Suchmaschinenoptimierung

SEMSEO Konferenz 2012

Erfahrungen mit White Label Preisvergleich

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ABAKUS Foren-Übersicht -> Partnerprogramme
 Partnerprogramme / Netzwerke fuer Gambling tradedoubler  
josef

pr

: 27.08.2009
: 82

: 31.08.2009, 12:44    : Erfahrungen mit White Label Preisvergleich Antworten mit Zitat

Hier ist eine schöne Liste, wer alles an "Pangora" hängt:

http://www.pangora.com/versions/de/assets/Pangora_Portalpartner.pdf

belboon.de
guenstig.de
preisvergleich.org
abacho.de
dooyoo.de
1&1.de
affili.net
....
josef Private Nachricht senden
ben174

pr

: 06.02.2009
: 209

: 31.08.2009, 16:02    : Erfahrungen mit White Label Preisvergleich Antworten mit Zitat

josef hat Folgendes geschrieben:
ben174 hat Folgendes geschrieben:
Ich baue derzeit nen Preisvergleich auf, aber mit dem DC habe ich auch noch keine Lösung..

Ich laß gerade einen bauen. Machst du einen speziellen oder allgemeinen?

DC ist Datenklau? Wie geht sowas?

ich mache beides^^

DC ist nicht Datenklau

Ich überlege eine API zu schreiben mit der Werbepartner praktisch einen mini WhiteLabel bekommen, ich stelle mir das so vor das man Werbebanner bekommt (leaderboard, skyscraper und rectangle wären am besten geeignet) und man dann einen key enstellen kann und zu diesem key werden automatisch produkte in den banner gelistet (also dynamisch reingeladen). Hättet ihr an sowas interesse?

Suche immer Kooperationen in folgende Bereiche: Gästebuchbilder, Fun, Community, Social Media. Bei Interesse einfach melden.
ben174 Private Nachricht senden
josef

pr

: 31.08.2009, 16:14    : Erfahrungen mit White Label Preisvergleich Antworten mit Zitat

Ich überlege eine API zu schreiben mit der Werbepartner praktisch einen mini WhiteLabel bekommen, ich stelle mir das so vor das man Werbebanner bekommt (leaderboard, skyscraper und rectangle wären am besten geeignet) und man dann einen key enstellen kann und zu diesem key werden automatisch produkte in den banner gelistet (also dynamisch reingeladen). Hättet ihr an sowas interesse?

Das Prinzip habe ich nicht so ganz verstanden.

Aber grundsätzlich würde ich White-Label-Lösungen immer nur so machen,
dass meine Webseite (URL) erscheint (wie bei travelan), sonst hat man jeden Kunden nur einmal. Whitelabel gibt es ja auch schon für die meisten Bereiche, von Buch bis Spielzeug.

Die Frage ist ja auch immer, welches Thema und wieviele Shops
werden durchsucht. Preisvergleiche mit Millionen Produkten gibt es ja schon "von der Stange" und zum Taschengeldpreis, wenn ich das richtig durchschaut habe:

http://www.1agrafikvrc.de/referenzen.html
ben174

pr

: 31.08.2009, 16:32    : Erfahrungen mit White Label Preisvergleich Antworten mit Zitat

Ich dachte man baut als Content Ergänzung Banner ein, in denen Produkte von einem Preisvergleich erscheinen, und die Kategorie dieser Produkte kann man mit einem Key den der Publisher übergibt beeinflussen, sowas hat auch Billiger im Angebot. Wenn man dann z.B. "Handy" als Key übergibt werden im Banner 3 Handys angezeigt mit nem Button zum Preisvergleich, aber die wichtigsten Infos, wie zum Beispiel günstigster Preis und so stehen schon im Banner, so das man ne besser Conversionrate hat als normalen Bannern.

Suche immer Kooperationen in folgende Bereiche: Gästebuchbilder, Fun, Community, Social Media. Bei Interesse einfach melden.
josef

pr

: 31.08.2009, 16:43    : Erfahrungen mit White Label Preisvergleich Antworten mit Zitat

Ich dachte man baut als Content Ergänzung Banner ein, in denen Produkte von einem Preisvergleich erscheinen, und die Kategorie dieser Produkte kann man mit einem Key den der Publisher übergibt beeinflussen, sowas hat auch Billiger im Angebot. Wenn man dann z.B. "Handy" als Key übergibt werden im Banner 3 Handys angezeigt mit nem Button zum Preisvergleich, aber die wichtigsten Infos, wie zum Beispiel günstigster Preis und so stehen schon im Banner, so das man ne besser Conversionrate hat als normalen Bannern.

Du meinst, wenn man einen Preisvergleich für Handys hat, und man
gibt dort Handy ein, dann erscheinen nicht nur die Suchergebnisse,
sondern im Banner auch noch die Ergebnisse einer anderen Preissuchmaschine?

Ja, sowas hab ich gesehen, aber da kommen dem Kunden
immer zwei Gedanken (jedenfalls kamen sie mir):

1. Der hat wohl keinen eigenen guten Vergleich
2. Scheiß Werbung

Also mich hat sowas immer total verwirrt, wenn z.B. google adsense eingeblendet, und dort auf das gleiche Produkt in einem anderen Preisvergleich verlinkt wird, meist auch noch kaum unterscheidbar von den eigenen Ergebnissen.

Deshalb surfen meine Freunde alle mit übersichtlichen Maschinen, wie z.B. Preissuchmaschine.de.
ben174

pr

: 31.08.2009, 16:54    : Erfahrungen mit White Label Preisvergleich Antworten mit Zitat

Ne, nicht für andere Preisvergleiche, diese Banner mit Produkten wären nur für normale Seiten. Als Preisvergleich seine Kunden zum nächsten Preisvergleich zu schicken ist ja ziemlich dämlich^^

josef

pr

: 31.08.2009, 17:19    : Erfahrungen mit White Label Preisvergleich Antworten mit Zitat

Ne, nicht für andere Preisvergleiche, diese Banner mit Produkten wären nur für normale Seiten.

Achso, leider nichts für mich.

Als Preisvergleich seine Kunden zum nächsten Preisvergleich zu schicken ist ja ziemlich dämlich^^

Das machen die kleinen Preisvergleich alle:
800XE

pr

: 02.12.2004
: 5121
: XENEVU

: 31.08.2009, 17:34    : Erfahrungen mit White Label Preisvergleich Antworten mit Zitat

Ne, nicht für andere Preisvergleiche, diese Banner mit Produkten wären nur für normale Seiten. Als Preisvergleich seine Kunden zum nächsten Preisvergleich zu schicken ist ja ziemlich dämlich^^

Also,

Ich mach mir in 800XE.de (=Blog) einen Banner der zu Shop800.de fürt
mit manuel angegebenem Keyword

Das hatte ich mit den EbayReleventzAds (Die gibts ja glaub nicht mehr)

Du fragtest ob es dafür Interesse gibt ... ja, deswegen will ich mir sowas ja auch bauen

sputnik.8xe.de

Mein Plan ist, das man im AffiliShop blogt (was im Shop800 schon drin ist, dort kann via "Abigail" auch Artikeldaten eingefügt werden) und das wird dann auf die externe Site "gesendet"=SatelitenPages

aber nur ... /Affilitiv/ ... innovativ
800XE Private Nachricht senden WWW
800XE

pr

: 31.08.2009, 18:40    : Erfahrungen mit White Label Preisvergleich Antworten mit Zitat

Suchen wir mal nach Langhantel:

affilinet produktdaten:14 amazon:34 belboon smartprice:0 billiger.de:22 buycentral:0 ciao:10 ebay:100 ecato:11 google produktsuche:26 kelkooshopping:16 preistipp:2 pricerunner:23 quoka:9 shopping24:0 shopping com:6 smartshopping:10 verschiedene:0 web.de shopping:0 zanoxshopping:0 zanox produktdaten:9

Da ist "Preistipp.de" in der Liste

www.affiliate-interviews.de/2009/07/preistippde-im-interview-der-grossteil-der-provisionen-geht-an-die-affiliates/
etwa in der Mitte des Beitrages
:
100partnerprogramme.de: Bestimmten Partnern bieten Sie White-Label-Lösungen an, was ist der Hintergrund und wie funktioniert das genau?

Antwort:
White-Label über unsere API,
als auch beispielsweise Preisanzeigen für bestimmte vom Werbepartner festgelegte Artikel auf seiner Seite.
Als dritte Möglichkeit bieten wir die Anlieferung der Preisvergleichs-Daten z.B. zur Einbindung in bestehende Preisvergleiche.

Also
1. kompletPV
2. Die hier angesprochene "AdSensVersion"
3. TeilPV für ein bestimmtes Produkt

josef

pr

: 31.08.2009, 19:10    : Erfahrungen mit White Label Preisvergleich Antworten mit Zitat

Dummerweise zeigt www.preistipp.de aber zwei falsche Ergebnisse an:

Statt Langhanteln zeigt er "Trainingsstation FÜR(!) Langhantel",
weil Preismaschinen eben nicht denken können.

Dagegen hat preisroboter.de hunderte Ergebnisse, darunter
dutzende genau passende. Sogar seltene Wettkampfstangen,
die habe ich schon überall gesucht.

Daher: preistipp.de möchte ich noch nichtmal als white-label haben.
Höchstens als Zusatz zu anderen Preisvergleichen.

Interessant wäre zu wissen, wo die Daten wirklich herkommen,
z.B. wieviele bei Elm@r zu finden sind.
800XE

pr

: 31.08.2009, 19:35    : Erfahrungen mit White Label Preisvergleich Antworten mit Zitat

Dummerweise zeigt www.preistipp.de aber zwei falsche Ergebnisse an:

Statt Langhanteln zeigt er "Trainingsstation FÜR(!) Langhantel",
weil Preismaschinen eben nicht denken können.

Ja, das sind so Probleme von vollautomatisch

aber, teoretisch kann man es der Software schon beibringen

z.B. Kaffeemaschine oder Waschmaschine oder Bügeleisen
wennd er Preis nur 2.50 ist, dann sieht man als Mensch sofort, das das eine SPielkücheDings ist (=für Tochter nicht für Mutter)
Also
in diesem Fall braucht die Software ein "Verständniss"(um nicht Gefühl zu sagen) für den Preis

Anderes Beispiel
"Schonbezug für Waschmaschine" ... Artikel wird gefunden wenn man "Waschmaschine" sucht .... hier kann man auch wieder den Preis nehmen
aber, der PresiFaktor oben ist ja zur Unterscheidung "für Wen" ist es, da ja schon das richtige Produkt gefunden wurde ... SpielzeugWaschmaschine ist eben auch eine Waschmaschine

Bei Schonbezug .... "für Waschmaschine" daran liese sich erkenne das es sich eben nicht um eine Wasche handelt sondern um "Zubehör"

Kleidung .... "kann nicht in der Waschmaschine gewaschen werden" .... hinter dem Suchwort kommt ein "tuWort" = mit der Waschmaschine wird etwas gemacht (bzw soll hier nicht gemacht werden) was bedeutet das es sich beim Artikel nicht um eine Waschmaschine handelt

Aber, so ein KI-Wörterbuch zu erstellen, das kostet Kraft .... aber, wenn wir es schaffen würden, dann würden wir es sicher bei Google für 1 Milliarde loswerden

Hättet ihr Interesse an, unter Anderem, so einem Wörterbuch mitzuarbeiten?
(als Nebenprodukt)
Das Hauptprodukt ist eine AffiliateSuchmaschine mit eigener Categoriesirung

Das meiste läßt sich hoffentlich vollautomatisch regeln (einordnen)
z.B.
( Bei Apple, der war auch "inteligent" ... MacOS 7.5 hatte ich damals ...
... der "Windows"Ordner nennt sich dort "System" in diesem gibts dann "Font" und "Accesories" und noch irgennndwas ....
... hatte man jetzt von einer ZeitschriftenCD Fonts oder solche Accesories .... man mußt nicht in den Ordner reinklicken um sie dort abzulegen .... einfach auf den "System" draufschmießen und der Apfel hat es dann "mitdenkend" in \System\Fonts\ bzw \System\Accessories\ abgelegt)

jetzt das z.B.
MerchantCat ... \irgendwas\irgendwas\Waschmaschinen
Das "mappen" wir dann \haushaltsgeräte\großgeräte\Waschmaschine\ und das Script ist dann so "mitdenkend" und legt die passend ab in
\haushaltsgeräte\großgeräte\Waschmaschine\Bosch\
\haushaltsgeräte\großgeräte\Waschmaschine\AEG\

ben174

pr

: 31.08.2009, 19:59    : Erfahrungen mit White Label Preisvergleich Antworten mit Zitat

Aber ist auch blöd wenn das jeder für sich macht, dann hat mein weniger produkte und weniger reichweite, ich habe ne Datenquelle die sowas alles erkennt (mit den 2,50€ Beispiel was du gerade hattest) und mehrere Millionen produkte kennt, ich denke schon das man daraus nen gutes Netzwerk über solche themenrelevanten Anzeigen aufbauen kann wo wir alle von profitieren. Weil wenn wir ne große Reichweite haben können wir auch mehr Provisionen einspielen.

josef

pr

: 31.08.2009, 20:18    : Erfahrungen mit White Label Preisvergleich Antworten mit Zitat

@BEN174

Nehmen wir an, ich mache eine Super-Meta-Suchmaschine mit 40Mio Produkten.
In 20% der Fälle werden wahrscheinlich die Produkte aus dem Affili-Netzwerk (sollen ja auch Millionen sein) die billigsten sein, und ich erhalte Sales.

Frage: :
Kann man nicht sowas machen, wo die Affili-Net-Produkte in die Ergbnisse des Meta-Preisvergleichs integriert werden? Und wenn das Produkt aus dem Affili-Sortiment genauso teuer ist, wie die anderen, dann steht es vor denen, ansonsten Pech eben.

Man würde zwar Käufe verlieren, aber die Leute würden wiederkommen, weil sie nicht jede Maschine einzeln durchgehen müssen!

Und später könnte man ja Datenquellen dazunehmen ...

Dumme Anfängerfrage von mir: Geht sowas?

Komischerweise vergleicht Meta-Preisvergleich nämlich nur kleine, nicht die großen Preissuchmaschinen. Hängen vielleicht irgendwie zusammen.
ben174

pr

: 31.08.2009, 20:40    : Erfahrungen mit White Label Preisvergleich Antworten mit Zitat

Ich verstehe nicht genau was du meinst, ich habe es so verstanden:

Du vergleichst verschiedene Preisvergleiche, wenn diese Produkte von Shop X haben, und du Shop X über Affili.net als Partner hast, möchtest du deine ID eingeblendet haben um die Sales zu kassieren, richtig?

würde denke ich nicht gehen, weil die daten ja aus irgendeiner api (normalerweise xml) kommen müssten, aber warum sollte dir billiger diese api geben wenn sie nichts verdienen würden weil nur deine id in den affiliate links steht? außerdem verdienen die richtig großen über payperclick-out, also jeder klick zu eine shop wird vergütet, ich mache das auch so, darum kann man natürlich auch mehr verdienen wenn sich viele webmaster zusammentun und ein und den selben preisvergleich bewerben, bzw. als content angebot einbinden.

josef

pr

: 31.08.2009, 20:54    : Erfahrungen mit White Label Preisvergleich Antworten mit Zitat

Ich verstehe nicht genau was du meinst, ich habe es so verstanden:

Du vergleichst verschiedene Preisvergleiche, wenn diese Produkte von Shop X haben, und du Shop X über Affili.net als Partner hast, möchtest du deine ID eingeblendet haben um die Sales zu kassieren, richtig?

Genau.

würde denke ich nicht gehen, weil die daten ja aus irgendeiner api (normalerweise xml) kommen müssten, aber warum sollte dir billiger diese api geben wenn sie nichts verdienen würden weil nur deine id in den affiliate links steht?

Sie verdienen bei 80% der Käufe, weil sie dort billiger sind. Ich meine die meisten Shopanbieter sind doch froh, wenn sie ihre Daten irgendjemanden geben können. Normal müssen sie doch dafür sogar bezahlen, dass sie in einer Suchmaschine auftauchen.

darum kann man natürlich auch mehr verdienen wenn sich viele webmaster zusammentun und ein und den selben preisvergleich bewerben, bzw. als content angebot einbinden.

Also du hast schon einen Preisvergleich? Wie heißt der denn?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ABAKUS Foren-Übersicht -> Partnerprogramme
Seite 4 von 7
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter

Ähnliche Beiträge
Thema Forum Antworten
Erfahrungen mit fiverr und Backlinks? Erfahrungen mit fiverr und Backlinks? philx Domainpopularität / Linkpopularität / Links aufbauen 8 04.02.2012, 14:55 Erfahrungen mit fiverr und Backlinks?
Erfahrungen als Software Affiliate Erfahrungen als Software Affiliate LowLevelSeo Partnerprogramme 3 31.01.2012, 23:33 Erfahrungen als Software Affiliate
Erfahrungen mit Tradetracker Erfahrungen mit Tradetracker SchnaeppchenSUMA Partnernetzwerke 3 10.01.2012, 14:55 Erfahrungen mit Tradetracker
Affiliate Seiten mit Scraping und Spinning - Erfahrungen? Affiliate Seiten mit Scraping und Spi... Bluemarble Google Forum 11 03.01.2012, 13:15 Affiliate Seiten mit Scraping und Spinning - Erfahrungen?
Erfahrungen mit bonussponsor? Erfahrungen mit bonussponsor? johnny44 Partnerprogramme 0 02.01.2012, 19:20 Erfahrungen mit bonussponsor?
Domain-registrierungs-Robot - Erfahrungen? Domain-registrierungs-Robot - Erfahru... SvenBoehnke Spiders / Robots Themen 9 23.12.2011, 23:05 Domain-registrierungs-Robot - Erfahrungen?
Was für ein CMS / Preisvergleich-Script ist das? Was für ein CMS / Preisvergleich-Scri... barneystinson Content Management Systeme, Blog- & Shopsysteme 4 20.12.2011, 23:48 Was für ein CMS / Preisvergleich-Script ist das?

Suchmaschinenoptimierung | Latent Semantische Optimierung (LSO) | SEO Blog | SEO Online Tools | Suchmaschinenmarketing Angebot | Online Marketing

Impressum

Dieses SEO Forum läuft unter phpBB.

Sie lesen gerade: Erfahrungen mit White Label Preisvergleich - Seite 4