|
|
Marco

: 21.01.2004 : 202 : Schweiz
|
| : 29.04.2004, 19:00 : Versuch: Trennzeichen für Keywords/Variabeln in Dateinamen |
|
|
Danke für die Richtig-Stellung
... dann habe ich mein URL Rewriting zum Glück doch nicht für die Katz umgebaut *freu*
Gruss
Marco
Suche Linkpartner im Bereich Reisen / Urlaub und Automobil |
|
| Nach oben |
|
 |
Halli

: 21.08.2003 : 592 : Braunschweig
|
| : 30.04.2004, 11:00 : Versuch: Trennzeichen für Keywords/Variabeln in Dateinamen |
|
|
Ich finde die Sache ist seit dem letzten Update doch recht verwirrend. Hier ein Beispiel:
Es geht um die Seite: http://www.at-mix.de/low_level_formatierung.htm
Diese ist bei der Suche nach low level formatierung top platziert
Aber auch bei der Suche nach low level format wird die selbe Seite gefunden.
Und die Teilsuche nach low level führt ebenfalls zu einem Treffer.
Was mich nun verwirrt: Bei der Suche nach "low level format" gibt es ein Highlighting im Dateinamen, aber nicht im Title.
Ist das denn nun nur eine Darstellungsvariante oder hat sich wirklich was im Algo geändert?
wer besoffen noch geradeaus fahren kann ist bald reif fürs www.mpu-forum.de
Zuletzt bearbeitet von Halli am 30.04.2004, 13:06, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
manute

: 22.07.2003 : 3034 : Hamburg
|
| : 30.04.2004, 12:13 : Versuch: Trennzeichen für Keywords/Variabeln in Dateinamen |
|
|
also ich seh da bei allen ein highlighting im title...
Das Social Network nur für SEOs |
|
| Nach oben |
|
 |
Southmedia

: 20.07.2003 : 7345
|
| : 01.05.2004, 15:00 : Versuch: Trennzeichen für Keywords/Variabeln in Dateinamen |
|
|
Das Highlighting auf den Ergebnisseiten wird erst eingefügt wenn die Reihenfolge schon feststeht, hat also mit dem eigentlichen Algo nichts zu tun.
Im Hintergrund werden die Keywords auseinandergenommen, bestimmte Zeichen als Trenner angesehen, andere nicht. Vordergründlich allerdings macht man sich natürlich die Arbeit nicht und markiert (fettet) einfach jedes Vorkommen eines Suchbegriffes. |
|
| Nach oben |
|
 |
stp69

: 20.02.2004 : 499
|
| : 15.05.2004, 15:17 : Versuch: Trennzeichen für Keywords/Variabeln in Dateinamen |
|
|
Moin Moin,
so richtig blick ich das immer noch nicht.
Bei dem Shopsystem von OS-Commerce gibt es die bekannte all_products welche den Artikelnamen in die URL bringt. Das ist in der form:
product_info.php/name/abakus%20optimierung%20bei%20-%20was/products_id/270/language/de
Wie interpretiere ich diese Lösung? Nach Lesen dieses Beitrages und trinken eines starken Kaffee ... da steh ich nun, ich armer Tor, und bin so klug als wie zuvor
Gruß Faust äh Stephan
Linktausch zum Thema Gläubiger, Forderungsmanagement und Mahnverfahren gesucht
Ich biete interessanten Content für Inkassobüros, Detektive und Spürnasen. Bitte per PN melden |
|
| Nach oben |
|
 |
manute

|
| : 15.05.2004, 15:27 : Versuch: Trennzeichen für Keywords/Variabeln in Dateinamen |
|
|
| : |
| product_info.php/name/abakus%20optimierung%20bei%20-%20was/products_id/270/language/de |
hab ich noch nie gesehen. aber der versuch von jan sagt dazu nichts aus, "%20" bzw. " " hat er gar nicht getestet. würde mich aber auch interessieren, mach das mal dazu, jan! 
|
| Nach oben |
|
 |
Southmedia

|
| : 16.05.2004, 21:22 : Versuch: Trennzeichen für Keywords/Variabeln in Dateinamen |
|
|
Ach, ihr könnt ja so stressig sein
Ich habe jetzt auch eine Datei hinzugefügt bei der die 2 Keywords durch ein Leerzeichen bzw %20 getrennt werden. Mehr dazu gibts dann in ein paar Tagen. |
|
| Nach oben |
|
 |
stp69

|
| : 17.05.2004, 06:59 : Versuch: Trennzeichen für Keywords/Variabeln in Dateinamen |
|
|
| manute hat Folgendes geschrieben: |
| product_info.php/name/abakus%20optimierung%20bei%20-%20was/products_id/270/language/de |
hab ich noch nie gesehen. |
@manute... das ist die Standarteinstellung einer Shoperweiterung für OS-Commerce. Hört auf den Namen products_all oder all_products, könnte auch Site_map oder site_map 1.2 sein.
Der Namen dafür gibt es viele tun tun sie alle das gleiche. Aus einer nichtssagenden /product_info.php?ID259 bauen die einen Link nach dem genannten Muster.
Ich biete interessanten Content für Inkassobüros, Detektive und Spürnasen. Bitte per PN melden |
|
| Nach oben |
|
 |
manute

|
| : 17.05.2004, 08:12 : Versuch: Trennzeichen für Keywords/Variabeln in Dateinamen |
|
|
@jan: danke, du bist ein held!
@stp: jo, oscommerce kenn ich schon, klar. aber dass diese erweiterung so komische links baut, nee das ist nicht hübsch...
ich würde die leerzeichen durch - ersetzen und wenn 2 - aufeinanderfolgen würden dann eben nur eins machen, das würde schon wesentlich besser aussehen.
|
| Nach oben |
|
 |
stp69

