Warum registrieren? Nur als registriertes Mitglied vom ABAKUS Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website.

Suche Tool um Positionen aus Search Console zu monitoren

Ein Spezialforum für alle SEO Tools und Suchmaschinenmarketing (SEM) Tools. Hier werden Fragen zur Interpretation der Daten, Funktionsweisen, Features und aktuelle Veränderungen der zahlreichen Tools diskutiert.
Mark_hh
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 54
Registriert: 09.08.2006, 09:08

Beitrag von Mark_hh » 16.03.2019, 04:34

Moin,
ich bin auf der Suche nach einen einfachen Tool, welches die Keyword Positionen aus der Search console erfasst und historisch abbildet.
Enweder per API oder durch Einlesen der CSV Datei.
Hat jemand einen Tipp?

Gruß Mark

Anzeige von:

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


staticweb
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1726
Registriert: 04.05.2016, 14:34

Beitrag von staticweb » 16.03.2019, 07:51

Da hättest du dich hier reinhängen können.

https://www.abakus-internet-marketing.d ... 42817.html

MonsieuL
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 257
Registriert: 17.04.2013, 02:06

Beitrag von MonsieuL » 11.11.2019, 16:01

Mit Seolingo kannst Du die Rankingdaten aus der Search Console abrufen. Neben dem reinen Monitoring kannst Du noch ein paar andere Sachen damit anstellen, z.B. Google Updates analysieren, gut und schlecht rankende Webseitenbereiche vergleichen oder auf Term-Ebene analysieren, wie gut die Begriffe, die den meisten Traffic bringen, in die Webseiten integriert sind.

Ab 15 Euro.

https://www.seolingo.de/google-search-console-api/

Disclosure-Hinweis: Tool ist von mir.

Benutzeravatar
arnego2
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1803
Registriert: 23.02.2016, 13:55
Kontaktdaten:

Beitrag von arnego2 » 12.11.2019, 13:17

Mark_hh hat geschrieben:
16.03.2019, 04:34
Moin,
ich bin auf der Suche nach einen einfachen Tool, welches die Keyword Positionen aus der Search console erfasst und historisch abbildet.
Das wird leider zunehmend schwerer da die Personalisierte Suche immer größere Unterschiede bringt.
Seiten die bei mir auf der 3 SERP auf dem 9ten Platz landen können bei bei meiner Frau auf Platz 15 stehen, nicht eingeloggt und eingeloggt. Das wird viele Tools in Verlegenheit bringen.
Arnego2 <Webseiten Umbau ab 80 Euro>

heinrich
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2887
Registriert: 17.08.2006, 11:26

Beitrag von heinrich » 12.11.2019, 14:36

arnego2 hat geschrieben:
12.11.2019, 13:17
Seiten die bei mir auf der 3 SERP auf dem 9ten Platz landen können bei bei meiner Frau auf Platz 15 stehen, nicht eingeloggt und eingeloggt. Das wird viele Tools in Verlegenheit bringen.
Aber das ist doch schon lange so! Sinnvoll sind solche Tools nur, wenn sie über auf der ganzen Welt verteilte IPs abfragen. 0X

staticweb
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1726
Registriert: 04.05.2016, 14:34

Beitrag von staticweb » 12.11.2019, 15:43

>> Das wird leider zunehmend schwerer da die Personalisierte Suche immer größere Unterschiede bringt.

Er will nur den vorhandenen Datenbestand aus der GSC auslesen. Was hat das mit personalisierter Suche zu tun?

> Aber das ist doch schon lange so! Sinnvoll sind solche Tools nur, wenn sie über auf der ganzen Welt verteilte IPs abfragen.

Es fragt sich nur was das bringt, wenn es dann praktisch ganz anders aussieht.

musikzumm
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 8
Registriert: 15.01.2019, 08:49

Beitrag von musikzumm » 18.02.2020, 14:21

Einige SEO-Tools, wie etwa Xovi, können das auch

candy
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 24
Registriert: 23.10.2012, 18:48

Beitrag von candy » 19.02.2020, 15:03

Was hat jetzt gegen eine Tabelle und die Abfrage der API gesprochen?

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag