Online Marketing Forum Deutschland

ABAKUS Online Marketing Forum
Suchmaschinenoptimierung
+ABAKUS
ABAKUS bei Google+
Facebook
ABAKUS bei Facebook
Google+ SEO Community von ABAKUS
Google+
SEO Community

ABAKUS Foren-Übersicht -> Google Forum

Wirkt sich Penalty auf andere Webmaster Tools Seiten aus?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
 Keyword in der URL - 1x oder mehrmals? SEA/SEO Literatur  
Cin Media

pr

: 29.01.2017
: 274

: 16.06.2017, 12:27    : Wirkt sich Penalty auf andere Webmaster Tools Seiten aus?
Von: Cin Media
Cin Media
00 16.06.2017, 12:27
Antworten mit Zitat Antworten mit Zitat

hanneswobus:

Was für ein Beispiel willst Du denn hören?
Gehen wir mal davon aus, Du hast einen Shop, wo Du aber den Käufer manipulierst.
Der Besucher hat über deinen Shop ein paar Schuhe gekauft, aber der Besucher(Käufer) erhält seine Schuhe nicht. Was meinst Du, was dann passiert? Kommt der wieder? Nein..

Da bringt Dir auch nichts, wenn Du bei Google alles richtig gemacht hast. Du musst Dich schon um deine Kunden(Besucher) kümmern. Wenn der Kunde dann seine Ware nicht erhält, dann ist das eine Manipulation.

Dafür brauchst Du Studien? Ich in dem Fall nicht..

Viele Grüße

www.cin-media.de - SEO und individuelles Webdesign
00
Cin Media Private Nachricht senden WWW
hanneswobus

pr

: 16.03.2008
: 5784

: 16.06.2017, 12:51    : Wirkt sich Penalty auf andere Webmaster Tools Seiten aus?
Von: hanneswobus
hanneswobus
00 16.06.2017, 12:51

Cin Media hat Folgendes geschrieben:
hanneswobus:

Was für ein Beispiel willst Du denn hören?
Gehen wir mal davon aus, Du hast einen Shop, wo Du aber den Käufer manipulierst.
Der Besucher hat über deinen Shop ein paar Schuhe gekauft, aber der Besucher(Käufer) erhält seine Schuhe nicht. Was meinst Du, was dann passiert? Kommt der wieder? Nein..

Da bringt Dir auch nichts, wenn Du bei Google alles richtig gemacht hast. Du musst Dich schon um deine Kunden(Besucher) kümmern. Wenn der Kunde dann seine Ware nicht erhält, dann ist das eine Manipulation.

Dafür brauchst Du Studien? Ich in dem Fall nicht..

Viele Grüße

dein beispiel wuerde ich mit "betrug" verbinden, jedoch nicht mit einer manipulation via webshoptechnik u. richtiger blackhat. ist sowas also fuer dich "blackhat"? also .... ich ziehe hier ein system mit lastminute-reisen hoch u. besucher bekommt nix oder irgendwas voellig fremdes wie "steine" oder "metallschrott"? wenn jmd. tatsaechlich so wahnsinnig ist u. eine solche sache durchzieht, werden die kaeufer_innen das entsprechend "honorieren".

aus meiner sicht hast du eine falsche sichtweise auf blackhat u. du kannst dir mal folgendes anschauen:

https://de.wikipedia.org/wiki/Hacker_(Computersicherheit)#White-.2C_Grey-_und_Black-Hats
https://www.gruenderszene.de/lexikon/begriffe/black-hat-seo
https://de.wikipedia.org/wiki/Blackhat-SEO
https://www.blackhatworld.com/forums/
https://www.seokratie.de/black-hat-seo/

dein beispiel hat analog zu diesen quellen also nix mit "blackhat" zu tun u. du solltest deine genannten hinweise entsprechend umformulieren, wenn sich deine blackhatdefinition u. ggf. vorhandene erkenntnisse rund um "kunde-kauft-schuhe-und-bekommt-nix" drehen.

auch solltest du pruefen, ob vielleicht zahlen u. konkrete studien fuer dich greifbar u. analysierbar sind. du brauchst die naemlich definitiv, um diese oder jene ansaetze ueberhaupt nachhaltig begutachten zu koennen. gut ... es ist auch denkbar, dass du primaer auf basis von meinungen argumentierst oder anderen autoritaeten schlichtweg vertraust. fuer mich ist das voellig okay u. ich bewerte eine solche sichtweise nicht "positiv" oder "negativ".

gruß
00
hanneswobus Private Nachricht senden WWW Besuche das Xing-Profil dieses Users
Cin Media

pr

: 16.06.2017, 14:44    : Wirkt sich Penalty auf andere Webmaster Tools Seiten aus?
Cin Media
00 16.06.2017, 14:44

hanneswobus:

Ist denn Betrug nicht eine Manipulation?

