Warum registrieren? Nur als registriertes Mitglied vom ABAKUS Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website.

Keyword Ranking - große Schwankungen. Suchintension falsch?

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Mark_hh
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 54
Registriert: 09.08.2006, 09:08

Beitrag von Mark_hh » 10.03.2019, 05:37

Moin Moin,
vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben, wo ich ansetzen muss.
Meine Startseite diamant-edelstein.de rankt für das Keyword "edelsteine"
in folgendem Verlauf:
Kalenderwoche 7 = Platz 10
Kalenderwoche 8 = Platz 14
Kalenderwoche 9 = Platz 10
Kalenderwoche 10 = Platz 82

Was habe ich gemacht? In KW 9 habe ich weitere Interne Links gesetzt, um das Ranking zu verbessern. Wie es aussieht, ist das Gegenteil eingetroffen. Oder kann es eine normale Schwankung sein?

Ich vermute fast, das ich für das KW nicht die Such Intension treffe bei einem Shop.

Oder es sich um KW Kannibalisierung handelt. Weil die Unterseite: diamant-edelstein.de/edelsteine/ für das KW "edelsteine kaufen" rankt.

Was denkt Ihr?

Gruß Mark

Anzeige von: