Warum registrieren? Nur als registriertes Mitglied vom ABAKUS Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website.

Google Florida 2 Update vom 12.03.2019

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
madn
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 47
Registriert: 06.08.2006, 21:25

Beitrag von madn » 14.03.2019, 15:46

Da die Diskussionen bisher in einem alten Thread stattgefunden habe, eröffne ich ein neues Thema. Es scheint sich um ein größeres Update zu handeln und der Rollout soll laut Aussage von Google bis zu eine Woche (und möglicherweise sogar etwas länger) dauern.

https://www.seo-suedwest.de/4694-seo-re ... maerz.html
https://www.seo-suedwest.de/4697-google ... auern.html

https://www.searchenginejournal.com/goo ... -2/297973/
https://www.seo-suedwest.de/4697-google ... auern.html
https://www.seo-suedwest.de/4697-google ... auern.html

ABAKUS Anzeige

von ABAKUS Anzeige »





SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing.
Nutzen Sie unsere jahrelange Erfahrung und lassen Sie sich beraten!
Jetzt anfragen unter: SEO Consulting oder kontaktieren Sie uns direkt unter: 0511 / 300325-0


Micha_Es
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 213
Registriert: 23.03.2008, 20:29

Beitrag von Micha_Es » 15.03.2019, 08:27

Ich schmeis das hier noch einmal in den Ring:

Ich stelle fest, dass Seiten ohne großartigen Inhalt (meist maschinell, dafür aber alternierend) nun ganz weit nach vorne gerückt sind.

In einem extremen Beispiel steht eine solche Seite mit folgenden Inhalt in einem regionalen Umfeld nun auf Pos 1 - diese Seite existiert quasi seit 8 Monaten nicht mehr und spuckt immer wieder dieses Ergebnis aus. Man kann den Kopf nur schütteln.
Fatal error: Uncaught Error: Call to undefined function mysql_error() in /home/www/regio/wp-content/plugins/cystats/includes/cystats.class.php:1455 Stack trace: #0 /home/www/regio/wp-content/plugins/cystats/cystats.php(149): statistics->update() #1 /home/www/regio/wp-includes/class-wp-hook.php(286): cystats_update_data('') #2 /home/www/regio/wp-includes/class-wp-hook.php(310): WP_Hook->apply_filters(NULL, Array) #3 /home/www/regio/wp-includes/plugin.php(453): WP_Hook->do_action(Array) #4 /home/www/regio/wp-includes/template-loader.php(12): do_action('template_redire...') #5 /home/www/regio/wp-blog-header.php(19): require_once('/home/www/regio...') #6 /home/www/regio/index.php(17): require('/home/www/regio...') #7 {main} thrown in /home/www/regio/wp-content/plugins/cystats/includes/cystats.class.php on line 1455
Ähnliches hatte ich übrigens auch im März 2017 beobachtet

staticweb
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1376
Registriert: 04.05.2016, 14:34

Beitrag von staticweb » 15.03.2019, 08:29

Die ist wahrscheinlich auf php errors optimiert. :-)

chris21
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2762
Registriert: 10.04.2005, 19:17

Beitrag von chris21 » 15.03.2019, 10:41

@Micha_es: solche Seiten hat es schon bei der Update-Reihe Mitte Februar (ca. 2., 3. Feb.-Woche fortlaufend) nach vorne gespült, auch 404er und nicht mehr connektierte Domains.

Jomani17
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 244
Registriert: 18.02.2015, 11:41
Kontaktdaten:

Beitrag von Jomani17 » 15.03.2019, 14:07

>> >> Hilfe vom Online Marketing Freelancer << <<

IMHO
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 150
Registriert: 03.10.2014, 22:05

Beitrag von IMHO » 15.03.2019, 14:22


staticweb
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1376
Registriert: 04.05.2016, 14:34

Beitrag von staticweb » 15.03.2019, 21:10

> Und noch einer:
https://www.sistrix.de/news/das-erste-c ... es-ist-da/

Finde es inhaltlich nur peinlich.

CEOSam
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 213
Registriert: 24.06.2017, 11:16
Kontaktdaten:

Beitrag von CEOSam » 15.03.2019, 21:23

staticweb hat geschrieben:> Und noch einer:
https://www.sistrix.de/news/das-erste-c ... es-ist-da/

Finde es inhaltlich nur peinlich.
Naja wirklich schlauer bezüglich des Updates wird man daraus wirklich nicht.
SEO für Fortgeschrittene: Rankwatcher

IMHO
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 150
Registriert: 03.10.2014, 22:05

Beitrag von IMHO » 15.03.2019, 21:26

@staticweb / @CEOSam: Kann eure Einschätzung schon irgendwie nachvollziehen. Immerhin liefert der Artikel ein paar Fakten bzgl. aktueller Gewinner / Verlierer (gemäß der durchaus kritisierbaren SI Metrik).