Während Du das Ganze aus technischer Sicht betrachtest, betrachte ich das Ganze aus Besucher-Sicht. Wenn der Besucher bei Google "Lastminute-Reise" klickt, dann dort auf der Seite eine Reise bucht, aber diesen nicht erhält, dann kehrt er nicht wieder zurück oder?
Hast Du nie etwas über "Wiederkehrende Besucher" gehört?

Du brauchst mir keine Links über Blackhat-Methoden zu zeigen.
Das alles ist mir klar, aber ich schaue gerne manchmal über den Tellerrand hinaus.

Auch auf meiner Seite steht, dass alles miteinander "verwoben" ist.
Den Tunnelblick der SEO-Fachmänner habe ich nicht. Alles nur auf gekaufte Links oder Sonstiges zu fixieren, ist zu klein gedacht. Was die von Seokratie oder Sonstige erzählen, ist ja nicht falsch, aber ich habe meine eigene Sichtweise auf das Ganze.

Viele Grüße

00
hanneswobus

pr

: 16.06.2017, 15:28    : Wirkt sich Penalty auf andere Webmaster Tools Seiten aus?
hanneswobus
00 16.06.2017, 15:28

hanneswobus:

Ist denn Betrug nicht eine Manipulation?

Während Du das Ganze aus technischer Sicht betrachtest, betrachte ich das Ganze aus Besucher-Sicht. Wenn der Besucher bei Google "Lastminute-Reise" klickt, dann dort auf der Seite eine Reise bucht, aber diesen nicht erhält, dann kehrt er nicht wieder zurück oder?
Hast Du nie etwas über "Wiederkehrende Besucher" gehört?

Du brauchst mir keine Links über Blackhat-Methoden zu zeigen.
Das alles ist mir klar, aber ich schaue gerne manchmal über den Tellerrand hinaus.

Auch auf meiner Seite steht, dass alles miteinander "verwoben" ist.
Den Tunnelblick der SEO-Fachmänner habe ich nicht. Alles nur auf gekaufte Links oder Sonstiges zu fixieren, ist zu klein gedacht. Was die von Seokratie oder Sonstige erzählen, ist ja nicht falsch, aber ich habe meine eigene Sichtweise auf das Ganze.

Viele Grüße

das ist schoen, dass du diesen tunnelblick nicht hast. nur geht es mir hier (!) um die diskussion rund um die blackhat u. was "wiederkehrende besucher" sind, ist mir klar.

gruß u. viel erfolg.
00
Lyk

pr

: 10.08.2009
: 2482

: 16.06.2017, 16:33    : Wirkt sich Penalty auf andere Webmaster Tools Seiten aus?
Von: Lyk
Lyk
10 16.06.2017, 16:33

hanneswobus hat Folgendes geschrieben:
Lyk hat Folgendes geschrieben:
es gab vor jahren mal ein blogbeitrag von google dazu.... unter gewissen umständen, kann es vorkommen, dass der ganze acc und alle webseiten runtergestufft werden. z.b bei exzessiven blackhat!

das ist richtig. man muss es aber schon RICHTIG uebertreiben, bevor sowas passiert.

ja.... und außerdem sind das ganz andere kaliber an webmaster. die generieren unmengen an umsatz und genau an diese war das gerichtet.

bei uns kleinen webmaster mit den billigen blackhat methoden passiert da nichts auf acc ebene.

Homepage Verkaufen
10
Lyk Private Nachricht senden
Cin Media

pr

: 16.06.2017, 17:46    : Wirkt sich Penalty auf andere Webmaster Tools Seiten aus?
Cin Media
00 16.06.2017, 17:46

hanneswobus:

Du kannst das Ganze definieren wie Du es willst. Ob Du es Blackhat, Betrug oder Manipulation nennst, spielt für mich keine Rolle.

Die SEO-Leute finden immer wieder neue Definitionen. Für Newbie-Bonus haben die auch eine neue Definition gefunden. Jetzt heißt es auch noch "Baby-Bonus". Langsam werden mir diese Definitionen überdrüssig.

Viele Grüße

00
Tippi

pr

: 06.06.2012
: 436

: 17.06.2017, 01:01    : Wirkt sich Penalty auf andere Webmaster Tools Seiten aus?
Von: Tippi
Tippi
10 17.06.2017, 01:01

@Cin Media:

sorry aber wir sind hier in einem SEO-Forum (bei dem Blackhat meiner Meinung nach viel zu kurz kommt

- Blackhat ist für mich nur das Beschei... der Suchmaschine! und ist nicht gesetzeswidrig!

