Online Marketing Hochseeangeln 2017 Recap
Vor drei Jahren haben sich einige Onlinemarketing-Fachleute gedacht: „Lasst uns doch mal zusammen angeln gehen“. So entstand das von SUMAGO nun jährlich organisierte „Online Marketing Hochseeangeln“. Aufgrund der gewachsenen Teilnehmeranzahl wurden in diesem Jahr zwei Schiffe gebucht. Ein Angel-Wettkampf erwartete uns.
Am Freitag vor der Veranstaltung trafen wir uns traditionell im Restaurant „Zum alten Salzspeicher“ zum gemeinsamen Essen und Netzwerken. Angereist waren Suchmaschinenoptimier und Onlinemarketer aus verschiedenen Städten Deutschlands, unter anderem aus Berlin, Hannover, Leipzig, Flensburg und München.
Während einige Teilnehmende bis in die Nacht mit einander klönten, gingen andere abends in ihre Hotels, um am 09.09.2017 ausgeschlafen ab 6.30Uhr am Treffpunkt zu warten. Bereits am Vorabend wurde die Battle Stimmung aufgeheizt. Welche Gruppe würde am Samstag mehr Fische fangen?
Im Jahr 2015, als ich, Anna Pianka (ABAKUS Offpage SEO), das letzte Mal dabei war, fiel die Ausbeute nicht besonders groß aus. Somit rechnete ich damit, wieder eine Pflanze oder bei Glück einen eher kleinen Fisch zu fangen. Doch es kam alles anders. Dicke Dorsche füllten die Fangkästen der Angler und Anglerinnen und brachten Team #Unity mit 11 Fischen den Sieg gegenüber Team #KPete, welches nur 8 Fische an den Angeln hatte.
Nach der Rückkehr im Hafen ließen wir den Tag beim gemeinsamen Grillen ausklingen. Es war eine gelungene Veranstaltung in netter Runde. Mehr Fotos von der Veranstaltung bietet das Ostseemagazin.