Twitter Ads – Werbung bei Twitter schalten lassen!

Mit Anzeigenkampagnen auf dem sozialen Netzwerk Twitter lassen sich Ihre Unternehmensbotschaften gezielt in den Newsstream der Nutzer platzieren.

Aber warum eigentlich ausgerechnet Twitter Ads schalten?

Der Mikroblogging-Dienst Twitter zeichnet sich durch seine extreme Schnelligkeit und Short-News aus, die maximal aus 140 Zeichen bestehen. Weltweit verfügt Twitter über 300 Millionen aktive Nutzer. Sprechen Sie diese gezielt an: Durch Werbung auf Twitter erreicht Ihr Unternehmen mehr potenzielle Interessenten, Ihre Community wird erweitert und Nutzer werden auf Ihre Website aufmerksam.

Ihr Unternehmen ist auf Twitter noch nicht vertreten?

In dem folgenden Video von Twitter Ads DACH erfahren Sie, wie dieses starke soziale Netzwerk für Unternehmen funktioniert:

Wie funktionieren Twitter Ads?

Zur Erstellung einer Werbe-Kampagne mittels Twitter Ads werden zunächst das Kampagnenziel, die Zielgruppe und das Budget auf ads.twitter.com in Ihrem Unternehmens-Account festgelgegt.

Folgende Kampagnenausrichtungen stehen zur Auswahl: Mögliche Werbekampagnenziele auf Twitter Alternativ zu den hier gezeigten zielbasierten Kampagnen ist die Erstellung einer benutzerdefinierten Kampagne möglich.

Auf Twitter wird unter drei Standard Werbemitteln unterschieden:

Promoted Tweet:

Beworbene Tweets steigern die Reichweite Ihres Accounts und fördern die Interaktion mit Ihren Zielgruppen. Die Darstellung der Promoted Tweets lässt sich über verschiedene Twitter-Cards definieren: Ein Bild, eine Galerie oder doch ein Video? Es gibt verschiedene Möglichkeiten, Promoted Tweets ansprechend zu präsentieren.

Promoted Account:

Der Promoted Account dient dazu, neue Follower zu gewinnen und somit Ihre Community auf Twitter zu erweitern. Parallel empfiehlt sich ein Promoted Tweet als Ergänzung.

Promoted Trend:

Eine weitere Möglichkeit, die Reichweite für den eigenen Unternehmens-Account rasch zu steigern, bietet das Setzen eines Trends. Dieses mit einem Hashtag versehende Wort wird in den Twitter Trends, der Trending Topics Liste, prominent angezeigt. Ein Trend kann von einem Unternehmen für 24 Stunden belegt werden.

Screenshot Position der Twitter Trends

Nach welchen Kriterien können Zielgruppen ausgewählt werden?

Twitter bietet Unternehmen eine Vielzahl von Targeting-Optionen, damit die Einrichtung der Zielgruppen passgenau erfolgen kann. Folgende Zielgruppenmerkmale lassen sich zu den Twitter Ads definieren:

Definition der Grundlagen:

  • Sprache
  • Gerätetypen
  • Geschlecht
  • Standort

Zusätzliche Kriterien:

  • Follower
  • Look-A-Likes (= ähnliche Profile)
  • Interessen/Verhalten
  • Keywords/Schlagwörter
  • Maßgeschneiderte Zielgruppen
  • TV

Info: Die Informationen zu den Interessen der Nutzer erschließen sich für Twitter aus dem eigenen Algorithmus. Dieser orientiert sich an dem Verhalten der Nutzer. Dabei werden Handlungen, wie beispielsweise, welcher Nutzer welchem Profil folgt und welche Themen von welchem Nutzer retweetet werden, berücksichtigt.

Weiter sind Retargeting-Methoden über Twitter durchführbar, die anhand von Quelldaten-Zusammenstellungen (zum Beispiel aus Ihrer Datenbank), zielgenaue Werbung ausspielen.

Twitter Ads verhelfen Ihnen Ihre Social Media-Ziele zu erreichen, Ihre Zielgruppen und potenzielle Kunden anzusprechen und Ihre Marke zu stärken!

Nutzen Sie dieses Werbeformat und seien Sie Ihren Wettbewerbern einen Schritt im Online-Marketing voraus!

Die Planung und Umsetzung Ihrer Twitter Ads übernimmt gern ABAKUS Internet Marketing für Sie! Wir erstellen zielgruppengenaue Kampagnen, die zu Ihren Unternehmenszielen passen.

Unsere Ergebnismessungen Ihrer Kampagnen sowie entsprechende Reportings lassen Sie stets einen genauen Überblick über die Twitter-Aktivitäten zu Ihrem Unternehmen behalten. Überzeugen Sie sich von unserem unschlagbaren Preismodell und sprechen Sie uns unverbindlich an.

Twitter Werbung mit ABAKUS

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