Warum registrieren? Nur als registriertes Mitglied vom ABAKUS Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website.

Relaunch | Redirects zwei "gesetzte" Domains ->neue Domain | alte Domains immer noch im Index

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
ready-099
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 3
Registriert: 01.08.2019, 11:03

Beitrag von ready-099 » 01.08.2019, 11:17

Hallo Community,

wir hatten im Februar 2019 also vor knapp einem halben Jahr einen Relaunch.

Es wurde das Layout, Content, die interne Linkstruktur und einfach alles komplett umgebaut.

Nachdem die neue Domain online war haben wir 2 Domains auf die neue Seite mit 301 weitergeleitet.
(2 Domains deshalb, weil wir den Inhalt von den beiden Domains auf dieser einen neuen Seite zusammengeführt haben.)

Jetzt nach ca. 6 Monaten sind die beiden weitergeleiteten Seiten immer noch im Index und auch in der Search Console generieren diese noch immer Impressions und Clicks...

Wie kann das sein, wenn die Seiten doch schon seit 6 Monaten per 301 Weitergeleitet werden?

Was kann ich tuen, damit die beiden alten Seiten aus dem Index verschwinden und auch in der Search Console "ruhe" einkehrt.

Vielen Dank schon jetzt für eure Unterstützung

Grüße
ready-099

ABAKUS Anzeige

von ABAKUS Anzeige »





Erfolgreiche und optimale Nutzung mit SEO Relaunches! Nutzen Sie unsere jahrelange Erfahrung mit SEO Relaunches und lassen Sie sich beraten!


Lesen Sie die wichtigsten SEO Relaunch oder kontaktieren Sie uns direkt unter: 0511 / 300325-0


Jomani17
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 244
Registriert: 18.02.2015, 11:41
Kontaktdaten:

Beitrag von Jomani17 » 01.08.2019, 13:14

Sind die Redirects richtig angelegt?
Wird wirklich alles umgeleitet? http / https / ... ?
Habt ihr in der Search Console einen Seitenumzug eingereicht?

Ich denke die URL Nennung würde helfen.
>> >> Hilfe vom Online Marketing Freelancer << <<

ready-099
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 3
Registriert: 01.08.2019, 11:03

Beitrag von ready-099 » 01.08.2019, 14:47

casaroto.it und it.dst.roto-frank.com wurden umgezogen zu finestrepertettiroto.it

Weiterleitungen sollten korrekt eingerichtet sein.
Seitenumzug wurde für "it.dst.roto-frank.com" durchgeführt. Auf die searchconsole von casaroto.it habe ich leider keinen Zugriff (Dienstleistungsproblematik)

Benutzeravatar
arnego2
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1632
Registriert: 23.02.2016, 13:55
Kontaktdaten:

Beitrag von arnego2 » 01.08.2019, 16:00

ready-099 hat geschrieben:
01.08.2019, 11:17

Jetzt nach ca. 6 Monaten sind die beiden weitergeleiteten Seiten immer noch im Index und auch in der Search Console generieren diese noch immer Impressions und Clicks...

Schon remove URL bei der GSC versucht?
Arnego2 <Webseiten ab 80 Euro>

Jomani17
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 244
Registriert: 18.02.2015, 11:41

Beitrag von Jomani17 » 01.08.2019, 18:30

Also die Redirects scheinen in Ordnung zu sein aber Ja: Da sind noch einige URLs im Index.
Wann wurde denn der Seitenumzug eingereicht? Auch direkt vor 6 Monaten?
Ist denn eine Tendenz in der Search Console zu sehen (abnahme der indexierten Seiten).
Wenn es eine Tendenz gibt würde ich einfach abwarten. Es scheint dann ja in die richtige Richtung zu gehen.

Ich würde nochmal versuchen auch auf die andere Seite irgendwie Zugriff zu bekommen.

URLs können natürlich auch direkt entfernt werden. Aber ob das wirklich nötig ist?
Es schadet ja nicht. Der Nutzer wird ohnehin weitergeleitet.
>> >> Hilfe vom Online Marketing Freelancer << <<

ABAKUS Anzeige
Kontaktdaten:

von ABAKUS Anzeige »





SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing.
Nutzen Sie unsere jahrelange Erfahrung und lassen Sie sich beraten!
Jetzt anfragen unter: SEO Consulting oder kontaktieren Sie uns direkt unter: 0511 / 300325-0


ready-099
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 3
Registriert: 01.08.2019, 11:03

Beitrag von ready-099 » 02.08.2019, 07:10

arnego2 hat geschrieben:
01.08.2019, 16:00
ready-099 hat geschrieben:
01.08.2019, 11:17

Jetzt nach ca. 6 Monaten sind die beiden weitergeleiteten Seiten immer noch im Index und auch in der Search Console generieren diese noch immer Impressions und Clicks...

Schon remove URL bei der GSC versucht?
bei der einen habe ich es versucht und vorgestern nochmal...(falls die GSC das zulässt und ich das vor 6 Monaten nicht einfach vergessen habe...[das würde dann evtl. auch schon einiges erklären]
Bei der anderen bin ich gerade nochmal dran GSC zugang zu bekommen...
Jomani17 hat geschrieben:
01.08.2019, 18:30
Also die Redirects scheinen in Ordnung zu sein aber Ja: Da sind noch einige URLs im Index.
Wann wurde denn der Seitenumzug eingereicht? Auch direkt vor 6 Monaten?
Ist denn eine Tendenz in der Search Console zu sehen (abnahme der indexierten Seiten).
Wenn es eine Tendenz gibt würde ich einfach abwarten. Es scheint dann ja in die richtige Richtung zu gehen.

Ich würde nochmal versuchen auch auf die andere Seite irgendwie Zugriff zu bekommen.

URLs können natürlich auch direkt entfernt werden. Aber ob das wirklich nötig ist?
Es schadet ja nicht. Der Nutzer wird ohnehin weitergeleitet.
Tandenz in der GSC ist gleichbleibend.... Positionierung ist etwas schlechter geworden..clicks und impressions sind etwas runter...

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag