Content Erstellung und Redaktion

Die Bereitstellung von hochwertigem Content hat für eine erfolgreiche Suchmaschinenoptimierung höchste Priorität. Gute Website-Inhalte wie z. B. relevante, zielgruppenorientierte SEO-Texte, Bilder und Videos sind online Ihre neuen Vertriebs-Mitarbeiter. Sie wirken als Botschafter Ihres Unternehmens und helfen kommunikativ, kompetent und mit ansprechendem Design, Ihre Marke aufzubauen und ins rechte Licht zu rücken. Unsere Qualitätstexte überzeugen Leser, erzeugen Top-Rankings und bringen Ihnen neue Kunden.

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Relevante Inhalte mit hochwertigen Texten

Das können Sie und Ihre Kunden von unserem Content erwarten:

  • Einzigartigkeit (Unique Texte)
  • Suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • Zielgruppenspezifisch
  • Informativ und Mehrwert-bietend
  • Gut strukturiert und leserfreundlich

Wir helfen Ihnen bei der Umsetzung Ihrer Content SEO Strategie. Alle SEO-Texte sind qualitativ hochwertig sowie durch Recherche und Know-how gestützt. Wir liefern:

  • Kategorietexte
  • Hochwertige Produkttexte
  • Fachtexte für B2B
  • Landingpage Texte
  • Magazininhalte
  • Blogartikel
  • FAQ, Wiki & Glossar
  • Mehrsprachige Texte

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Contenterstellung und Redaktion

Damit Sie sich auf Ihr Tagesgeschäft konzentrieren können, übernehmen wir zusätzlich gerne die Redaktion. Wir organisieren die Erstellung Ihrer Inhalte von Ihrem SEO-Content und Ihren Sonstigen Inhalten mit:

  • Redaktionsplan
  • Projektmanagement
  • Textgestaltung
  • Lektorat
  • Keywordrecherche
  • Redaktionsleitfäden

SEO-Texte für Ihre Website

Wir achten auf Qualität in Inhalt, Grammatik, Rechtschreibung und Stil. Die Bedürfnisse Ihrer Kunden stehen im Fokus. Das leisten wir durch für SEO-Texte qualifizierte Autoren, die wir für die jeweilige Aufgabe gemeinsam aussuchen und briefen. Sie erhalten einen festen Redakteur an Ihrer Seite, der Sie begleitet. Weil der Redakteur im Thema ist, reduziert sich der Aufwand im Projektverlauf.

Unsere Texter verstehen modernes SEO und bieten Ihrer Zielgruppe und Google den gewünschten Mehrwert. Gehen Sie mit uns den Weg zur Optimierung Ihrer Content SEO Strategie.

Weiteres ABAKUS Know-how

Vorteile der Website Optimierung durch mehr Content:

  • Steigerung des Longtail Traffics
  • Erhöhung der Keyword Relevanz
  • Stärkung der Markenwahrnehmung
  • Unterstützung der Markenbotschaft
  • Herausarbeitung Ihres USP

Auswahl von Contentformaten

Kategorietexte
Eine Ihrer Konstanten auf Ihrer Website sind Kategorien. Ob im Shop eher als Verkaufstext oder Ihrer Corporate Website zur Markenbildung – Ihr SEO-Text sollte immer hochwertig und zielgruppengerecht sein.

Hochwertige SEO-Produkttexte
Bei ausgewählten Produkten macht es Sinn, individuelle SEO-Texte zu verfassen, die Sie von den Marktbegleitern abheben. Unique Texte, der SEO Faktor und die optimale Leistungsdarstellung bringen mehr Umsatz.

Fachtexte B2B
B2B Fachtexte zu erstellen, ist eine besondere Herausforderung. Durch spezielle, von ABAKUS entwickelte Prozesse helfen wir Ihnen bei der Umsetzung. Wir analysieren die vorhandenen Ressourcen und bieten Ihnen eine passende Ergänzung (insbesonderer hinsichtlich der Suchmaschinenoptimierung) an. Das können Kontakte zu Autoren, Schulungen, Lektorat oder organisatorische Hilfestellungen sein. Im Mittelpunkt steht dabei die fachliche Ebene und der weitere Aufbau und die Stärkung Ihrer Marke. Feine Unterschiede im Wording und die richtige Ansprache Ihrer Zielgruppe entscheiden hierbei über den Erfolg.

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Landingpage Texte
Bei Landingpage Texten steht die Conversion im Fokus: Eine Punktlandung ist gefragt. Gerne unterstützen wir Ihre Strategie mit knackigen und dabei zielführenden Inhalten.

Blogartikel
Ein Corparate Blog unterstützt Ihre Unternehmenskommunikation und Ihren Brand nachhaltig. Gerne unterstützen wir Sie bei der Umsetzung und bilden ein festes Autorenteam rund um Ihren Blog.

FAQ, Wiki und Glossar
Wikis und Glossare eignen sich zur Darstellung der eigenen Fachkompetenz und bieten über ein breites Keywordspektrum ganz neue Rankingoptionen. Ebenso wie das FAQ entlasten diese Contentformate den eigenen Customer Service.

