Online Marketing Forum Deutschland

ABAKUS Online Marketing Forum
Suchmaschinenoptimierung
+ABAKUS
ABAKUS bei Google+
Facebook
ABAKUS bei Facebook
Google+ SEO Community von ABAKUS
Google+
SEO Community

ABAKUS Foren-Übersicht -> Ich hab' da mal 'ne Frage

Keyword rankt nicht für spezifische Content-Page

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Problem mit Kundenhomepage Backlinks/Bookmarks für Schweizer Webseite  
dixie12

pr

: 28.03.2018
: 1

: 28.03.2018, 18:21    : Keyword rankt nicht für spezifische Content-Page
Von: dixie12
dixie12
00 28.03.2018, 18:21
Antworten mit Zitat Antworten mit Zitat

Hallo!

Ich habe ein Problem mit dem Ranking einer Seite. Und zwar habe ich für ein spezifisches Keyword extra eine Content-Seite erstellt. Zu Beginn hat dieses Keyword für diese spezifische Seite auch sehr gut gerankt (unter den Top 10). Doch plötzlich ging es mit dem Ranking wieder bergab. Nun rankt das Keyword nicht mehr für die spezifische Content-Seite, sondern für die Startseite - natürlich ist hier das Ranking nicht mehr so gut wie vorher (derzeit zwischen Platz 20 und 30).
Kann mir wer sagen warum, das Keyword plötzlich nicht mehr für die spezifische Content-Seite, sondern für die Startseite rankt?
Ich habe derzeit auch einige Probleme mit dem Webserver, aber an dem alleine kann es nach meinen Einschätzungen nicht liegen, weil andere spezifische Keywords mit dazugehörigen Content-Seiten stabil eine gute Position haben.
Vielleicht kann mir jemand bei meinem Problem weiterhelfen.
Vielen Dank!

Liebe Grüße
Dixie
00
dixie12 Private Nachricht senden
DerMudder

pr

: 22.03.2018
: 33

: 28.03.2018, 21:28    : Keyword rankt nicht für spezifische Content-Page
Von: DerMudder
DerMudder
00 28.03.2018, 21:28

Mein Auto fährt nicht mehr. Woran kann es liegen?
* Batterie leer
* Steuerkonsole defekt
* Keilriemen gerissen
* Kein Benzin mehr
* Vergessen den Motor zu starten

Google ändert ja immer wieder was am Algorithmus und Fluktuationen gibt es ständig. Aber ohne genauere Infos zum Keyword oder deiner Seite kann man eben nur die Standardpunkte auflisten woran es evtl. liegen könnte.

* Neue Priorisierungen der Webseiten z.B. Mobile-First
* Fehler bei der Indizierung (-> Webmaster Console)
* Keyword wird wegen plötzlich hoher Index-Ratem resetet/eingefroren (z.B. Wenn es auf einmal viele neue Seiten zu dem Keyword gibt)
* Abstrafung/Downrating deiner Seite wegen schlechter/falscher Texte (Keyword Spam)
* Feindliche Black-SEO Maßnahmen wie Link-Spam
* Konkurrenz ist schlicht besser
00
DerMudder Private Nachricht senden
hanneswobus

pr

: 16.03.2008
: 6099

: 28.03.2018, 22:06    : Keyword rankt nicht für spezifische Content-Page
Von: hanneswobus
hanneswobus
10 28.03.2018, 22:06

dixie.
nix url -> nix fragen beantworten koennen tun!
sorry, ich verstehe diese schwammig gehaltenen geschichten nicht.
10
hanneswobus Private Nachricht senden WWW Besuche das Xing-Profil dieses Users
ichhustedichan

pr

: 25.03.2014
: 71

: 29.03.2018, 08:53    : Keyword rankt nicht für spezifische Content-Page
Von: ichhustedichan
ichhustedichan
00 29.03.2018, 08:53

DerMudder hat Folgendes geschrieben:
Mein Auto fährt nicht mehr. Woran kann es liegen?

du hast die erbittete wunderheilung per telefonanruf vergessen - er möchte das auto nämlich nicht zu dir bringen
00
ichhustedichan Private Nachricht senden
Fleming

pr

: 05.01.2016
: 154

: 29.03.2018, 09:05    : Keyword rankt nicht für spezifische Content-Page
Von: Fleming
Fleming
10 29.03.2018, 09:05

Vielleicht einfach mal Aus und wieder An schalten?10
Fleming Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ABAKUS Foren-Übersicht -> Ich hab' da mal 'ne Frage

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge
Thema Online Marketing Forum Antworten
interne 301 von nicht mehr verfühgbaren Produkten in SERPs ? interne 301 von nicht mehr verfühgbar... SEO Sachse Google Forum 10 09.08.2018, 14:12 interne 301 von nicht mehr verfühgbaren Produkten in SERPs ?
Neuer Content auf bestehende Seite => schnelles Ranking? Neuer Content auf bestehende Seite =&... Nikeless Google Forum 2 07.08.2018, 18:40 Neuer Content auf bestehende Seite => schnelles Ranking?
AMP - Google Suche: Inhaltsänderungen nicht berücksichtigt AMP - Google Suche: Inhaltsänderungen... HDsports Google Forum 8 05.08.2018, 05:38 AMP - Google Suche: Inhaltsänderungen nicht berücksichtigt
[B] Praktikum (m/w) Content Marketing - Stuttgart [B] Praktikum (m/w) Content Marketing... Campusjaeger Stellenbörse: Stellenangebote und -gesuche 0 25.07.2018, 09:26 [B] Praktikum (m/w) Content Marketing - Stuttgart
Google kennzeichnet Anzeigen nicht mehr als solche Google kennzeichnet Anzeigen nicht me... Cin-Media.de Google Forum 7 22.07.2018, 11:30 Google kennzeichnet Anzeigen nicht mehr als solche
Seite die nicht existiert im Index Seite die nicht existiert im Index rabox66 Google Forum 14 18.07.2018, 10:00 Seite die nicht existiert im Index
Quiz Content embedden vs neues Fenster / neue Seite Quiz Content embedden vs neues Fenste... JohnHa Ich hab' da mal 'ne Frage 0 13.07.2018, 19:38 Quiz Content embedden vs neues Fenster / neue Seite

SEO Wetter von www.seowetter.de

Startseite der SEO-Agentur ABAKUS | Social Media & SEO Blog | SEO Online Tools | Suchmaschinenmarketing Angebot | Reif für die Klinik?

Impressum | Datenschutz

Keyword rankt nicht für spezifische Content-Page Keyword rankt nicht für spezifische Content-Page - Österreich Keyword rankt nicht für spezifische Content-Page - Schweiz

Dieses SEO Forum läuft unter phpBB.

Sie lesen gerade: Keyword rankt nicht für spezifische Content-Page