- Besucher zu "manipulieren" gehört für mich zum Marketing

- der Rest, den du beschreibst; ist Betrug und hat mit Blackhat aus SEO-Sicht nichts zu tun.

Für Jemand der SEO auf seiner Webseite anbietet, solltest du diese Unterscheidung schon kennen

JA! - Ich tausche noch Links im Finanazbereich! PM BITTE! <br /><br>WWWW - das Frage-Antwort-Portal
10
Tippi Private Nachricht senden
hanneswobus

pr

: 17.06.2017, 10:59    : Wirkt sich Penalty auf andere Webmaster Tools Seiten aus?
hanneswobus
00 17.06.2017, 10:59

hanneswobus:

Du kannst das Ganze definieren wie Du es willst. Ob Du es Blackhat, Betrug oder Manipulation nennst, spielt für mich keine Rolle.

Die SEO-Leute finden immer wieder neue Definitionen. Für Newbie-Bonus haben die auch eine neue Definition gefunden. Jetzt heißt es auch noch "Baby-Bonus". Langsam werden mir diese Definitionen überdrüssig.

Viele Grüße

sorry, aber du weichst aus, kommst nicht zum punkt u. nutzt die eigentlich grundstaendige diskussion fuer eine quasi-kolleg_innenschelte.
sag doch einfach: ich-hab-kein-bock-auf-unterhaltungen-ueber-konkrete-sachen-rund-um-blackhat. ich kann damit leben u. du solltest dir die intelligenten worte meines vorposters mal anschauen.
00
CEOSam

pr

: 24.06.2017
: 111

: 25.06.2017, 11:38    : Wirkt sich Penalty auf andere Webmaster Tools Seiten aus?
Von: CEOSam
CEOSam
00 25.06.2017, 11:38

Als um die Frage des Threadstartes zu beantworten. Ich würde keine Blackhat Methoden bei Websites verwenden, die mit (guten) anderen Websites im selben Webmaster Tools Account liegen. Google hat sein Augen überall und mit etwas Pech sehen sie deine Seiten, bei denen du keine Blackhat Methoden anwendest, somit auch in einem anderem Licht.00
CEOSam Private Nachricht senden
hanneswobus

pr

: 25.06.2017, 15:04    : Wirkt sich Penalty auf andere Webmaster Tools Seiten aus?
hanneswobus
00 25.06.2017, 15:04

CEOSam hat Folgendes geschrieben:
Als um die Frage des Threadstartes zu beantworten. Ich würde keine Blackhat Methoden bei Websites verwenden, die mit (guten) anderen Websites im selben Webmaster Tools Account liegen. Google hat sein Augen überall und mit etwas Pech sehen sie deine Seiten, bei denen du keine Blackhat Methoden anwendest, somit auch in einem anderem Licht.

ich wuerde das ganze abwandeln in: ich-wuerde-blackhat-methoden-nur-dann-anwenden-wenn-ich-die-wirkung-abschaetzen-und-kalkulieren-kann-und-zudem-noch-ueber-einen-klaren-erfahrungsschatz-verfuege.

eigentlich muss man schon sehr viel falsch machen, damit gurgel bspw. seiten aus dem WMT-pool abstraft, die quasi jungfraeulich existieren u. nie auch nur im ansatz mit diesen nicht naeher definierten blackhatmethoden in kontakt kamen. man muss sich quasi _privat_ oder als _individuum_ extrem bei google unbeliebt machen, damit wirklich sowas passiert.

eigentlich ist diese angst irgendwie irre: google plaettet doch keine sauberen webseiten "pro forma".
gruß
00
Cin Media

pr

: 26.06.2017, 11:25    : Wirkt sich Penalty auf andere Webmaster Tools Seiten aus?
Cin Media
00 26.06.2017, 11:25

Tippi:

Und das alles ist mir nicht klar oder wie?

Eine Frage: Ist Linkkauf Blackhat?

Viele Grüße

00
hanneswobus

pr

: 26.06.2017, 13:30    : Wirkt sich Penalty auf andere Webmaster Tools Seiten aus?
hanneswobus
00 26.06.2017, 13:30

ich klinke mich da mal ein.
also.
wenn du die theorie "blackhat ist alles, was auf die manipulation der rankingalgs hinauslaeuft" in deine ueberlegungen einbeziehst, KOENNTE (!) man linkkauf natuerlich als "blackhat" betrachten.
es bleibt da natuerlich die frage offen, wie u. ob denn google persoenlich ausgehandelte deals denn screenen u. bewerten kann.
00
arnego2

pr

: 23.02.2016
: 858

: 26.06.2017, 14:08    : Wirkt sich Penalty auf andere Webmaster Tools Seiten aus?
Von: arnego2
arnego2
00 26.06.2017, 14:08

hanneswobus hat Folgendes geschrieben:

ich klinke mich da mal ein.

http://www.webopedia.com/TERM/B/Black_Hat_SEO.html

:
black hat SEO techniques include keyword stuffing, invisible text, doorway pages, adding unrelated keywords to the page content or page swapping (changing the webpage entirely after it has been ranked by search engines).

Das bringt vielleicht etwas Licht in der Dunkelheit des Schwarzen Hutes.

Arnego2
00
arnego2 Private Nachricht senden WWW
hanneswobus

pr

: 26.06.2017, 14:21    : Wirkt sich Penalty auf andere Webmaster Tools Seiten aus?
hanneswobus
00 26.06.2017, 14:21

arnego2 hat Folgendes geschrieben:

Das bringt vielleicht etwas Licht in der Dunkelheit des Schwarzen Hutes.

jep. der artikel trifft es ganz gut.
lg
00
Cin Media

pr

: 27.06.2017, 11:57    : Wirkt sich Penalty auf andere Webmaster Tools Seiten aus?
Cin Media
00 27.06.2017, 11:57

hanneswobus:

Wenn Linkkauf Blackhat ist, dann betreibt Google selber jede Sekunde Blackhat.
Google verkauft doch selber Links. Was für eine doppelte Standard ist das denn bitte?
Ihr Webmaster dürft keine Links verkaufen, aber wir schon.
Ihr müsst lieb sein, aber wir von Google dürfen Böse sein.

Weißt Du manchmal habe ich den Eindruck, dass die Leute in der SEO-Branche wie eine Sekte sind. Sie hören auf den Führer, so wie es mal Affilinitiv gesagt hatte.

Viele Grüße

00
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ABAKUS Foren-Übersicht -> Google Forum

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 2 von 5
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Ähnliche Beiträge
Thema Online Marketing Forum Antworten
[B] Projektierung Domains / Affiliate-Seiten / 200€ netto [B] Projektierung Domains / Affiliate... EckeMedia Marktplatz: Dienstleistungen 0 22.11.2017, 10:48 [B] Projektierung Domains / Affiliate-Seiten / 200€ netto
Darf hreflang direkt auf HTML-Seiten verweisen? Darf hreflang direkt auf HTML-Seiten ... ABCCBA Ich hab' da mal 'ne Frage 2 18.11.2017, 18:32 Darf hreflang direkt auf HTML-Seiten verweisen?
[B]Artikelplätze, mehrere Einzelthemen Seiten [B]Artikelplätze, mehrere Einzeltheme... Ludwig Marktplatz: Dienstleistungen 0 13.11.2017, 08:57 [B]Artikelplätze, mehrere Einzelthemen Seiten
Penalty auf Verzeichnis-Ebene oder Servertroubles? Penalty auf Verzeichnis-Ebene oder Se... pia69 Mitglieder Xtra Forum 6 08.11.2017, 11:01 Penalty auf Verzeichnis-Ebene oder Servertroubles?
In welchem Land lebt man als Webmaster am besten? In welchem Land lebt man als Webmaste... Live4fun Internet-Recht & -Gesetz 1 06.11.2017, 08:59 In welchem Land lebt man als Webmaster am besten?
Anzeigen "Above the Fold" auf mobilen Seiten (SEO Anzeigen "Above the Fold" a... private01 Google Forum 3 02.11.2017, 10:53 Anzeigen "Above the Fold" auf mobilen Seiten (SEO
[B] Gastartikel auf großen Uni-Seiten [B] Gastartikel auf großen Uni-Seiten durchi Marktplatz: Dienstleistungen 0 29.10.2017, 22:05 [B] Gastartikel auf großen Uni-Seiten

SEO Wetter von www.seowetter.de

Startseite der SEO-Agentur ABAKUS | Social Media & SEO Blog | SEO Online Tools | Suchmaschinenmarketing Angebot | Reif für die Klinik?

Impressum | Datenschutz

Wirkt sich Penalty auf andere Webmaster Tools Seiten aus? - Seite 2 Wirkt sich Penalty auf andere Webmaster Tools Seiten aus? - Seite 2 - Österreich Wirkt sich Penalty auf andere Webmaster Tools Seiten aus? - Seite 2 - Schweiz

Dieses SEO Forum läuft unter phpBB.

Sie lesen gerade: Wirkt sich Penalty auf andere Webmaster Tools Seiten aus? - Seite 2