Social Media Storytelling – Wir präsentieren Ihre Geschichte im richtigen Licht

Um sich im Social Web von der breiten Masse abzuheben und wahrgenommen zu werden, geht es immer wieder darum, die richtigen Geschichten zu erzählen.

Denn nur Geschichten, die Emotionen wecken, unterhalten, motivieren und letztlich auch zum Weitererzählen animieren, kommen bei den Nutzern an und bleiben im Gedächtnis.

Ihre Geschichten müssen also nachhaltig erzählt werden und dem Leser einen Mehrwert liefern, so dass er sofort den Impuls verspürt, diese zu teilen. Ihre Benefits: Reichweite, Aufmerksamkeit, Interaktion.

Oberstes Ziel von gutem Social Media Storytelling ist es, dass sich Ihre Inhalte letztlich wie von allein teilen, weil Sie durch Ihre Reputation blindes Vertrauen bei Ihren Lesern geschaffen haben. Das geschieht aber nur dann, wenn sich der Leser über einen Zeitraum davon überzeugen konnte, dass es Ihre Inhalte auch wert sind.

Storytelling in Social Media

Klingt nach einer simplen Aufgabe? Aber!

  • Wo kommen Ihre Geschichten her?
  • Wer liefert die Ideen zu Ihren Geschichten?
  • Worauf bauen Sie Ihre Geschichten auf? Was ist der Kern?
  • Was wollen Sie mit Ihren Geschichten erreichen?
  • Wen wollen Sie Ihre Story erzählen?
  • Sind die Geschichten, die Sie erzählen relevant genug für Ihre Leserschaft?
  • Wie individuell sind Ihre Inhalte?

Ein weiterer wichtiger Aspekt besteht in der richtigen Frequenz: Sich gegen alle anderen Inhalte durchzusetzen, funktioniert nur aus einer Kombination individueller Inhalte und einer hohen Frequenz. Darüber hinaus entscheidet die Qualität über Erfolg und Misserfolg: So sollten Sie Ihren Lesern einen Mix aus aktuellen Themen und eigenen Produktinformationen anbieten, die nicht in platter Werbung oder Angeboten münden, sondern vielmehr eingebunden sind in hochwertigen und ansprechend erzählten Geschichten. Denn Ihre Leser wollen nicht nur grob informiert, sondern vielmehr genau dort abgeholt werden, wo sie sich emotional gerade befinden. Hier geht es um Emotionen, Unterhaltung und Verständnis.

Sprechen Sie uns an, wir betreuen als Ihre Facebook Agentur Ihre Facebook Fanpage ganzheitlich und

  • Analysieren Ihr Potential auf Basis einer Ist-Analyse
  • „Hören“ Ihrer Zielgruppe zu
  • Recherchieren Ihre Inhalte
  • Erarbeiten Ihren individuellen Redaktionsplan
  • Identifizieren zentrale Multiplikatoren

… und erzählen Ihre Geschichten!

Was gutes Storytelling braucht und wie wir Sie als Ihre Social Media Agentur unterstützen

Falsch zu machen gibt es nicht viel, aber einiges zu beachten! Entscheiden Sie zunächst, wie häufig Sie Inhalte zur Verfügung stellen wollen. Dabei kommt es auf Verlässlichkeit an, d.h. Ihre Fangemeinschaft muss wissen, was sie und wann sie Storys von Ihnen erwarten kann. Achten Sie darauf, dass Ihre Inhalte

  • Geplant sind
  • Qualitativ hochwertig sind
  • Ihrer Zielgruppen entsprechen
  • Im Wording zu Ihrer Zielgruppe passen
  • Am richtigen Ort zur Verfügung stehen

Lassen Sie uns zusammenarbeiten, indem unser Social Media Team Ihr Unternehmen in einem ersten Schritt genau kennenlernt! Auf Basis dessen erzählen wir Shortstorys oder begleiten auch Ihr Produkt von der Entstehung bis zum Launch, indem wir eine Fortsetzungsreihe für Sie ausarbeiten. Lassen Sie sich beraten und werfen Sie schon einmal einen Blick auf unsere Preise.

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