SEO für effizientes Marketing

SEO für effizientes Marketing

30.4.2009 - Das Internet ist aus der heutigen Medienlandschaft nicht mehr wegzudenken. Seine Gewichtung nimmt durch die verstärkt genutzte Websuche stetig zu und es kommen immer mehr Anwendungen auf den Markt, die die klassischen Geschäftsprozesse ganz neu definieren. Allein die Internet-Präsenz ist heutzutage für ein Unternehmen nicht mehr ausreichend. Um Geschäftspotentiale optimal ausschöpfen zu können, müssen Inhalte der eigenen Webseite auch gefunden werden. Die langfristig erfolgreichste Strategie zur Erreichung dieses Zieles ist die „Suchmaschinenoptimierung“. Dieser Artikel liefert Fakten zum Thema und Hinweise zur grundlegenden Verfahrensweise.

Webseiten sind heutzutage fester Bestandteil des Marketing-Mix. Wurde das Internet noch vor zehn Jahren als Spielzeug für Technik-Freaks belächelt, so nutzen inzwischen immer mehr Unternehmen dieses Medium, um Informationen über eigene Dienstleistungen oder Produkte aktuell zu halten und blitzschnell den Kunden bereitzustellen. Dies gilt nicht nur für Technologie- und Telekommunikations-firmen, sondern inzwischen für fast jeden Wirtschaftszweig.

Viele Unternehmen haben das Potential, welches sie mit einem professionellen Webauftritt erreichen können, noch nicht erkannt und denken, sie seien nicht betroffen. Oft wird nur die klassische Image-Broschüre ohne Änderungen ins Internet übertragen. Die Verantwortlichen sind schon froh, wenn die eigene Firmenwebseite bei Eingabe des Firmennamens von den Suchmaschinen an erster Stelle gelistet wird. Sie kann so von bestehenden Kunden auch ohne Kenntnis der exakten Schreibweise der Webadresse leicht gefunden werden.

Seite 1/3

Web Design Footer - © - ABAKUS Internet Marketing - Online Marketing mit ♥ aus Hannover