Warum registrieren? Nur als registriertes Mitglied vom ABAKUS Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website.

Warum nicht auf Platz 1?

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
tom_010101
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 167
Registriert: 22.04.2014, 20:49

Beitrag von tom_010101 » 18.12.2018, 09:21

Hallo Forum,

ich habe da eine Frage. Der folgende Artikel (https://tublo.eu/Brabusclassic) wurde von mir gestern veröffentlicht. Definitiv war ich der erste der diesen Artikel ins Netz stellte und nun frage ich mich warum dieser nicht auf Platz 1 in Google zu finden ist.

Ich habe dafür in meinem Browser ein Inkognito Fenster (anonymes Fenster) geöffnet und die komplette Überschrift des Artikels eingegeben. Selbst wenn ich auf die Suchergebnisse "wortwörtlich" gehe erscheint der Beitrag nicht auf Platz 1. Könnt ihr eventuell erkennen warum?

Der Beitrag ist jetzt nicht sonderlich wichtig, mir geht es lediglich darum zu verstehen warum das so ist und ob ich eventuell in Zukunft etwas verbessern kann. Ich würde mich freuen wenn ihr kurz Zeit habt und mir eventuell ein zwei Tipps / Infos zukommen lasst.

VG Tom

Tomasso
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 866
Registriert: 17.11.2006, 17:31
Wohnort: Augsburg

Beitrag von Tomasso » 18.12.2018, 09:37

Bei mir ist der Artikel noch nicht im Index, das dauert halt ein wenig...

Tomasso
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 866
Registriert: 17.11.2006, 17:31
Wohnort: Augsburg

Beitrag von Tomasso » 18.12.2018, 09:38

Bei mir ist der Artikel noch nicht im Index, das dauert halt ein wenig...

tom_010101
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 167
Registriert: 22.04.2014, 20:49

Beitrag von tom_010101 » 18.12.2018, 09:42

Hmmm, ich bin aber mit meinem Blog in den Google News gelistet und teilweise sind die Beiträge innerhalb einiger Minuten auch in den Suchergebnissen zu finden. Zum Beispiel ist das bei diesem Artikel der Fall (https://tublo.eu/rojanVoxy - veröffentlicht vor 1-2h). Ich habe ehrlich gesagt noch nie darauf geachtet ob ein Artikel auch erst nach einigen Tagen im Index erscheint. Wenn dem so ist. Erkennt Google dennoch die ursprüngliche Zeit der Veröffentlichung und berücksichtigt diese beim Ranking?

Lyk
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 2907
Registriert: 10.08.2009, 16:26

Beitrag von Lyk » 18.12.2018, 10:13

vermute mal liegt an deinem hauptkeyword "tuning"

bei dem ersten link gehts um classic cars, was nichts mit deinem hauptkeyword zutun hat.

beim 2 link ist das thema auch nicht richtig getroffen aber besser als beim ersten link. das wird eventuell über 4 ecken in verbiendung mit deinem hauptkeyword gesucht.


du hast aber nicht so die peilung, fügtst artikel ein, die mit dem thema nichts zu tun haben und deswegen wurde deine webseite schon runtergestuft.

mit jedem weiteren artikel der nicht zum thema passt wird das ranking der gesamten webseite immer schlechter.

tom_010101
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 167
Registriert: 22.04.2014, 20:49

Beitrag von tom_010101 » 18.12.2018, 10:20

Wenn ich einen Bericht vom größten Mercedes Tuner überhaupt veröffentliche der die Information verteilt dass dieser Tuner als weiteren Geschäftzweig eben auch Fahrzeug restauriert, dabei ja sogar mit neuartigen Materialien nachbaut (als custom), wüsste ich nicht wo das am Sinn oder Inhalt meiner Seite vorbei ist? :o

Und warum ist denn beim 2 Link das Thema nicht richtig getroffen? Es geht um ein Fahrzeug das ein Bodykit, Alufelgen und eine Tieferlegung bekommt. :crazyeyes: Hat das nichts mit Tuning zu tun?

Und woran erkennst Du eigentlich das meine Website schon "runtergestuft" wurde?

Nicht böse gemeint, aber vielleicht verstehe ich ja wirklich nicht worum es geht :idea:

VG Tom

Lyk
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 2907
Registriert: 10.08.2009, 16:26

Beitrag von Lyk » 18.12.2018, 10:30

tom_010101 hat geschrieben:Wenn ich einen Bericht vom größten Mercedes Tuner überhaupt veröffentliche der die Information verteilt dass dieser Tuner als weiteren Geschäftzweig eben auch Fahrzeug restauriert.
wie du selber schreibst, es ist ein anderes geschäftzweig.

und dementsprechend rankt die seite auf einer tuning-websete schlechter als bei einer webseite, die genau den geschäftzweig bedient.

tom_010101
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 167
Registriert: 22.04.2014, 20:49

Beitrag von tom_010101 » 18.12.2018, 10:39

Hmmm ok. Obwohl das nicht erklärt warum dieser Artikel scheinbar noch nicht im Index ist? :o

Und was passt bei dem zweiten Artikel nicht Deiner Meinung nach?

VG TOm

Lyk
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 2907
Registriert: 10.08.2009, 16:26

Beitrag von Lyk » 18.12.2018, 10:46

tom_010101 hat geschrieben:Hmmm ok. Obwohl das nicht erklärt warum dieser Artikel scheinbar noch nicht im Index ist? :o
glaub mir, google kennt die seite schon, hat sich aber dafür entschieden, ihn nicht in den index aufzunehmen, da
a: deine webseite sein trust von google verloren hat
b. und mit solchen artikel wird nur noch schlimmer, weil du die auch an anderen stellen der webseite einsortierst.
tom_010101 hat geschrieben: Und was passt bei dem zweiten Artikel nicht Deiner Meinung nach?