Und ansonsten: gefühlte 101% der Artikel zu Google Updates, zitieren sich gegenseitig und fischen, auf Grund fehlender Kenntnis, an welchen Parametern genau geschraubt wurde, im Trüben.

staticweb
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1376
Registriert: 04.05.2016, 14:34

Beitrag von staticweb » 15.03.2019, 21:41

> @staticweb / @CEOSam: Kann eure Einschätzung schon irgendwie nachvollziehen. Immerhin liefert der Artikel ein paar Fakten bzgl. aktueller Gewinner / Verlierer (gemäß der durchaus kritisierbaren SI Metrik).

Ja klar, diese Auswertung erfolgt ja aus dem eigenen Datenbestand.

> Und ansonsten: gefühlte 101% der Artikel zu Google Updates, zitieren sich gegenseitig und fischen, auf Grund fehlender Kenntnis, an welchen Parametern genau geschraubt wurde, im Trüben.

Sie können ja auch keine seriösen Aussagen treffen, da Google ab und zu an ein paar Rädchen dreht nur um die AdWords-Einnahmen zu steigern.

Benutzeravatar
arnego2
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1617
Registriert: 23.02.2016, 13:55
Kontaktdaten:

Beitrag von arnego2 » 15.03.2019, 21:43

CEOSam hat geschrieben:
Naja wirklich schlauer bezüglich des Updates wird man daraus wirklich nicht.
Wie auch, Google's Sprecher geben ein paar Häppchen Raus und der Rest der Welt interpretiert was gemeint wurde. Das Spiel gibt es doch schon länger.
Zuletzt geändert von arnego2 am 15.03.2019, 23:55, insgesamt 1-mal geändert.
Arnego2 <Webseiten ab 80 Euro>

staticweb
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1376
Registriert: 04.05.2016, 14:34

Beitrag von staticweb » 15.03.2019, 21:56

> Wie auch, Google's Sprecher geben ein paar Häppchen Raus und der Rest der Welt interpretiert was gemeint wurde. Das Spiel gibt es doch schon länger.

Vor allem John Mueller und Gary Illyes.

Micha_Es
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 213
Registriert: 23.03.2008, 20:29

Beitrag von Micha_Es » 16.03.2019, 09:00

Sie können ja auch keine seriösen Aussagen treffen, da Google ab und zu an ein paar Rädchen dreht nur um die AdWords-Einnahmen zu steigern.
WAS? Ich dachte immer, die wollen den Nutzern das beste Sucherlebnis bieten!? :o :wink:

CEOSam
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 213
Registriert: 24.06.2017, 11:16
Kontaktdaten:

Beitrag von CEOSam » 16.03.2019, 15:28

arnego2 hat geschrieben:
CEOSam hat geschrieben:
Naja wirklich schlauer bezüglich des Updates wird man daraus wirklich nicht.
Wie auch, Google's Sprecher geben ein paar Häppchen Raus und der Rest der Welt interpretiert was gemeint wurde. Das Spiel gibt es doch schon länger.
Du hast ja recht! Ich hatte nur das Bedürfnis meinen Senf dazu beizusteuern. :lol:
Micha_Es hat geschrieben:
Sie können ja auch keine seriösen Aussagen treffen, da Google ab und zu an ein paar Rädchen dreht nur um die AdWords-Einnahmen zu steigern.
WAS? Ich dachte immer, die wollen den Nutzern das beste Sucherlebnis bieten!? :o :wink:
Und ich dachte immer der Osterhase legt mir die Geschenke ins Nest :o
SEO für Fortgeschrittene: Rankwatcher

Micha_Es
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 213
Registriert: 23.03.2008, 20:29

Beitrag von Micha_Es » 16.03.2019, 17:32

Ich hatte für einen Kunden am 2. März einen Relaunch der Webseite durchgeführt. Über die Sitemap und die 301er waren die URL´s rasch und sauber überführt und es gab keinerlei Probleme.

Seit dem Core Update übrigens auch nicht, was mir aber aufgefallen ist, dass der Google Index seit dem 13. März nur noch die alten URL´s anzeigt. Der Index ist mit dem Google Core Update wieder zurückgesprungen...warum auch immer

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag