Suchmaschinenoptimierung

SEMSEO Konferenz 2012

Versuch: Trennzeichen für Keywords/Variabeln in Dateinamen

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ABAKUS Foren-Übersicht -> Webprogrammierung, Templatedesign & Microformats
 Anleitung phpbb optimieren :-(( 2 Links, 1 Link davon mit "nofollow"  
800XE

pr

: 02.12.2004
: 5121
: XENEVU

: 02.12.2004, 05:02    : Versuch: Trennzeichen für Keywords/Variabeln in Dateinamen Antworten mit Zitat

bugscout hat Folgendes geschrieben:
moin moin,
schönes beispiel, leider auch zum vergessen, da nicht aussagekräftig.

bei deinem beispiel müsste man jetzt testen, ob der treffer mit dateinamen
wasweissich.html auch da stehen würde.

Im Startpost - Test 1: Unterstrich
Eine Suche mit + - irgentwas hat keinen erfolg
nur bei wort1_wort2 wird die Site gefunden

meine Beispile zeigen doch das das nicht stimmt,
der Dateiname hat _ aber auch die suche mit anderen Trennzeichen funktioniert

Ich habe hier ganz klar die Ausage des StartPost zum _ wiederlegt

und überhaupt, sind diese Test teilweise unnötig
Slash und Spaces, haben in einem Dateinamen nichts zu suchen
was man noch verwenden könnte wäre der Punkt

bugscout hat Folgendes geschrieben:

:
(was nützt der beste Dateiname wenn der Content fehlt?)

da hast du schonmal recht.

ich mach mir eigentlich keine Gedanken über Suchmaschinen Optimirung
Die Optimirungen die ich habe, sind auch für normalen Besucher "eine Optimirung"
z.B. ist meine Site eigentlich nur die index.php
aber ich arbeite nicht mit index.php?.......
sondern htaccess rewrite und DOmain.de/Rubrik/Artikel.html
und dann noch die Artikel Überschrift in die Titelzeile

Gruß
Andy 800XE Zmuda

aber nur ... /Affilitiv/ ... innovativ
800XE Private Nachricht senden WWW
manute

pr

: 22.07.2003
: 3034
: Hamburg

: 02.12.2004, 11:31    : Versuch: Trennzeichen für Keywords/Variabeln in Dateinamen Antworten mit Zitat

@800xe: alles kwark, was du erzählst. dein test ist nicht annähernd genauso aussagekräftig wie der von southmedia.
unterstriche funktionieren nach wie vor nicht als trenner.

Das Social Network nur für SEOs
manute Private Nachricht senden WWW AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
manute

pr

: 02.12.2004, 11:33    : Versuch: Trennzeichen für Keywords/Variabeln in Dateinamen Antworten mit Zitat

:

kwark. die kombi steht doch im title noch mal ohne "_".

:
aber ich arbeite nicht mit index.php?.......
sondern htaccess rewrite und DOmain.de/Rubrik/Artikel.html
und dann noch die Artikel Überschrift in die Titelzeile

herzlichen glückwunsch, bist ein ganz großer held.

Southmedia

pr

: 20.07.2003
: 7345

: 02.12.2004, 14:16    : Versuch: Trennzeichen für Keywords/Variabeln in Dateinamen Antworten mit Zitat

800XE, ich empfehle dir mal ganz dringend ein wenig im Forum zu suchen, ich hab das schon mehrmals erklärt und werde es hier nicht nochmal tun.

Alle Seiten bei denen die Wörter im Content oder den Links vorkommen können nicht als Testgrundlage hergezogen werden. Es geht hier um die Dateinamen, und nur um die. Wenn man, wie du ja sagst, das Wort noch in den Content nimmt sagt das doch nichts mehr die Auswertung der Keywords im Dateinamen aus.

Fest steht, und da stimmen die meisten Leute mit mir überein:
Meine Aussage gilt heute auch immer noch, Unterstriche sind keine Trennzeichen in URLs. Und die gilt so lange bis ein gescheit aufgebauter Test das widerlegt.
Southmedia Private Nachricht senden
800XE

pr

: 02.12.2004
: 5121
: XENEVU

: 02.12.2004, 19:33    : Versuch: Trennzeichen für Keywords/Variabeln in Dateinamen Antworten mit Zitat

manute hat Folgendes geschrieben:
:

kwark. die kombi steht doch im title noch mal ohne "_".