VG TOm
nichts, solange er über 4 ecken von deiner zielgruppe "Tuning Fans" gesucht wird ist alles ok.

tom_010101
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 167
Registriert: 22.04.2014, 20:49

Beitrag von tom_010101 » 18.12.2018, 10:49

"deine webseite sein trust von google verloren hat"

Das würde mich interessieren, warum? Weil bei 16.000 Artikeln 10-15 nicht exakt zum Thema passen? Aber dennoch mit Autos zu tun haben? Und woran erkennst Du "den verlorenen Trust"?

VG Tom

Lyk
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 2907
Registriert: 10.08.2009, 16:26

Beitrag von Lyk » 18.12.2018, 10:59

tom_010101 hat geschrieben:"deine webseite sein trust von google verloren hat"

Das würde mich interessieren, warum? Weil bei 16.000 Artikeln 10-15 nicht exakt zum Thema passen? Und woran erkennst Du das?

VG Tom
1: ich sehe viele artikel, die nicht zum thema passen.
2: hab mir alexa angeschaut, da ist august- september der traffic ein wenig eingebrochen.
3: da genau zu diesen zeitraum ein update von google gefahren wurde, musste nur noch eins und eins zusammenzählen.

D.Digital
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 39
Registriert: 16.12.2018, 10:41

Beitrag von D.Digital » 18.12.2018, 11:04

Lyk hat geschrieben:vermute mal liegt an deinem hauptkeyword "tuning"

bei dem ersten link gehts um classic cars, was nichts mit deinem hauptkeyword zutun hat.

beim 2 link ist das thema auch nicht richtig getroffen aber besser als beim ersten link. das wird eventuell über 4 ecken in verbiendung mit deinem hauptkeyword gesucht.


du hast aber nicht so die peilung, fügtst artikel ein, die mit dem thema nichts zu tun haben und deswegen wurde deine webseite schon runtergestuft.

mit jedem weiteren artikel der nicht zum thema passt wird das ranking der gesamten webseite immer schlechter.
Diese Aussage ist faktisch falsch. Ich finde sogar, dass der Artikel äusserst gut auf sein Projekt passt.

PS: Jetzt weiss ich auch warum Spiegel, Stern und co so verdammt schlecht ranken ;)

D.Digital
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 39
Registriert: 16.12.2018, 10:41

Beitrag von D.Digital » 18.12.2018, 11:11

Lyk hat geschrieben:
tom_010101 hat geschrieben:"deine webseite sein trust von google verloren hat"

Das würde mich interessieren, warum? Weil bei 16.000 Artikeln 10-15 nicht exakt zum Thema passen? Und woran erkennst Du das?

VG Tom
1: ich sehe viele artikel, die nicht zum thema passen.
2: hab mir alexa angeschaut, da ist august- september der traffic ein wenig eingebrochen.
3: da genau zu diesen zeitraum ein update von google gefahren wurde, musste nur noch eins und eins zusammenzählen.
Keine Sorge TE ... Deine Seite ist nicht "abgestuft" oder hat etwas verloren. Dennoch solltest du Offpage und Onpage für ein nachhaltiges Überstehen von weiteren Algo-Verschärfungen ein paar Gedanken machen.

Dass dein Artikel nicht rankt hat damit was zu tun, dass du einen hohen prozentualen Anteil des Contents von Brabus "geklaut" / übernommen hast.

tom_010101
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 167
Registriert: 22.04.2014, 20:49

Beitrag von tom_010101 » 18.12.2018, 11:15

Lyk hat geschrieben:
tom_010101 hat geschrieben:"deine webseite sein trust von google verloren hat"

Das würde mich interessieren, warum? Weil bei 16.000 Artikeln 10-15 nicht exakt zum Thema passen? Und woran erkennst Du das?

VG Tom
1: ich sehe viele artikel, die nicht zum thema passen.
2: hab mir alexa angeschaut, da ist august- september der traffic ein wenig eingebrochen.
3: da genau zu diesen zeitraum ein update von google gefahren wurde, musste nur noch eins und eins zusammenzählen.
Das mit Alexa ist gar nicht dumm :) Hab gerade einmal nachgeschaut was die Konkurrenz so macht. Quasi alle Seiten hat es im Oktober schlimmer getroffen als meine :o Zumindest wenn man Alexa glauben darf. Da sind mitunter Seiten dabei die akribisch auf Themenrelevanz achten. Meiner Meinung nach haben auch meine Artikel diese Themenrelevanz, aber wie du im Bezug auf Artikel 1 erwähnt hast, vielleicht nicht immer zu 100%.

Das die anderen Websites aber dennoch so extrem abgeschmiert sind sagt mir das der Grund wohl woanders zu suchen ist.

Ps. Kannst Du mir noch ein paar Artikel nennen die Deiner Meinung nach nicht passen? Nur informativ :)

VG Tom
Zuletzt geändert von tom_010101 am 18.12.2018, 11:19, insgesamt 2-mal geändert.

tom_010101
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 167
Registriert: 22.04.2014, 20:49

Beitrag von tom_010101 » 18.12.2018, 11:17


Dass dein Artikel nicht rankt hat damit was zu tun, dass du einen hohen prozentualen Anteil des Contents von Brabus "geklaut" / übernommen hast.
Danke für die Info. Naja, ich habe den Artikel aber von Brabus erhalten und er war noch nirgends online. Also, quasi kein Unterschied als wenn ich ihn geschrieben hätte!? Hmmm...

Ps. Für Tipps rund um SEO bin ich natürlich dankbar :)

VG Tom

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag