Leitfäden für den SEO Relaunch

Bei einem Relaunch der Webseite sollte das Thema SEO niemals vernachlässigt werden. Denn so besteht die Chance, von Beginn an die eigene Seite so gut wie nur möglich aufzustellen. Einige grundlegende Aspekte sollten Sie dabei bereits vor dem Entwickeln der späteren neuen Internetpräsenz beachten. Aber auch während des Relaunchprozesses ansich und nach dem Livegang der neuen Version gibt es wichtige Punkte, die es unbedingt zu berücksichtigen gilt. Bei einer gewissenhaften Umsetzung kann so im Nachhinein eine Menge Arbeit erspart bleiben.

SEO Relaunch International

Wir haben den internationalen Relaunch von einem unserer Kunden vorbereitet, betreut und überwacht. Im Artikel erläutert Geschäftsleiter Kamillo Kluth, was es bei solch einem Großprojekt zu beachten gab, wie wir vorgegangen sind und wie der internationale Relaunch verlaufen ist. Setting: Ein weltweit tätiges Unternehmen führt im Rahmen eines Relaunches in 36 Ländern
weiterlesen

SEO Relaunch Checkliste

Im Laufe der Zeit stellt sich jeder/jedem Webseitenbetreiber(in) die Frage,
ob das Design und Layout der eigenen Domain den Ansprüchen der heutigen Zeit entspricht. Entwicklungen wie immer bessere bzw. schnellere Internetverbindungen zwingen profitorientierte Websiteinhaber dazu, über einen Website Relaunch nachzudenken.
weiterlesen

Rankingverlust nach Relaunch – Handlungsempfehlung

In diesem Leitfaden, geht es um einen unserer aktuellen Kunden. Er führte einen Relaunch seines Internetshops durch, verbunden mit dem Wechsel des Shopsystems. Die Folge waren enorme Verluste der Rankings und Sichtbarkeit, weshalb er sich an ABAKUS wandte.
weiterlesen