|
| : 17.05.2004, 12:16 : Versuch: Trennzeichen für Keywords/Variabeln in Dateinamen |
|
|
@manute...
Diese Erweiterung ließt den Artikelnamen aus der Datenbank aus, baut den Namen in die URL ein, fertig. Hier müßte ich wissen wie ich die %20 aus dem Link wieder raus bekomme oder gegen "-" ersetze...
ZUr Zeit arbeite ich daran, die normalen links die Intern auf eine Kategorie oder eine Info Seite verweisen anders zu "layouten"
Frage ist nur ob es sinn macht, aus:
/index.php/cPath/16
/index.php/cPath/16.html zu bauen oder
aus product_info.php/products_id/239
product_info.php/products_id/239.html zu machen....
Ist das für Suchmaschinen (nicht nur Google) besser oder vollkomen Egal?
Gruß
Stephan
|
| Nach oben |
|
 |
manute

|
|
| Nach oben |
|
 |
Southmedia

|
| : 17.05.2004, 12:50 : Versuch: Trennzeichen für Keywords/Variabeln in Dateinamen |
|
|
Das ist ein neues Thema Stephan, und zwar stellst du hier ja die Frage ob besser mit oder besser ohne Dateiendung. Mach dafür doch einfach einen neuen Thread hier auf wo du nochmal erklärst um was es geht, dann passt das.
Google hat die neue Testseite (11) übrigens schon gespidert. Muss nur noch auftauchen... |
|
| Nach oben |
|
 |
Southmedia

|
| : 22.05.2004, 22:16 : Versuch: Trennzeichen für Keywords/Variabeln in Dateinamen |
|
|
Sodele, hab ich ja ganz vergessen hier. Hab nun mal ausgewertet:
Das Leerzeichen ist natürlich auch ein tolles Trennzeichen, verhält sich wie gewohnt als trennendes Leerzeichen. Einzig die unschöne Darstellung urlcodiert als "%20" mindert das. Naja... Geschmacksache denk ich. |
|
| Nach oben |
|
 |
800XE

: 02.12.2004 : 5121 : XENEVU
|
| : 02.12.2004, 03:39 : Versuch: Trennzeichen für Keywords/Variabeln in Dateinamen |
|
|
| Southmedia hat Folgendes geschrieben: |
| vergessen |
ja, vergessen. diesen ganzen Test hier kannst du vergessen.
Ich habe doch richtig gesehen im Startpost, das du die verschiedenen Tests auch mit verschiedenen "Keywords" gemacht hast?
Mach mal das SPiel nochmal, mit exakt den gleichen Datein in COntent und Dateiname, nur der Trenner im Dateinamen unterschiedlich
Und dann mal sehen welche Version höher gelistet wird
nur mal als Beispiel, eine Unterseite bei mir die offt Besucher von Google bringt
http://www.google.de/search?hl=de&c2coff=1&q=gewinnen+bei+9live&btnG=Suche&meta=lr%3Dlang_de
http://www.google.de/search?hl=de&c2coff=1&q=gewinnen_bei_9live&btnG=Suche&meta=lr%3Dlang_de
http://www.google.de/search?hl=de&c2coff=1&q=gewinnen-bei-9live&btnG=Suche&meta=lr%3Dlang_de
http://www.google.de/search?hl=de&c2coff=1&q=gewinnen%2Bbei%2B9live&btnG=Suche&meta=lr%3Dlang_de
http://www.google.de/search?hl=de&c2coff=1&q=gewinnen%2Fbei%2F9live&btnG=Suche&meta=lr%3Dlang_de
http://www.google.de/search?hl=de&c2coff=1&q=gewinnen%2Cbei%2C9live&btnG=Suche&meta=lr%3Dlang_de
Der Dateiname hat Unterstriche, aber gefunden werden alle Versionen
Mag ja sein das Wort1_Wort2 für Google dan nicht zwei Wörter sind sondern eines, aber im Content Bereich sollten die Wörter ja wohl ohne _ erscheinen ......................
Und Falls das Thema veraltet ist, da ich hier was gelesen habe das der "Algo" geändert wurde, "wieso dann kein Abschluspost das darüber aufklärt das sich diese Frage mitlerweile nicht mehr stellt?"
So, das ist jetzt natürlich ein "sehr positives erstlings Post" und dann auch noch an einen Moderator gerichtet .....
Aber bei diesem seltsammen "Versuch" mußte ich einfach wiedersprechen
Das ist ja wie wenn man auf nem kleinen Dorf mit einem Auto das nur 20km schaft um zwei Ecken fährt
Und mit men Porsche in Berlin durch die halbe Stadt, wärend des Berufsverkehr
Und dann feststellt das man mit diesem anderen Auto schneller zum Supermarkt kommt ......
Andy 800XE Zmuda
(was nützt der beste Dateiname wenn der Content fehlt?)
aber nur ... /Affilitiv/ ... innovativ |
|
| Nach oben |
|
 |
bugscout

: 23.06.2003 : 2595 : Neufundland
|
| : 02.12.2004, 03:54 : Versuch: Trennzeichen für Keywords/Variabeln in Dateinamen |
|
|
moin moin,
schönes beispiel, leider auch zum vergessen, da nicht aussagekräftig.
bei deinem beispiel müsste man jetzt testen, ob der treffer mit dateinamen
wasweissich.html auch da stehen würde.
| (was nützt der beste Dateiname wenn der Content fehlt?) |
da hast du schonmal recht.
grüsse
Diese Regierung macht nichts falsch. Für einige Leute
ist die Politik von Vorteil - nur wir sind nicht dabei.
Georg Schramm |
|
| Nach oben |
|
 |