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Ich hoffe, dass Du uns über die Ergebnisse auf dem Laufenden hältst.Eric78 hat geschrieben:Ich teste gerade auf zwei thematisch gleichen Seiten, was besser performt. Eine Seite mit personalisierten Anzeigen und eine ohne.
Ich benutze keine Opt-In-Lösung. Opt-Out schon. Ich habe das nach Rechtsanwalt Dr. Schwenke (https://datenschutz-generator.de/) nur in der Datenschutzerklärung angegeben und beziehe mich auf Grundlage eines berechtigten Interesses (d.h. Interesse an der Analyse, Optimierung und wirtschaftlichem Betrieb unseres Onlineangebotes im Sinne des Art. 6 Abs. 1 lit. f. DSGVO).Esteamer hat geschrieben: Ich hoffe, dass Du uns über die Ergebnisse auf dem Laufenden hältst.
Was mich bei Deinem Test auch interessiert: Wie handhabst Du es denn auf der Seite, auf der Du personalisierte Anzeigen ausspielst? Gibt es einen Disclaimer, ein Opt-Out oder gar ein Opt-IN?
Genau. Das ist auch ein Grund, warum ich das, wie oben beschrieben weiterhin mit personalisierten Anzeigen testweise so auf einem Portal handhabe.Esteamer hat geschrieben: Ich habe mir gestern mal "große" Portale und Websites angeschaut, die Adsense im Einsatz haben. Bei den meisten scheinen weiterhin personalisierte Anzeigen zum Einsatz zu kommen und - abgesehen vom bereits langzeit bekannten Cookie-Disclaimer - findet man keine besonderen Hinweise.
Ich auch. Wenn ein Einnahmeverlust von ca. -30% bis -50% nicht ein berechtigtes Interesse (d.h. Interesse an der Analyse, Optimierung und wirtschaftlichem Betrieb unseres Onlineangebotes im Sinne des Art. 6 Abs. 1 lit. f. DSGVO) rechtfertigt, dann verstehe ich unser kapitalistisches Wirtschaftssystem nicht mehr. Dann können wir ja gleich wieder den Status DDR einführen und das sage ich als Ossi. Ohnehin glaube ich, dass die DSGVO am Ende nur die Großkonzerne stärken & monopolisieren und die Kleinen durch Gängelung, Strafen und Überregulierung vom Markt drängen soll.Esteamer hat geschrieben: Ich tendiere somit bereits nach nur knapp zwei Tagen DSGVO dazu, wieder den Status vom 23.05.2018 auf meiner Seite herzustellen - auch mit personalisierten Anzeigen.