Jobs bei ABAKUS Internet Marketing

Die ABAKUS Internet Marketing GmbH ist einer der bekanntesten Anbieter professioneller Suchmaschinenoptimierung (SEO) in Deutschland und seit über 15 Jahren äußerst erfolgreich am Markt.

Mit einer Vielzahl von namhaften Kunden bieten wir ein spannendes Aufgabenfeld und tiefe Einblicke in die professionelle Suchmaschinenoptimierung. Bewerben Sie sich gerne initiativ.

Wir suchen aktuell:

Aktuell sind keine Stellen ausgeschrieben.
Bewerben Sie sich gerne auch initiativ bei uns.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen!

kununu

Bei ABAKUS wird eigenverantwortliches und selbstständiges Arbeiten groß geschrieben. Flexible Arbeitszeiten ermöglichen wir durch Gleitzeit. Außerdem steht die Weiterbildung aller Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bei ABAKUS im Fokus. Regelmäßig bieten wir interne und externe Workshops an. Auch der Besuch von Konferenzen und Messen ist gern gesehen und wird ermöglicht.

Neben einer betrieblichen Altersvorsorge, bieten wir kostenfreie Getränke und frisches Obst. Der obligatorische Kicker- bzw. Krökeltisch darf in unseren Büroräumen in der Blumenauer Straße natürlich auch nicht fehlen. Nicht nur am Krökeltisch, sondern auch beim regelmäßigen Teamfrühstück oder beim Betriebssport lernt man bei uns seine sympathischen Kolleginnen und Kollegen näher kennen.

Sie suchen eine spannende Herausforderung in einem professionellen Team? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!

Übrigens werden wir regelmäßig von unseren Mitarbeitern bei Kununu sehr positiv bewertet und haben darum die beiden Kununu-Siegel „Top Company“ und „Open Company“ erhalten. Das freut uns sehr!

Was unsere Mitarbeiter über uns sagen:

Jana Hacker, SEO OffPage Managerin
„Als ich bei ABAKUS im SEO OffPage Team angefangen habe, ist mir gleich zu Beginn der tolle Umgang unter den Kollegen aufgefallen. Die Einarbeitung verlief sehr gründlich und strukturiert. Dadurch konnte ich mich schnell mit den neuen Aufgabenbereichen vertraut machen. Bei Fragen aller Art kann ich mich stets an meine Kollegen wenden, die mir gerne helfen und wenn man zwischendurch eine Pause braucht, stehen einem dieselben Kollegen am Kickertisch gegenüber.“

Jana Hacker

Thorben Domas, Vertriebsleiter
„Als Vertriebsleiter bei der ABAKUS Internet Marketing GmbH habe ich 3 Jahre den Vertrieb verantwortet. Besonders das angenehme und kollegiale Arbeitsklima und der Zusammenhalt untereinander haben mich beeindruckt. Stets haben wir uns als Arbeitskollegen unterstützt – Fragen können jederzeit immer gestellt werden, wenn man selbst einmal nicht weiterweiß. Als Vertriebler und Quereinsteiger im Bereich Online Marketing konnte ich mich immer auf die nötige Unterstützung aus den SEO-Fach-Teams verlassen! Es gibt flexible Arbeitszeiten, was die eigene Work-Life-Balance sehr aufwertet. Es wird sehr darauf geachtet, dass sich die Mitarbeiter wohlfühlen und sich auch fachlich weiterentwickeln können – zum Beispiel durch Seminare und Workshops.“

Thorben Domas

Victoria Herb, Duales Studium Marketing Management an der IU Internationalen Hochschule (Praxispartner ABAKUS)

„Als ich als duale Studentin bei ABAKUS im SEO OffPage Team angefangen habe, zeigte sich direkt die tolle Arbeitsatmosphäre. Die Kollegen sind sehr freundlich und hilfsbereit, meine Fragen wurden immer so beantwortet, dass ein Anfänger wie ich sie verstehen konnte. Das Einarbeiten war sehr genau und verständlich. So konnte ich schnell selbständig meine Aufgaben erledigen und das Team unterstützen. Die flexiblen Arbeitszeiten sind sehr praktisch und helfen im Studentenleben, die Uni-Zeit und Arbeitszeit bestmöglich zu strukturieren und auch eine vernünftige Work-Life-Balance zu haben. Meine Kollegen kann ich auch immer bei Projekten aus der Uni um Hilfe bitten, sie stehen mir immer mit Rat und Tat zur Seite. Es wird darauf geachtet, dass ich so viel es geht aus der Zeit mitnehme, wie z. B. durch Seminare, an welchen ich teilnehmen durfte.“

Victoria Herb