Local SEO

Unter Local SEO werden alle Maßnahmen zusammengefasst, die die lokalen Suchergebnisse einer Website verbessern. Die Suchmaschine stellt den Standort des Benutzers fest und und gibt auf Suchanfragen Ergebnisse in der Nähe des Nutzer aus.
Die Suchphrase „Restaurant“ liefert direkt Ergebnisse in der unmittelbaren Nähe. Der User muss den Standort „Hannover“ nicht explizit eingeben.

Local SEO ist besonders von Bedeutung, wenn die Produkte oder Dienstleistungen online vermarktet, aber lokal gekauft oder in Anspruch genommen werden sollen. Tragen Sie die wichtigen Informationen wie Name, Adresse oder Telefonnummer immer einheitlich ein. Diese als NameAddressPhone bezeichneten Daten unterstützen dabei maßgeblich Ihren Erfolg. Hinterlegen Sie diese Daten in korrekter Form deshalb möglichst oft. So verbessern Sie Ihre lokalen Suchergebnisse.

Pflegen Sie außerdem sorgfältig Ihren Google My Business Account und hinterlegen Sie weitere wichtige Informationen.