Online Marketing Hochseeangeln 2017 Recap

12. September 2017 von Anna Pianka

Vor drei Jahren haben sich einige Onlinemarketing-Fachleute gedacht: „Lasst uns doch mal zusammen angeln gehen“. So entstand das von SUMAGO nun jährlich organisierte „Online Marketing Hochseeangeln“. Aufgrund der gewachsenen Teilnehmeranzahl wurden in diesem Jahr zwei Schiffe gebucht. Ein Angel-Wettkampf erwartete uns.

Online Marketing Hochseeangeln 2017

Am Freitag vor der Veranstaltung trafen wir uns traditionell im Restaurant „Zum alten Salzspeicher“ zum gemeinsamen Essen und Netzwerken. Angereist waren Suchmaschinenoptimier und Onlinemarketer aus verschiedenen Städten Deutschlands, unter anderem aus Berlin, Hannover, Leipzig, Flensburg und München.

Online Marketing Hochseeangeln 2017

Während einige Teilnehmende bis in die Nacht mit einander klönten, gingen andere abends in ihre Hotels, um am 09.09.2017 ausgeschlafen ab 6.30Uhr am Treffpunkt zu warten. Bereits am Vorabend wurde die Battle Stimmung aufgeheizt. Welche Gruppe würde am Samstag mehr Fische fangen?

Online Marketing Hochseeangeln 2017

Im Jahr 2015, als ich, Anna Pianka, das letzte Mal dabei war, fiel die Ausbeute nicht besonders groß aus. Somit rechnete ich damit, wieder eine Pflanze oder bei Glück einen eher kleinen Fisch zu fangen. Doch es kam alles anders. Dicke Dorsche füllten die Fangkästen der Angler und Anglerinnen und brachten Team #Unity mit 11 Fischen den Sieg gegenüber Team #KPete, welches nur 8 Fische an den Angeln hatte.

Online Marketing Hochseeangeln 2017

Nach der Rückkehr im Hafen ließen wir den Tag beim gemeinsamen Grillen ausklingen. Es war eine gelungene Veranstaltung in netter Runde. Mehr Fotos von der Veranstaltung bietet das Ostseemagazin.

Eine Antwort hinterlassen

Verwandte Beiträge

Leadmanagament Summit
Recap Leadmanagement Summit 2018

Würzburg hat gerufen und ich setzte mich in den Zug zur Leadmanagement Summit. Als Begleitung für unseren Speaker, SEO Leiter Andreas Kreuziger, hatte ich das Vergnügen, spannende Tage auf der Fachkonferenz von marconomy zu verbringen und neues über Leadgenerierung zu erfahren. Was ich spannend fand, war die Ankündigung, künftig besser auf Buzz Words zu verzichten. mehr…

SEO-Day 2017
Recap SEO-Day 2017

Schon im Vorfeld war die Freude groß und am 12. Oktober war es dann endlich so weit: SEO-Day 2017 im Kölner RheinEnergie Stadion. Ausgerechnet dort, wo der gerade so glücklose 1.FC Köln seine Form sucht, traf sich das „Who is Who“ der deutschen SEO-Szene zum Gedankenaustausch, zum Learning, zum Blick in die Glaskugel und nicht mehr…

Google Zukunftswerkstatt 2017
Google zu Gast in Hannover: Google Zukunftswerkstatt 2017 – Das ist passiert

Autor: Domenic Dombrowski, ABAKUS Praktikant Ende August waren einige neue Mitarbeiter von ABAKUS Internet Marketing bei den Trainings der Google Zukunftswerkstatt in Hannover zu Gast. Als Neuling in der Online Marketing Branche sollte ich dort einen ersten Einblick in das Online-Marketing bekommen. Es wurden vorrangig Tools und weitere praktische Werkzeuge und Anwendungen aus dem Hause mehr…

Online Marketing Hochseeangeln 2017 Recap

Vor drei Jahren haben sich einige Onlinemarketing-Fachleute gedacht: „Lasst uns doch mal zusammen angeln gehen“. So entstand das von SUMAGO nun jährlich organisierte „Online Marketing Hochseeangeln“. Aufgrund der gewachsenen Teilnehmeranzahl wurden in diesem Jahr zwei Schiffe gebucht. Ein Angel-Wettkampf erwartete uns. Am Freitag vor der Veranstaltung trafen wir uns traditionell im Restaurant „Zum alten Salzspeicher“ mehr…