Online Marketing Forum Deutschland

ABAKUS Online Marketing Forum
Suchmaschinenoptimierung
+ABAKUS
ABAKUS bei Google+
Facebook
ABAKUS bei Facebook
Google+ SEO Community von ABAKUS
Google+
SEO Community

ABAKUS Foren-Übersicht -> Google Pagerank und Backlink-Forum

Facebook Pages vereinen = Katastrophe für Google Ranking?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 interne Verlinkung Trust Rank bei Firmenverzeichnissen Follow gut?  
Hans_SoY

pr

: 23.01.2018
: 4

: 23.01.2018, 23:01    : Facebook Pages vereinen = Katastrophe für Google Ranking?
Von: Hans_SoY
Hans_SoY
00 23.01.2018, 23:01
Antworten mit Zitat Antworten mit Zitat

Hi zusammen,

ich habe zusammen mit meinem Kollegen folgendes etwas kompliziertere Szenario und würd mich echt freun, wenn ihr uns weiterhelfen könntet!

In kurz:
Wir haben eine Brand mit Geschäftsstellen in verschiedenen Städten (1x pro Stadt).
Jeder von uns hat eine eigene Facebook- (und google my Business-) Seite. Allerdings teilen wir uns eine gemeinsame Homepage und geben die Standorte auf Subpages an.

D.h.:

1. Stadt München mit eigener Facebook und google my Business Seite, gemeinsame Homepage

2. Stadt Konstanz mit eigener Facebook und google my Business Seite, gemeinsame Homepage

3. weitere Städte ...

Wir wollen nun die beiden Facebook-Seiten zusammenlegen, fürchten aber, dass sich das negative auf das google Ranking auswirken wird, da dann unsere übergeordnete Facebook Seite nicht mehr mit den lokalen "Google my Business" Seiten verlinkt sein kann.
Hinweis: Unsere Google Business Seiten haben sehr gute Reviews!

==> Ist unsere Furcht gerechtfertigt?
==> Wie lösen wir das Problem am geschicktesten?

Danke vorab für euren Support!

Beste Grüße
Hans : )
00
Hans_SoY Private Nachricht senden
Hans_SoY

pr

: 23.01.2018, 23:07    : Facebook Pages vereinen = Katastrophe für Google Ranking?
Hans_SoY
00 23.01.2018, 23:07

Hier zum Verdeutlichen ein paar der Seiten um die es mir geht:

facebook. com/mysoulofyoga (für München)
soulofyoga. de/muenchen
google. de/maps/place/Soul+of+Yoga
00
arnego2

pr

: 23.02.2016
: 1058

: 24.01.2018, 00:34    : Facebook Pages vereinen = Katastrophe für Google Ranking?
Von: arnego2
arnego2
00 24.01.2018, 00:34

Ich glaube nicht das Facebook Seiten in irgendeiner Form das Google Ranking beeinflussen.
Viele Firmen sind sich Spinnefeind in den USA, man bemerke das Amazon keine Paypal Zahlungen animmt etc.

Arnego2
00
arnego2 Private Nachricht senden WWW
nerd

pr

: 15.02.2005
: 3745

: 24.01.2018, 01:19    : Facebook Pages vereinen = Katastrophe für Google Ranking?
Von: nerd
nerd
00 24.01.2018, 01:19

Die facebook seite solltest du in den google places ja auch nicht verlinken, sondern nur DEINE eigene seiten. Du solltest facebook und google places als erweiterung deiner seite (und eben nicht als zentrale anlaufstelle fuer kunden!) sehen mit welchen du traffic auf deine seite ziehst. Auf deinen eigenen seite hast du auch immer die volle kontrolle ueber deine inhalte, und kannst selbst bestimmen welche kundenmeinungen und events du da hervorheben willst.

die url struktur sollte dann etwa so aussehen:

yoga-marke.de/ <- Allgemeine infos und angebote die auf alle filialen zutreffen
yoga-marke.de/muenchen <- Oeffungszeiten, Trainer, Raeumlichkeiten und Google maps fuer filiale in muenchen
yoga-marke.de/hamburg <- Oeffungszeiten, Trainer, Raeumlichkeiten und Google maps fuer filiale in hamburg

facebook/yoga-marke.de <- news und events, aber versuche immer wieder links zu deiner eigenen domain zu posten, statt deine bilder auf facebook hochzuladen.

auf google places verlinks du dann bei den jeweiligen standorten natuerlich auf die entsprechenden unterseiten AUF DEINER EIGENEN SEITE.

arnego2 hat Folgendes geschrieben:
Viele Firmen sind sich Spinnefeind in den USA, man bemerke das Amazon keine Paypal Zahlungen animmt etc.

Liegt vielleicht daran das es bei ein paar millionen verkaeufen taeglich sehr viel billiger ist die kreditkartenzahlungen selbst abzuwickeln, statt ueber den teuersten und (fuer den haendler) beschissensten zahlungsanbieter im internet zu gehen der einem einfach mal ueberraschend das konto sperrt, und wo man monatelang nicht an sein geld kommt...

Ich hab das mal im Internet gelesen!
00
nerd Private Nachricht senden
Hans_SoY

pr

: 24.01.2018, 22:30    : Facebook Pages vereinen = Katastrophe für Google Ranking?
Hans_SoY
00 24.01.2018, 22:30

nerd hat Folgendes geschrieben:
Also so wie ich das aus deinem text rauslese, hast du keine eigene homepage, sondern nur facebook und google places. Ich halte das fuer grob fahrlaessig, da dir deine facebook seite nicht selbst gehoert sondern facebook - soll heissen Facebook kann dir die seite auch morgen ohne angabe von gruenden wegnehmen, oder in der sidebar fuer die konkurenz werbung machen.

...

die url struktur sollte dann etwa so aussehen:

yoga-marke.de/ <- Allgemeine infos und angebote die auf alle filialen zutreffen
yoga-marke.de/muenchen <- Oeffungszeiten, Trainer, Raeumlichkeiten und Google maps fuer filiale in muenchen
yoga-marke.de/hamburg <- Oeffungszeiten, Trainer, Raeumlichkeiten und Google maps fuer filiale in hamburg

Doch klar hab ich eine eigene Homepage, Zuckerberg würde ich mich nur ungern vollständig ergeben )

Bei uns siehts so aus:

facebook. com/mysoulofyoga (für München)
soulofyoga. de/muenchen
google. de/maps/place/Soul+of+Yoga

:

facebook/yoga-marke.de <- news und events, aber versuche immer wieder links zu deiner eigenen domain zu posten, statt deine bilder auf facebook hochzuladen.

Was hast du hier im Hinterkopf, Social Indicators für SEO oder einfach nur um Traffic zu generieren?

Ich glaube nicht das Facebook Seiten in irgendeiner Form das Google Ranking beeinflussen.

Weißt du das mit Sicherheit?
Es würde mich schon sehr überraschen, wenn soziale Relevanz (z.B. Facebook ratings) keinen Einfluss auf das google Ranking haben!
00
arnego2

pr

: 25.01.2018, 00:51    : Facebook Pages vereinen = Katastrophe für Google Ranking?
arnego2
00 25.01.2018, 00:51

Hans_SoY hat Folgendes geschrieben:

Es würde mich schon sehr überraschen, wenn soziale Relevanz (z.B. Facebook ratings) keinen Einfluss auf das google Ranking haben!

Mit ziemlicher Sicherheit, 100% ist es nicht aber wie will Google an die Facebookdaten rankommen? Meinst du wirklich das Facebook bei Google gehostet wird oder das Google allmächtig einfach alles weiß?

Arnego2
00
nerd

pr

: 25.01.2018, 02:33    : Facebook Pages vereinen = Katastrophe für Google Ranking?
nerd
00 25.01.2018, 02:33

Was hast du hier im Hinterkopf, Social Indicators für SEO oder einfach nur um Traffic zu generieren?

Nein, du sollst einfach nur traffic auf DEINE seite ziehen um nicht zu 100% von facebook abhaengig zu werden.
Wenn du was auf facebook postest, sehen sie das in ihrer timeline, und gleich darunter sind niedliche katzenvideos und der user hat nach 2 sekunden vergessen was du wolltest. Auf deiner seite haben die user diese ablenkung nicht, und du hast bessere chancen dem besucher dein angebot naeherzubringen.

Mit ziemlicher Sicherheit, 100% ist es nicht aber wie will Google an die Facebookdaten rankommen?

