Recap: ABAKUS unterwegs beim B2B Marketing Kongress

13. Oktober 2016 von Bonnie Swierzy

Das größte deutschsprachige B2B Marketing Event fand am 12.10.2016 statt und ABAKUS war mit dabei. Dirk Lankenau, der Vertriebsleiter von ABAKUS, war vor Ort und hat seine Eindrücke und Impressionen zusammengefasst:

Es fanden sich morgens nach dem ersten Kaffee ca. 350 Teilnehmer im Konferenzsaal ein und lauschten nach der Begrüßung der sehr interessanten Keynote von Frau Vivien Kupplmayr von der Cisco Systems GmbH über Marketing Automation und der Einführung in Unternehmen.

b2bkonferenz2016

Daraufhin habe ich mich dann in verschiedene Sessions begeben und interessante Gespräche mit Sitecore und induux geführt. Sehr anregend und interessant!

Der Vortrag zum Thema Datenqualifizierung von Sebastian Krebs „Ground Truth“ hat die Schwierigkeiten, Daten vernünftig aufzubereiten, gut verdeutlicht und das dabei die verschiedenen Interessen der Unternehmensabteilungen berücksichtigt werden müssen.

b2bkonferenz2016-2

Herr Michael Sahlender konnte eindrucksvoll am Case „Claas“ die Bedeutung von Digital Asset Management herausarbeiten. Ein zentrales Management des Unternehmenscontent ist wichtig und von Bedeutung! Nils Mittmann hob die Bedeutung der Stammkunden für ein Unternehmen hervor und bot strategische Ansätze zur Verbesserung der Kundenbeziehung.

Induux bietet B2B Unternehmen an Ihre Sichtbarkeit bei Google auszubauen und sich zu vernetzen. Dabei bietet diese Plattform interessante Auswertungsmöglichkeiten der sozialen Aktivitäten an.

Der emotionale Höhepunkt war der Vortrag von Joey Kelly mit seinem Vortrag „NO LIMITS – Wie schaffe ich mein Ziel?“. Sehr mitreißend und Motivierend das unmögliche zu tun und anzugehen.

Eine sehr anregende Konferenz aus der ich mit vielen neuen Ideen im ICE nach Hause fuhr.

Eine Antwort hinterlassen

Verwandte Beiträge

Recap: Rock the Blog 2017

Am 24.03.2017 öffnete Rock the Blog @Cebit Global Conferences in Hannover wieder ihre Tore für Blogger, Marketing- und PR-Spezialisten. Das Thema der diesjährigen #RTB17 war breit gefächert: Media & Technology, Lifestyle, Automotive, Finance und Politics & Law. Wir waren dabei (selbstverständlich – als in Hannover ansässige Agentur ;-)) und geben hier unsere persönlichen Eindrücke vom mehr…

Recap: relaunch Konferenz 2017

ABAKUS war Teilnehmer der diesjährigen relaunch Konferenz am 20. Februar 2017 im Swissotel in Berlin. Unsere beiden Suchmaschinenoptimierer Christina Höser und Jörn Schulz geben hier ihre persönlichen Eindrücke vom Event wieder: Im zentral gelegenen Swissotel nahmen wir mit rund 300 weiteren Besuchern an der 10-stündigen relaunch Konferenz teil. Übrigens: Die Konferenz ist nicht nur für mehr…

Recap: Up-Date-Konferenz 2016 – Denn nicht nur Programme brauchen Updates

Uns, Melanie Beck und Anna Pianka, erwartete ein vollgepacktes Programm auf der #udk16: 25 Vorträge und 4 Workshops zum Thema Online Marketing, verteilt auf zwei Etagen. Viele interessante Speaker, viele Eindrücke und Ideen. Da fiel die Entscheidung nicht immer leicht, welchen Vortrag man besuchen sollte. Um alles in den gesteckten Zeitrahmen zu bekommen, gab es mehr…

Recap: ABAKUS unterwegs bei der Analytics Summit 2016

ABAKUS war zu Gast bei der einzigen Google Analytics-Konferenz Deutschlands. Der Konferenz am 03.11.2016 vorgelagert war das Analytics Insights Seminar „Google Analytics (Advanced)“. Unsere Suchmaschinenoptimiererin Christina Höser schildert ihren Blick auf dieses Event: Bei typischem Hamburger Wetter mit Regen, Wolken und ein bisschen Sonne startete der Advanced-Workshop im Atlantic-Haus am Hafengelände. Die beiden Referenten und mehr…