Und welchen Sinn macht es eine Datei anzulegen die KeyWords im Dateinamen hat die sonst niergens in der Datei vorkommen??????

Das ist kwark ....

willst du mir vielleicht sagen das bei einer datei mit _ die Keywords im dateinamen nicht zählen
aber wenn ich so ne hässliche Datei mit lehrzeichen habe, dann steigt mein Rangink weil ich eine Keyword mehr habe, nähmlich das im Dateinamen zusätzlich zum titel MetaKey und Content ......

ich sage nochmal, der Test am Anfang ist Müll
wenn es darum geht "wie wirkt mein dateiname auf das Ranking"

damm macht einen Test wo es auch Content mit den Wörtern gibt und vergleicht dann die Ergebnisse ...
An welcher Position steht welcher Dateiname

aber nur ... /Affilitiv/ ... innovativ
800XE Private Nachricht senden WWW
manute

pr

: 02.12.2004, 19:40    : Versuch: Trennzeichen für Keywords/Variabeln in Dateinamen Antworten mit Zitat

:
Und welchen Sinn macht es eine Datei anzulegen die KeyWords im Dateinamen hat die sonst niergens in der Datei vorkommen??????
Das ist kwark ....

hey jetzt komm mal klar. was jan gemacht, ist ein einwandfreier test, der genau das beweist, was du nicht verstehst.
niemand will dateien ohne inhalt bauen, es geht hier nur um einen beweis.
:
willst du mir vielleicht sagen das bei einer datei mit _ die Keywords im dateinamen nicht zählen

hey, hast du es etwa doch verstanden? das ist es, was der test beweist. wenn man den test versteht, gibt es daran auch keinen zweifel momentan.

Southmedia

pr

: 02.12.2004, 21:08    : Versuch: Trennzeichen für Keywords/Variabeln in Dateinamen Antworten mit Zitat

:
aber wenn ich so ne hässliche Datei mit lehrzeichen habe, dann steigt mein Rangink weil ich eine Keyword mehr habe, nähmlich das im Dateinamen zusätzlich zum titel MetaKey und Content ......

Genau, so ist es. Ich sage nicht dass man es so machen muss um weit vorne zu stehen, ich selbst mache es oft nicht so weil es einfach nicht notwendig ist.

Ein Vergleich was "besser" gerankt wird is sehr schwer korrekt aufzubauen und von mir auch gar nicht gewünscht. Ich nehme lieber die klaren, unbestreitbaren Fakten und kombiniere diese. So lange das funktioniert ist mir der Rest egal.
Sunbringer

pr

: 07.09.2004
: 225

: 02.12.2004, 21:09    : Versuch: Trennzeichen für Keywords/Variabeln in Dateinamen Antworten mit Zitat

Ich kann hier nur mal mitteilen, das eine Umstellung von _ auf - bei einem hart umkämpften Key eine Steigerung von einem Platz irgendwo hinter 1000 auf 350 gebracht hat...
Sunbringer Private Nachricht senden
carnalito

pr

: 30.04.2003
: 79
: Ludwigsburg

: 27.12.2004, 19:06    : Versuch: Trennzeichen für Keywords/Variabeln in Dateinamen Antworten mit Zitat

Hallo,

vielleicht könnte ein ':' auch ein Trenner sein ?!

Gruss

Hartmut

www.shopstat.com
ShopStat | Shopstatistik,Web-Controlling,User-Tracking
carnalito Private Nachricht senden WWW
manute

pr

: 27.12.2004, 19:08    : Versuch: Trennzeichen für Keywords/Variabeln in Dateinamen Antworten mit Zitat

hehe, hartmut, du bist doch wohl an der entwicklung dieses xtcommerce-addons beteiligt, dass ::: als trenner in der url benutzt hat.
also ich fand das ziemlich unsinnig und unschön und habs geändert. aber das addon ist trotzdem gut, danke dafür.