Contentformate

  1. Kategorietexte
  2. Hochwertige Produkttexte
  3. Fachtexte B2B
  4. Landingpage Texte
  5. Blogartikel
  6. FAQ, Wiki und Glossar
  7. Mehrsprachige Texte
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Inhalte organisieren

Redaktionsplan und Projektmanagement
Ein Redaktionsplan füllt Ihre Content Strategie mit Leben und strukturiert den Prozess der Inhaltserstellung. Ein guter Redaktionsplan definiert, wer was und wann zu tun hat, gibt Ihnen einen Überblick über den Projektverlauf und kann im Idealfall bereits das Budget planen. Dabei kann der Seedingprozess (Newsletter und Social Media) ebenfalls Bestandteil der Planung sein. Betreiben Sie einen Blog, ein Magazin oder bauen einen großen Wissensbereich auf Ihrer Website auf, kann ABAKUS gerne das Projektmanagement für die Inhalte übernehmen.

Textgestaltung
Wer liest schon gerne Textwüsten? Eine gute Gestaltung der Texte verbessert die Usability, das Google Ranking und wertet Ihre Website auf. Kennzahlen wie Bounce Rate, Time on Site oder CTR beeinflussen nicht nur Ihre Positionen bei Google, sondern ebenso Ihre Conversion Rate. Gerne beraten und unterstützen wir Sie. Für Infografiken, Videos und Fotos haben wir ein eingespieltes Netzwerk an Partnern.

Lektorat
Bei B2B Projekten macht es Sinn, Ihre Fachabteilungen in die Texterstellung einzubeziehen. Wir unterstützen Sie dabei mit unserem Lektorat. Die Beratung und Überarbeitung der Texte in sprachlicher und inhaltlicher Sicht ist dann unsere Aufgabe.

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Keywordrecherche
Um gute Texte für die Suchmaschinen zu schreiben, ist eine Analyse sowie in vielen Fällen eine separate, detaillierte und tiefgehende Keywordrecherche erforderlich. Gerne beraten wir Sie.

Redaktionsleitfaden
Sie haben in Ihrem Unternehmen talentierte Autoren, denen das SEO Wissen fehlt? Wir schulen Ihre Mitarbeiter und erstellen für Sie einen individuellen Redaktionsleitfaden. Daneben nehmen wir Ihre Redakteure auch in technischer Hinsicht an die Hand, so dass Sie mit ihrem CMS Texte optimal einpflegen können.

Texte mit ABAKUS Wenn Sie hochwertige- und Qualitätstexte suchen, sind Sie bei ABAKUS an der richtigen Adresse. Wir bieten Ihnen individuelle Lösungsansätze und konkrete Hilfe zu guten Konditionen und fairen Preisen. Dabei kombinieren wir jahrelange Erfahrung und erprobte Prozesse mit aktuellen Trends. Gerne beraten wir Sie und erstellen Ihnen ein individuelles Angebot.

Content ist nicht nur Text Benötigen Sie aussagekräftige Infografiken, Videos oder Fotos für Ihre mehrwertbietenden Inhalte, ist auch das kein Problem. Durch unser eingespieltes Netzwerk an Partner-Agenturen können wir auch hier passgenaue und individuelle Lösungen anbieten.

FAQs

Was macht gute SEO-Texte aus?

Ideale SEO-Texte zeichnen sich durch hochwertigen Content und die Erwähnung gezielter Keywords aus. Der User steht bei dem Texten im Vordergrund. Es sollte für den Leser geschrieben werden, nicht für die Suchmaschine. Achten Sie auf die Intention Ihrer Seite und die Suchintention der wichtigsten Keywords – diese sollte der Text abdecken.

Wie viele Keywords sollten SEO-Texte haben?

Es gibt keine klare Richtlinie über die Keyword Menge im SEO Text. Generell kommt es aber weniger auf die Häufigkeit der Keywords an, sondern eher darauf, wie gut das Keyword in den Kontext des Textes passt. Die Keywords sollten den Text bereichern, nicht andersrum. Wird darauf geachtet kann auch längerer Content schon mit 1-3 Prozent Erwähnungen des Keywords überzeugen.

Brauche ich eine Agentur für SEO-Texte?

Für effektive SEO-Texte unterstützt eine Agentur Sie in den wichtigsten Bereichen der Content-Erstellung. Dazu gehört ein gutes Gefühl für die Content-Erstellung, das Identifizieren und Erfüllen von Suchintentionen und die Möglichkeit Keyword-Potenziale zu recherchieren und zu analysieren. In diesen Punkten kann eine Agentur durch Erfahrung und Expertise überzeugen und Ihnen weiterhelfen.

Können SEO-Texte wiederverwendet werden?

Nein, Texte sollten soweit es möglich ist einzigartig sein um die Eignung für Suchmaschinen sicherzustellen. Wird Content kopiert und mehrfach verwendet, identifiziert Google dies als „Duplicate Content“ und entwertet diese Texte dementsprechend.