AMP in Deutschland ausgerollt

8. März 2016 von ABAKUS Internet Marketing GmbH

Das neue AMP News-Karussell wurde heute für die gängigsten Systeme (iOS / Android) für google.de ausgerollt. Nachdem bereits einige Tage zuvor iPhone-Nutzer unter Safari die neuen Ergebnisse zu sehen und zu klicken bekamen, fand in den letzten 24h auch ein erweiterter Rollout für die Mehrzahl der Android Browser  (getestet: Android / Chrome, Android / nativer Browser / Opera / Dolphin &  iOS Safari) statt. Einzig die Ergebnisse im Firefox unter Android zeigten keine AMP Ergebnisse. Google räumte ein, dass das neue News-Karussell den AMP Seiten vorbehalten ist und somit wird es für publizierende News-Seiten, Magazine und Blogs im SEO Bereich zur Pflichtaufgabe ihre Webseite für AMP aufzurüsten. Für einige Systeme gibt es bereits funktionierende Erweiterungen (WordPress / Joomla) für andere Systeme muss man die AMP-Logik, selbst implementieren. Sprechen Sie uns an, wir beraten Sie gern bei der Umsetzung dieses neuen Standards.

Das neue AMP News-Karussell in den Google-Ergebnissen:

20160308-110111-2

Im Vergleich das altes News Karoussell (Stand: 08.03.2016 / in Österreich – www.google.at / Android / Chrome):

20160308-110134-2

Kommentare

Eine Antwort hinterlassen

Verwandte Beiträge

Penguin 4 – und nun?

Letzten Freitag wurde von Google bekannt gegeben, dass das Penguin 4.0 Update gestartet wurde. Das Update betrifft alle Sprachen und funktioniert in Echtzeit. So werden Änderungen an einer oder um eine Seite im Ranking schneller sichtbar. Ein Seite muss also nur vom GoogleBot erneut gecrawlt und indexiert werden, wenn Änderungen vorgenommen wurden. Die früheren Penguin mehr…

AMP in Deutschland ausgerollt

Das neue AMP News-Karussell wurde heute für die gängigsten Systeme (iOS / Android) für google.de ausgerollt. Nachdem bereits einige Tage zuvor iPhone-Nutzer unter Safari die neuen Ergebnisse zu sehen und zu klicken bekamen, fand in den letzten 24h auch ein erweiterter Rollout für die Mehrzahl der Android Browser  (getestet: Android / Chrome, Android / nativer mehr…

Neues Thumbnail (Vorschaubild) Feature in den Google Ergebnissen

Seit kurzer Zeit sieht man bei einigen speziellen Suchanfragen, kleine quadratische Vorschaubilder, auch Thumbnails genannt.

Google Pinguin Update 4.0

Seit einiger Zeit wurde gemutmaßt, dass sich ein großes Google Update anbahnt – am Wochenende war es nun so weit. Aufgrund von massiven Veränderungen in den Google Ergebnissen, lässt sich vermutlich auf ein Pinguin Update schließen. Welche Auswirkungen es genau mit sich bringt, wer als Gewinner / Verlierer aus dem Update rausgeht und ob es mehr…