Online Marketing Forum Deutschland
 
ABAKUS Online Marketing Forum
Suchmaschinenoptimierung
+ABAKUS
ABAKUS bei Google+
Facebook
ABAKUS bei Facebook
Google+ SEO Community von ABAKUS
Google+
SEO Community

   

ABAKUS Foren-Übersicht -> Ich hab' da mal 'ne Frage
 

Redirect von Attachment Pages in Wordpress - sinnvoll?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Googlebot hat Probleme beim Abruf von Ressourcen Teile von Startseite auf Unterseiten aufteilen?  
One Million Places

pr


: 31.01.2017
: 2



: 31.01.2017, 21:00    : Redirect von Attachment Pages in Wordpress - sinnvoll?
Von: One Million Places
One Million Places
00 31.01.2017, 21:00
Antworten mit Zitat Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

ich habe mal eine allgemeine Frage zu einer Einstellung in meinem Wordpress Blog.

Ich habe sehr sehr viele Bilder in meinem Blog und jedes Bild hat seine eigene Attachment Page, also z.B.

https://one-million-places.com/reiseberichte/europa/island/reykjavik-polarlichter/attachment/island-16

Insgesamt sind es so mittlerweile über 9000 Attachment Pages...

Ich nutze unter anderem (wie wahrscheinlich viele) das Yoast SEO Plugin. Hier gibt es die Einstellung "Anhang-URL zur URL des übergeordneten Artikels/ der übergeordneten Seite weiterleiten."

Wenn ich das aktiviere, dann wird man (wenn man die Attachment Page aufruft) direkt zum Originalbeitrag weitergeleitet.

Rein aus SEO Sicht: was ist besser für Google?

Wenn man diesen Redirect aktiviert, kann dann Google die Attachment Pages überhaupt noch indexieren?
Sind die Attachment Pages sogar eher "schädlich" (da zu wenig Content) und sollten nicht indexiert werden?

Könnt ihr mir hierzu etwas sagen?

Danke für Eure Hilfe.

Michael
00
Nach oben
One Million Places Private Nachricht senden
ABAKUS


: Werbung 




Professionelles und nachhaltiges Linkbuilding bei ABAKUS Internet Marketing.
Nutzen Sie unsere jahrelange Erfahrung und lassen Sie sich zu den Themen Offpage-Optimierung und Linkaufbau beraten!
Jetzt anfragen unter: www.abakus-internet-marketing.de

Casi

pr


: 22.06.2006
: 490



: 01.02.2017, 15:24    : Redirect von Attachment Pages in Wordpress - sinnvoll?
Von: Casi
Casi
10 01.02.2017, 15:24
Antworten mit Zitat Antworten mit Zitat

Hallo Michael,

ich habe die Attachment-pages auch genutzt, wenn ich größere Bildergalerien in meinen Posts habe. Schädlich sind die meiner Ansicht nach nicht. Im Gegenteil. Ich habe dadurch eine Menge Besucher, die über die Bildersuche direkt auf den Bilderseiten landen.
Warum willst Du die Seiten umleiten?

Suche auf gar keinen Fall Linktausch in der Baumaschinenvermietung (Hab' schon viel zu viele)
10
Nach oben
Casi Private Nachricht senden
One Million Places

pr


: 31.01.2017
: 2



: 05.02.2017, 16:15    : Redirect von Attachment Pages in Wordpress - sinnvoll?
Von: One Million Places
One Million Places
00 05.02.2017, 16:15
Antworten mit Zitat Antworten mit Zitat

:
Warum willst Du die Seiten umleiten?


Na, bei 330 Blogseiten und 8000 Attachment Pages dachte ich vielleicht, ist das Verhälnis nicht gut. Die Attachment Pages haben ja auch keinen wirklichen relevanten Content, außer das Bild.

Daher die Frage, ob es sinnvoll ist, die 8000 Attachment Pages auf die 330 Original Posts umzuleiten, um quasi alle "8000 Power" an die 330 Seiten zu geben. Das war mein Gedankengang
00
Nach oben
One Million Places Private Nachricht senden
ABAKUS


: Werbung 


Social Media Betreuung für Ihr Unternehmen - Erfahren Sie Ihre Möglichkeiten!
Social Media bietet vielfältige Chancen, sowohl für B2B als auch B2C-Unternehmen, Präsenz zu zeigen und damit die eigene Reichweite im Web zu erhöhen. Mit ABAKUS Internet Marketing haben Sie einen kompetenten Partner an Ihrer Seite, der Social Media in das Gesamtkonzept integriert sowie individuell, kontinuierlich und gezielt umsetzt.

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos anfragen! Weitere Infos erhalten Sie auf unserer Webseite www.abakus-internet-marketing.de oder kontaktieren Sie uns direkt unter:
0511 / 300325-0.
superolli

pr


: 22.07.2007
: 711



: 05.04.2019, 13:32    : Redirect von Attachment Pages in Wordpress - sinnvoll?
Von: superolli
superolli
00 05.04.2019, 13:32
Antworten mit Zitat Antworten mit Zitat

Ich möcht das nochmal hinterfragen mit Blick auf meine konkrete Seite. Ich biete kostenlose Malvorlagen, von daher kommen schon recht viele Besucher über die Bildersuche zu mir bzw suchen Malvorlagen bewusst über die Bildersuche.

