Suchmaschinenfreundliche CMS

 in Online Marketing am 9. September 2004

CMS (Content Management Systeme) sind eine feine Sache, speziell wenn mehrere Personen an einem Webprojekt Beitrge schreiben sollen und einige davon wenig bis gar keine Ahnung von HTML haben.

Der einzige Haken dabei ist das die meisten CMS standardmig mit Session ID’s, endlos langen URL’s mit vielen Variablen und immer den gleichen Title einer Seite kommen. Dies bedeutet das es den Suchmaschinen sehr schwer gemacht wird Informationen von CMS Software betriebenen Seiten zu finden.

Im Abakus Forum gibt es zu diesem Thema eine ausfhrliche und uerst interessante Diskussion die einiges an Wissen und Informationen dazu bereithlt.



Beitrag kommentieren

EINE ANTWORT HINTERLASSEN

Dein Kommentar wird vor der Freischaltung von einem Admin moderiert.



  • Der Mediengestalter

    04.02.2006, 17:08 Uhr

    Also ich wrde sagen, dass mittlerweile WordPress die Nase vorn hat, es gibt eine Menge SEO-Plugins und man kann seine URLs per mod_rewrite mit einem Klick suma-freundlich machen.

    zu finden unter:
    wordpress.de

Verwandte Beiträge

Bildoptimierung für schnelle Ladezeiten Ihrer Webseite

Ein (Webseiten-)Bild sagt mehr als tausend Worte. Denn Bilder tragen sehr zu dem positiven Gesamtbild eines Webseitenauftrittes bei. Ein wichtiges Kriterium ist, neben der richtigen Bildsprache, auch die Auswirkung der Dateigrößen und Anzahl an Bildern auf Ihr Ranking. Richtig gelesen! Optimierte Bilder sorgen für schnellere Ladezeiten Ihrer Webseite und vermeiden somit, dass Ihre Besucher aufgrund

> WEITERLESEN …

 
Voice Search & SEO
Voice Search, das nächste große Ding im Onlinemarketing?

Voice Search ist für viele User zwar noch kein großes Thema, dennoch wird die Sprachsuche in der Branche als das nächste große Ding gefeiert. In naher Zukunft wird es für die Menschen viel selbstverständlicher als heute sein, Suchanfragen zu sprechen als einzutippen. Gerade für Nutzer mobiler Endgeräte, wie Smartphones und Tablets, liegt die Sprachsuche im

> WEITERLESEN …

 
Mobile Content
Mobile Content – Mobiles Content Marketing

Inzwischen gibt es unzählige Statistiken im Netz, welche errechnen, wann genau der Mobile Traffic den Desktop Traffic überholte. Die meisten Auswertungen liegen hier zwischen 2014 und 2016 und auch eigene Beobachtungen als Webseitenbetreiber machen klar: Die Optimierung für mobile Endgeräte spielt längst eine zentrale Rolle in der Suchmaschinenoptimierung. Mit der Implementierung des neuen Mobile First

> WEITERLESEN …

 
Top 5 Blogs für 2018

Unsere SEO Themen für 2018 sind Mobile first, mehrwertiger Linkaufbau, User Experience und Conversion Rate Optimierung, machine learning (nicht AI) sowie Voice Search. Bei ABAKUS leben wir seit langem holistische Suchmaschinenoptimierung. Als erstes werden Quick Wins umgesetzt: In den Bereichen Conversion Rate Optimierung, Content und technisches SEO. Bei der Vielzahl der Themen, die mittlerweile zum

> WEITERLESEN …