Kosten für das Google+ Management mit ABAKUS

Das soziale Netzwerk Google+ bietet Unternehmen verschiedene Einsatzmöglichkeiten – sei es zur Steigerung der Bekanntheit des Unternehmens, zur Verbreitung von Neuigkeiten oder für die Präsentation der eigenen Produkte.

So können Unternehmen Google+ also beispielsweise nutzen, um das Unternehmen auf diesem Kanal zu vermarkten, sich zu vernetzen und um echte Kundenbeziehungen aufzubauen.

Kosten für das Google+ Management mit einer Agentur.

Das Google+ Unternehmensprofil von einer Agentur anlegen lassen

Es kommt vor, dass sich Unternehmen unsicher sind, weil sie nicht wissen, wie überhaupt eine Unternehmensseite auf Google+ angelegt wird. Oder sie haben keine Ressourcen mehr frei, um sich mit diesem Thema auseinander zu setzen.

In diesen Fällen bietet es sich an, mit einer Social Media Agentur zusammen zu arbeiten. Diese führt im besten Fall ein Set-Up durch, in welchem alle relevanten Informationen zum Unternehmens-Account hinzugefügt werden. Weiterhin überprüft eine solche Agentur den neuen Kanal inhaltlich und technisch auf die korrekte Einbindung und Darstellung.

Redaktionelle Betreuung einer Social Media Agentur

Der Unternehmensalttag ist oftmals stressig. Da kann die nachhaltige Pflege des Google+ Accounts schon einmal zu kurz kommen.

Es ist jedoch wichtig, dass das Google+ Profil nachhaltig betreut wird und zeitnah auf Reaktionen reagiert wird.

Auch hierbei kann eine Social Media Agentur Unternehmen unterstützen:

  • Redaktionelle Betreuung der Unternehmensseite
  • Erstellung eines Redaktionsplans
  • Community Management
  • Erstellung individueller Beiträge, die zur Zielgruppe passen

Geringe Anzahl interagierender Follower auf Google+

Wenn die in Google+ veröffentlichten Beiträge zwar hochwertig sind, aber nicht von der Zielgruppe wahrgenommen werden, kann dies für Unternehmen sehr ärgerlich sein. Schließlich investiert man meist viel Zeit und Geld in die Erstellung hochwertiger Inhalte.

Doch es gibt eine einfache Lösung: Auf Google+ können relevante Personenkreise herausgefiltert werden. Mit diesen besonders wichtigen Kreisen können Unternehmen wertschätzend in Kontakt treten und somit auf sich aufmerksam machen.

Dieses Google+ Follower Management kann ebenfalls von einer Social Media Agentur übernommen werden.

Kosten für das Google+ Management mit einer Agentur

Es gibt mittlerweile sehr viele Social Media Agenturen. Jede Agentur arbeitet anders und veranschlagt unterschiedliche Preise. Daher können wir nicht pauschal sagen, welche Kosten für eine Google+ Betreuung durch eine Agentur entstehen.

Unser Tipp an alle Unternehmen: Verschiedene Agenturen vergleichen und für die passendste Agentur entscheiden!

Sie lesen gerade: Kosten Google+ Management