Online Marketing Hochseeangeln 2017 Recap

12. September 2017 von Anna Pianka

Vor drei Jahren haben sich einige Onlinemarketing-Fachleute gedacht: „Lasst uns doch mal zusammen angeln gehen“. So entstand das von SUMAGO nun jährlich organisierte „Online Marketing Hochseeangeln“. Aufgrund der gewachsenen Teilnehmeranzahl wurden in diesem Jahr zwei Schiffe gebucht. Ein Angel-Wettkampf erwartete uns.

Online Marketing Hochseeangeln 2017

Am Freitag vor der Veranstaltung trafen wir uns traditionell im Restaurant „Zum alten Salzspeicher“ zum gemeinsamen Essen und Netzwerken. Angereist waren Suchmaschinenoptimier und Onlinemarketer aus verschiedenen Städten Deutschlands, unter anderem aus Berlin, Hannover, Leipzig, Flensburg und München.

Online Marketing Hochseeangeln 2017

Während einige Teilnehmende bis in die Nacht mit einander klönten, gingen andere abends in ihre Hotels, um am 09.09.2017 ausgeschlafen ab 6.30Uhr am Treffpunkt zu warten. Bereits am Vorabend wurde die Battle Stimmung aufgeheizt. Welche Gruppe würde am Samstag mehr Fische fangen?

Online Marketing Hochseeangeln 2017

Im Jahr 2015, als ich, Anna Pianka, das letzte Mal dabei war, fiel die Ausbeute nicht besonders groß aus. Somit rechnete ich damit, wieder eine Pflanze oder bei Glück einen eher kleinen Fisch zu fangen. Doch es kam alles anders. Dicke Dorsche füllten die Fangkästen der Angler und Anglerinnen und brachten Team #Unity mit 11 Fischen den Sieg gegenüber Team #KPete, welches nur 8 Fische an den Angeln hatte.

Online Marketing Hochseeangeln 2017

Nach der Rückkehr im Hafen ließen wir den Tag beim gemeinsamen Grillen ausklingen. Es war eine gelungene Veranstaltung in netter Runde. Mehr Fotos von der Veranstaltung bietet das Ostseemagazin.

Eine Antwort hinterlassen

Verwandte Beiträge

Recap: AXCD 2018 – Automated Text & Content Day

Berlin-Neukölln, 04.06.2018, kurz vor 9 Uhr morgens. Auf dem Gelände des Vollgutlagers – einer ehemaligen Lagerstätte der Berliner-Kindl-Brauerei – versammeln sich Online Marketer aus ganz Deutschland und dem europäischen Ausland zum ersten Automated Content and Text Day, kurz AXCD. Mit dabei waren auch unsere beiden Mitarbeiterinnen Anna Pianka und Gesine Meinecke. Die Konferenz fokussiert sich mehr…

Recap: Barcamp Hannover 2018

Vom 26.5. bis zum 27.5.18 fand wieder das Barcamp Hannover statt. Für alle, die das Format noch nicht kennen: Ein Barcamp ist eine Unkonferenz, auf welcher die Teilnehmenden selbst bestimmen und dazu beitragen, worüber auf der Veranstaltung gesprochen wird (Vorträge, Diskussionen…). Als Hauptthema hat sich das Barcamp Hannover Online Marketing auf die Stirn geschrieben, andere mehr…

Merchantday 2018
Merchantday 2018 – Recap

Unsere Abteilungsleitung im Linkmanagement, Anna Pianka, hat den diesjährigen Merchantday besucht und nachfolgend ein 15 DIN A 4 Seiten umfassendes Recap, gefüllt mit sehr vielen Informationen und Tipps aus den Vorträgen, für unsere Leserschaft zusammengefasst. Ganz in Manier einer SEO Agentur könnte das folglich der relevanteste Content zu der Veranstaltung abseits der offiziellen Seite des mehr…

Leadmanagament Summit
Recap Leadmanagement Summit 2018

Würzburg hat gerufen und ich setzte mich in den Zug zur Leadmanagement Summit. Als Begleitung für unseren Speaker, SEO Leiter Andreas Kreuziger, hatte ich das Vergnügen, spannende Tage auf der Fachkonferenz von marconomy zu verbringen und neues über Leadgenerierung zu erfahren. Was ich spannend fand, war die Ankündigung, künftig besser auf Buzz Words zu verzichten. mehr…