Macht es da nicht Sinn, dass Redirect von Attachment Pages auf die Inhaltsseite abzustellen?

Mich würde eure Einschätzung sehr interessieren. Auch wenn es vielleicht keine fundierten Messungen geben wird.

Schönes für Ihr Kind | Malvorlagen & Allgemeines rund um die Familie
00
Nach oben
superolli Private Nachricht senden E-Mail senden WWW
staticweb

pr


: 04.05.2016
: 875



: 05.04.2019, 14:04    : Redirect von Attachment Pages in Wordpress - sinnvoll?
Von: staticweb
staticweb
00 05.04.2019, 14:04
Antworten mit Zitat Antworten mit Zitat

Unangepasst sind attachment pages thin content und gehören auf noindex, falls man sie nicht gleich deaktiviert.00
Nach oben
staticweb Private Nachricht senden
superolli

pr


: 22.07.2007
: 711



: 05.04.2019, 14:08    : Redirect von Attachment Pages in Wordpress - sinnvoll?
Von: superolli
superolli
00 05.04.2019, 14:08
Antworten mit Zitat Antworten mit Zitat

Danke für die Einschätzung. Ich habe sie aktuell ja auch auf die Inhaltsseite umgeleitet, weil das wirklich alle sagen.

Jetzt sind die Leute bei Wordpress ja auch nicht ganz unerfahren. Warum wird das denn dann seit Jahren immer noch abgeboten? Irgendeinen Grund muss es dafür dann ja geben.

Schönes für Ihr Kind | Malvorlagen & Allgemeines rund um die Familie
00
Nach oben
superolli Private Nachricht senden E-Mail senden WWW
staticweb

pr


: 04.05.2016
: 875



: 05.04.2019, 15:29    : Redirect von Attachment Pages in Wordpress - sinnvoll?
Von: staticweb
staticweb
00 05.04.2019, 15:29
Antworten mit Zitat Antworten mit Zitat

> Jetzt sind die Leute bei Wordpress ja auch nicht ganz unerfahren. Warum wird das denn dann seit Jahren immer noch abgeboten? Irgendeinen Grund muss es dafür dann ja geben.

WordPress wird immer mehr zur eierlegenden Wollmilchsau und sorgt für alle Fälle vor. Früher musste man fehlende Features dazu programmieren und heute ist genau das Gegenteil der Fall.
00
Nach oben
staticweb Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ABAKUS Foren-Übersicht -> Ich hab' da mal 'ne Frage

Seite 1 von 1
 





Ähnliche Beiträge
Thema Online Marketing Forum Antworten
Suchfeld für einzelne Seite in Wordpress? Suchfeld für einzelne Seite in Wordpr... tom_010101 Webprogrammierung, Templatedesign & Microformats 4 09.04.2019, 07:03 Suchfeld für einzelne Seite in Wordpress?
[Wordpress] Logo in 2. Menü einfügen [Wordpress] Logo in 2. Menü einfügen patrick.nibu Content Management Systeme, Blog- & Shopsysteme 7 04.04.2019, 09:07 [Wordpress] Logo in 2. Menü einfügen
[B] Wordpress Wartung [B] Wordpress Wartung webgipfel Marktplatz: Dienstleistungen 0 01.04.2019, 10:42 [B] Wordpress Wartung
Wordpress mit Demo Daten befüllen Wordpress mit Demo Daten befüllen supervisior Webprogrammierung, Templatedesign & Microformats 14 29.03.2019, 09:58 Wordpress mit Demo Daten befüllen
Wordpress - deutsche und englische Version SEO bestmöglich Wordpress - deutsche und englische Ve... olip27 Ich hab' da mal 'ne Frage 6 20.03.2019, 18:58 Wordpress - deutsche und englische Version SEO bestmöglich
[B] Wordpress Wartung [B] Wordpress Wartung webgipfel Marktplatz: Dienstleistungen 0 01.03.2019, 12:36 [B] Wordpress Wartung
Adsense-Alternativen - Selbstvermarktung sinnvoll? Adsense-Alternativen - Selbstvermarkt... Micha_Es Google Adsense 9 21.02.2019, 14:14 Adsense-Alternativen - Selbstvermarktung sinnvoll?


SEO Wetter von www.seowetter.de

Startseite der SEO-Agentur ABAKUS | SEO Blog | SEO Online Tools | SEO Angebote | Modulare SEO Seminare

Impressum | Datenschutz

Redirect von Attachment Pages in Wordpress - sinnvoll? Redirect von Attachment Pages in Wordpress - sinnvoll? - Österreich Redirect von Attachment Pages in Wordpress - sinnvoll? - Schweiz

Dieses SEO Forum läuft unter phpBB.


Sie lesen gerade: Redirect von Attachment Pages in Wordpress - sinnvoll?