Recap: ABAKUS unterwegs beim B2B Marketing Kongress

13. Oktober 2016 von Bonnie Küster

Das größte deutschsprachige B2B Marketing Event fand am 12.10.2016 statt und ABAKUS war mit dabei. Dirk Lankenau, der Vertriebsleiter von ABAKUS, war vor Ort und hat seine Eindrücke und Impressionen zusammengefasst:

Es fanden sich morgens nach dem ersten Kaffee ca. 350 Teilnehmer im Konferenzsaal ein und lauschten nach der Begrüßung der sehr interessanten Keynote von Frau Vivien Kupplmayr von der Cisco Systems GmbH über Marketing Automation und der Einführung in Unternehmen.

b2bkonferenz2016

Daraufhin habe ich mich dann in verschiedene Sessions begeben und interessante Gespräche mit Sitecore und induux geführt. Sehr anregend und interessant!

Der Vortrag zum Thema Datenqualifizierung von Sebastian Krebs „Ground Truth“ hat die Schwierigkeiten, Daten vernünftig aufzubereiten, gut verdeutlicht und das dabei die verschiedenen Interessen der Unternehmensabteilungen berücksichtigt werden müssen.

b2bkonferenz2016-2

Herr Michael Sahlender konnte eindrucksvoll am Case „Claas“ die Bedeutung von Digital Asset Management herausarbeiten. Ein zentrales Management des Unternehmenscontent ist wichtig und von Bedeutung! Nils Mittmann hob die Bedeutung der Stammkunden für ein Unternehmen hervor und bot strategische Ansätze zur Verbesserung der Kundenbeziehung.

Induux bietet B2B Unternehmen an Ihre Sichtbarkeit bei Google auszubauen und sich zu vernetzen. Dabei bietet diese Plattform interessante Auswertungsmöglichkeiten der sozialen Aktivitäten an.

Der emotionale Höhepunkt war der Vortrag von Joey Kelly mit seinem Vortrag „NO LIMITS – Wie schaffe ich mein Ziel?“. Sehr mitreißend und Motivierend das unmögliche zu tun und anzugehen.

Eine sehr anregende Konferenz aus der ich mit vielen neuen Ideen im ICE nach Hause fuhr.

Eine Antwort hinterlassen

Verwandte Beiträge

Google Zukunftswerkstatt 2017
Google zu Gast in Hannover: Google Zukunftswerkstatt 2017 – Das ist passiert

Autor: Domenic Dombrowski, ABAKUS Praktikant Ende August waren einige neue Mitarbeiter von ABAKUS Internet Marketing bei den Trainings der Google Zukunftswerkstatt in Hannover zu Gast. Als Neuling in der Online Marketing Branche sollte ich dort einen ersten Einblick in das Online-Marketing bekommen. Es wurden vorrangig Tools und weitere praktische Werkzeuge und Anwendungen aus dem Hause mehr…

Online Marketing Hochseeangeln 2017 Recap

Vor drei Jahren haben sich einige Onlinemarketing-Fachleute gedacht: „Lasst uns doch mal zusammen angeln gehen“. So entstand das von SUMAGO nun jährlich organisierte „Online Marketing Hochseeangeln“. Aufgrund der gewachsenen Teilnehmeranzahl wurden in diesem Jahr zwei Schiffe gebucht. Ein Angel-Wettkampf erwartete uns. Am Freitag vor der Veranstaltung trafen wir uns traditionell im Restaurant „Zum alten Salzspeicher“ mehr…

FiBloKo Recap: So war es auf der ersten Fitnessbloggerkonferenz in Deutschland

Es gibt Fashionblogger Events, Foodblogger-Camps, Elternblogger-Meetups und vieles mehr. Doch wie sieht es für die Fitnessblogger aus? Der Blogger Jahn Sterley von Fitvolution vermisste eine Veranstaltung, die sich speziell an Fitnessblogger richtete und entschied sich mit der FiBloKo, die Organisation selbst in die Hand zu nehmen. Mit der ersten Fitnessbloggerkonferenz Deutschlands, welche am 12.08.2017 und mehr…

Recap OMLIVE 2017
Recap: OMLIVE 2017

Eine schöne Idee, die der Nils da hatte. Berlin im Juni, strahlend blauer Himmel, Sonnenschein und ein Haufen Online Marketing Geeks & Nerds, die sich in einer herausragenden Location, dem Huxleys Neue Welt in Neukölln, versammeln. Und warum? Die erste OMLIVE in Berlin ruft! Doch das schöne Wetter täuscht, am Vorabend gab es zerstörte Oberleitungen mehr…