Wilde theorie: Vielleicht sieht ja google einfach wie oft die facebookseiten verlinkt werden, und wie oft sich die inhalte auf den facebookseiten aendern? Daran kann man sehr wohl abschaetzen wie aktiv und populaer eine seite ist, und dabei ist es auch voellig egal ob die seite nun facebook/lieblings-fussballclub oder hertas-haeckelmuster.de ist.

00
arnego2

pr

: 25.01.2018, 15:04    : Facebook Pages vereinen = Katastrophe für Google Ranking?
arnego2
00 25.01.2018, 15:04

nerd hat Folgendes geschrieben:
Daran kann man sehr wohl abschaetzen wie aktiv und populaer eine seite ist, und dabei ist es auch voellig egal ob die seite nun facebook/lieblings-fussballclub oder hertas-haeckelmuster.de ist.

Wäre zu schön um wahr zu sein. Ich kauf mir ein paar hundert oder tausend likes und schieße mit meiner Seite in Google auf die erste Seite.

IMO Google ist z.Z eher misstrauisch mit allem was sich manipulieren lässt.

Arnego2
00
nerd

pr

: 25.01.2018, 21:31    : Facebook Pages vereinen = Katastrophe für Google Ranking?
nerd
00 25.01.2018, 21:31

Ich habe mich ja auch eher auf links im rest des internets bezogen.

00
Hans_SoY

pr

: 26.01.2018, 00:26    : Facebook Pages vereinen = Katastrophe für Google Ranking?
Hans_SoY
00 26.01.2018, 00:26

Mit ziemlicher Sicherheit, 100% ist es nicht aber wie will Google an die Facebookdaten rankommen? Meinst du wirklich das Facebook bei Google gehostet wird oder das Google allmächtig einfach alles weiß?

Meine Annahme: Weil die Unternehmensanschrift auf Facebook = der Unternehmensanschrift auf google my Business = der Unternehmensanschrift auf der Webseite

Die Relevant ergibt sich dann aus den Interaktionen, siehe Beitrag von "nerd".
00
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ABAKUS Foren-Übersicht -> Google Pagerank und Backlink-Forum

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge
Thema Online Marketing Forum Antworten
Vertrag zur Auftragsdatenverarbeitung mit Google Vertrag zur Auftragsdatenverarbeitung... Querdenker Internet-Recht & -Gesetz 13 15.05.2018, 17:39 Vertrag zur Auftragsdatenverarbeitung mit Google
Tool um alle URLs per Google Pagespeed zu testen Tool um alle URLs per Google Pagespee... nanos Google Forum 0 15.05.2018, 14:27 Tool um alle URLs per Google Pagespeed zu testen
Google Update? Alle meine Seiten sind im Ranking komplett ab Google Update? Alle meine Seiten sind... Schuhputzer Google Forum 23 14.05.2018, 18:42 Google Update? Alle meine Seiten sind im Ranking komplett ab
Neue Gebühren für Google Maps Neue Gebühren für Google Maps Rasputin Infos, News & SEO Gerüchte 12 11.05.2018, 13:23 Neue Gebühren für Google Maps
Spielzeuge verkaufen auf Facebook Spielzeuge verkaufen auf Facebook croxxx69 Google Adwords & Facebook Ads, Yahoo!, Microsoft adCenter 3 08.05.2018, 10:46 Spielzeuge verkaufen auf Facebook
[S] Suche Google Places Bewertungen [S] Suche Google Places Bewertungen deincontent.de Marktplatz: Dienstleistungen 0 07.05.2018, 17:34 [S] Suche Google Places Bewertungen
Greift Google manuell ein? Greift Google manuell ein? @ndreas Google Forum 9 07.05.2018, 11:40 Greift Google manuell ein?

SEO Wetter von www.seowetter.de

Startseite der SEO-Agentur ABAKUS | Social Media & SEO Blog | SEO Online Tools | Suchmaschinenmarketing Angebot | Reif für die Klinik?

Impressum | Datenschutz

Facebook Pages vereinen = Katastrophe für Google Ranking? Facebook Pages vereinen = Katastrophe für Google Ranking? - Österreich Facebook Pages vereinen = Katastrophe für Google Ranking? - Schweiz

Dieses SEO Forum läuft unter phpBB.

Sie lesen gerade: Facebook Pages vereinen = Katastrophe für Google Ranking?