Southmedia

pr

: 27.12.2004, 19:35    : Versuch: Trennzeichen für Keywords/Variabeln in Dateinamen Antworten mit Zitat

Kuckt mal auf southmedia.de - da gibts nun auch ne Seite mit : als Trenner. In ein paar Tagen wissen wir mehr zu diesem Thema.
manute

pr

: 27.12.2004, 21:17    : Versuch: Trennzeichen für Keywords/Variabeln in Dateinamen Antworten mit Zitat

super.

carnalito

pr

: 30.04.2003
: 79
: Ludwigsburg

: 27.12.2004, 21:38    : Versuch: Trennzeichen für Keywords/Variabeln in Dateinamen Antworten mit Zitat

@southmedia
Prompter gehts wohl kaum

@manute
Stimmt.
Gegen welche Zeichen hast Du denn die Doppelpunkte ausgetauscht ?

Grüsse

Hartmut

www.shopstat.com
ShopStat | Shopstatistik,Web-Controlling,User-Tracking
carnalito Private Nachricht senden WWW
manute

pr

: 27.12.2004, 21:44    : Versuch: Trennzeichen für Keywords/Variabeln in Dateinamen Antworten mit Zitat

:
Gegen welche Zeichen hast Du denn die Doppelpunkte ausgetauscht?

siehe hier.

Southmedia

pr

: 29.12.2004, 16:56    : Versuch: Trennzeichen für Keywords/Variabeln in Dateinamen Antworten mit Zitat

So ihr 2 Doppelpunktmenschen, Seite ist im Index gelistet und ich hab mir das grade mal angeschaut:

Testseite 13: Doppelpunkt
Link zu Cacheversion Testseite Nr 13

Hässlich ist er aber trotzdem
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ABAKUS Foren-Übersicht -> Webprogrammierung, Templatedesign & Microformats
Seite 4 von 6
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Ähnliche Beiträge
Thema Forum Antworten
Mit welchen Keywords rankt meine Website? Mit welchen Keywords rankt meine Webs... Lika SEO Tools & Suchmaschinenmarketing-Tools 14 26.01.2012, 10:38 Mit welchen Keywords rankt meine Website?
Wie setzt man LSI-Keywords ein? Wie setzt man LSI-Keywords ein? brigitte12 Ich hab' da mal 'ne Frage 6 23.01.2012, 19:18 Wie setzt man LSI-Keywords ein?
Hilfe bei Keywords und Description Hilfe bei Keywords und Description Bengel52 Marktplatz: Dienstleistungen 0 19.01.2012, 09:02 Hilfe bei Keywords und Description
Einfach zu rankende Keywords. Welche Zielseite verwenden? Einfach zu rankende Keywords. Welche ... Sojamilch Ich hab' da mal 'ne Frage 1 14.01.2012, 19:48 Einfach zu rankende Keywords. Welche Zielseite verwenden?
WMT: 0 Backlinks, 0 Keywords, 0 Links,... schon immer! WMT: 0 Backlinks, 0 Keywords, 0 Links... Desecrator Google Pagerank und Backlink-Forum 8 08.01.2012, 15:10 WMT: 0 Backlinks, 0 Keywords, 0 Links,... schon immer!
Reihenfolge der Keywords in Domain irrelevant? Reihenfolge der Keywords in Domain ir... p0w3rUp Google Forum 6 06.01.2012, 14:14 Reihenfolge der Keywords in Domain irrelevant?
AdWords: Fragen zu Qualitätsfaktor der Keywords AdWords: Fragen zu Qualitätsfaktor de... Sir TSCH Google Adwords & Facebook Ads, Yahoo!, Microsoft adCenter 2 02.01.2012, 22:24 AdWords: Fragen zu Qualitätsfaktor der Keywords

Suchmaschinenoptimierung | Latent Semantische Optimierung (LSO) | SEO Blog | SEO Online Tools | Suchmaschinenmarketing Angebot | Online Marketing

Impressum

Dieses SEO Forum läuft unter phpBB.

Sie lesen gerade: Versuch: Trennzeichen für Keywords/Variabeln in Dateinamen - Seite 4