Sie unsere jahrelange Erfahrung und lassen Sie sich zu den Themen Offpage-Optimierung und Linkaufbau beraten!
Jetzt anfragen unter: www.abakus-internet-marketing.de

ABAKUS_Tim

pr


: 23.10.2017
: 76



: 14.12.2017, 13:06    : Umfangreiche statische Seite auf WordPress umziehen
Von: ABAKUS_Tim
ABAKUS_Tim
00 14.12.2017, 13:06
Antworten mit Zitat Antworten mit Zitat

Ah my bad. Welches CMS wird aktuell (statisch) genutzt?

ABAKUS Internet Marketing GmbH


Zuletzt bearbeitet von ABAKUS_Tim am 14.12.2017, 13:21, insgesamt einmal bearbeitet
00
Nach oben
ABAKUS_Tim Private Nachricht senden Besuche das Xing-Profil dieses Users
smdgfX

pr


: 14.12.2017
: 4



: 14.12.2017, 13:09    : Umfangreiche statische Seite auf WordPress umziehen
Von: smdgfX
smdgfX
00 14.12.2017, 13:09
Antworten mit Zitat Antworten mit Zitat

Nein, das ist wohl ein Net Objects Fusion.
Ein Windows Tool das statische html Seiten ausgibt.
00
Nach oben
smdgfX Private Nachricht senden
ABAKUS_Tim

pr


: 23.10.2017
: 76



: 14.12.2017, 13:20    : Umfangreiche statische Seite auf WordPress umziehen
Von: ABAKUS_Tim
ABAKUS_Tim
00 14.12.2017, 13:20
Antworten mit Zitat Antworten mit Zitat

Ah ärgerlich. Bei NOF existiert soweit kein export/bzw. import für WordPress. Ich denke da kommt man nicht herum manuell zu exportieren/importieren und dann per 301 auf die neuen URLs(falls gemacht) weiter zu leiten. Für den Import des alten contents sollte es ggf. auch noch Plugin-Hilfestellung geben seitens WP.

ABAKUS Internet Marketing GmbH
00
Nach oben
ABAKUS_Tim Private Nachricht senden Besuche das Xing-Profil dieses Users
ABAKUS


: Werbung 




Professionelles und nachhaltiges Linkbuilding bei ABAKUS Internet Marketing.
Nutzen Sie unsere jahrelange Erfahrung und lassen Sie sich zu den Themen Offpage-Optimierung und Linkaufbau beraten!
Jetzt anfragen unter: www.abakus-internet-marketing.de

smdgfX

pr


: 14.12.2017
: 4



: 14.12.2017, 13:25    : Umfangreiche statische Seite auf WordPress umziehen
Von: smdgfX
smdgfX
00 14.12.2017, 13:25
Antworten mit Zitat Antworten mit Zitat

Ja das hatte ich im ersten Schritt auch angedacht.
Aber da es sich um ca. 2.500 Seiten handelt, möchte der Kunde natürlich das anlegen in WordPress vermeiden. Darum auch meine Idee die statischen Seiten in einen extra Ordner auf dem Server zu laden und mit einer 301 Weiterleitung den Google Index zu aktualisieren.

So könnte man beides behalten denke ich.
00
Nach oben
smdgfX Private Nachricht senden
ABAKUS_Tim

pr


: 23.10.2017
: 76



: 14.12.2017, 13:35    : Umfangreiche statische Seite auf WordPress umziehen
Von: ABAKUS_Tim
ABAKUS_Tim
00 14.12.2017, 13:35
Antworten mit Zitat Antworten mit Zitat

Ich fürchte das ist nicht so ohne weiteres möglich die URLs müssen ja 1:1 gematched werden. Würde mich aber auch interessieren ob es mittlerweile möglich ist per fileexport/ordnerexport komplette inhalte 1:1 zu spiegeln.

ABAKUS Internet Marketing GmbH
00
Nach oben
ABAKUS_Tim Private Nachricht senden Besuche das Xing-Profil dieses Users
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ABAKUS Foren-Übersicht -> Ich hab' da mal 'ne Frage

Seite 1 von 1
 





Ähnliche Beiträge
Thema Online Marketing Forum Antworten
WordPress Notizen beim Bearbeiten der Seite WordPress Notizen beim Bearbeiten der... MaWiTi Content Management Systeme, Blog- & Shopsysteme 1 17.02.2019, 20:10 WordPress Notizen beim Bearbeiten der Seite
400.000 Besucher Seite Monetarisieren 400.000 Besucher Seite Monetarisieren dell Ich hab' da mal 'ne Frage 3 12.02.2019, 19:51 400.000 Besucher Seite Monetarisieren
Texte umziehen Texte umziehen multiple Google Forum 7 11.02.2019, 16:05 Texte umziehen
Seite LANGSAMER machen? Seite LANGSAMER machen? nerd Offtopic, Spaßecke und alle sonstigen Themen 13 11.02.2019, 00:29 Seite LANGSAMER machen?
Ich stelle hier meine seit 2010 bestehende Seite vor Ich stelle hier meine seit 2010 beste... swiat SEO-Feedback und -Reviews von Mitgliederwebseiten 6 09.02.2019, 15:58 Ich stelle hier meine seit 2010 bestehende Seite vor
[B] Kleine Seite zum Thema Strom [B] Kleine Seite zum Thema Strom swiat Marktplatz: Dienstleistungen 0 06.02.2019, 14:28 [B] Kleine Seite zum Thema Strom
Wordpress Blog SSL (Lets Encrypt) zu viele redirects Wordpress Blog SSL (Lets Encrypt) zu ... staticweb Content Management Systeme, Blog- & Shopsysteme 5 05.02.2019, 09:40 Wordpress Blog SSL (Lets Encrypt) zu viele redirects


SEO Wetter von www.seowetter.de

Startseite der SEO-Agentur ABAKUS | SEO Blog | SEO Online Tools | SEO Angebote | Modulare SEO Seminare

Impressum | Datenschutz

Umfangreiche statische Seite auf WordPress umziehen Umfangreiche statische Seite auf WordPress umziehen - Österreich Umfangreiche statische Seite auf WordPress umziehen - Schweiz

Dieses SEO Forum läuft unter phpBB.


Sie lesen gerade: Umfangreiche statische Seite auf WordPress umziehen