SEO-Artikel von ABAKUS Internet Marketing

 

Gefährliches Halbwissen beim Linkaufbau

Alan Webb stellt seine ganz persönliche Betrachtung und Regeln vor, die es beim langfristig erfolgreichen Linkaufbau unbedingt zu beachten gilt. >>> alles

Online Reputation Management mit SEO

Was denken Kunden oder Geschäftspartner über mich? Welchen Ruf hat mein Unternehmen im Internet? Wer erfolgreich am Markt sein will, muss sich solchen Fragen stellen. >>> alles

Linkpopularität

Noch nie waren eingehende (incoming) Links für eine Webseite so wichtig. Seit Google seinen PageRank™ Algorithmus einführte, haben Webmaster nach effektiven Möglichkeiten gesucht, um Linkpopularität aufzubauen. Insbesondere, da die anderen großen Suchmaschinen >>> alles

Robots.TXT

Es herrscht häufig Verwirrung über die Rolle und Verwendung des robots.txt Tags. Ich hielt es für eine gute Idee, einige der Mythen zu klären, indem ich hervorhebe, um was robots.txt Dateien genau handelt. >>> alles

Häufige SEO-Fehler

Anstatt einfach auf mein umfangreiches SEO Tutorial zu verweisen, dachte ich mir es mache mehr Sinn, eine Liste der Dinge zusammenzustellen, die Sie definitiv VERMEIDEN sollten, wenn Sie ein hohes Ranking in den Suchmaschinen erzielen wollen. Es gibt 5 grosse Fehler bei der Suchmaschinen Optimierung >>> alles

Hohe Conversion mit SEO

In den letzten Jahren hat sich das Suchverhalten im Internet entscheidend verändert. Wurde noch vor drei Jahren hauptsächlich mit einzelnen generischen Begriffen bei Google & Co. >>> alles

DAO – Die Zukunft von SEO

Die Bedeutung von Suchmaschinenoptimierung (SEO) ist heutzutage für jedes Unternehmen offensichtlich und gerade in der aktuellen Finanzsituation als eines der effizientesten und somit wichtigsten Marketinginstrumente anzusehen.>>> alles

SEO für effizientes Marketing

Das Internet ist aus der heutigen Medienlandschaft nicht mehr wegzudenken. Seine Gewichtung nimmt durch die verstärkt genutzte Websuche stetig zu und es kommen immer mehr Anwendungen auf den Markt, die die klassischen Geschäftsprozesse ganz neu definieren. >>> alles

Die zehn größten SEO-Mythen

Wer bei Google oben steht, bekommt tausende „kostenlose Besucher“. Für viele Unternehmen hat daher Suchmaschinenoptimierung (kurz: SEO für Search Engine Optimization) einen großen Einfluss auf das betriebswirtschaftliche Ergebnis. >>> alles

Forum und SEO

Das Hinzufügen eines suchmaschinenfreundlichen Forums zu der ABAKUS Webseite war das wohl effektivste dass ich für ABAKUS in Bezug darauf tat, Traffic auf meine Webseite zu bringen. >>> alles

Search Engine Strategies Conference

Als Englänger der in Deutschland lebt und arbeitet war die Search Engine Strategies Conference in London eine perfekte Ausrede für mich mein Heimatland zu besuchen. Natürlich war das nicht mein einziger Grund daran teilzunehmen. Als erfahrener Suchmaschinen Experte wusste ich das ich nicht sehr viel Neues auf dieser Konferenz lernen würde. Trotzdem ist die Freude an diesen Konferenzen, dass man Fragen direkt an Mitarbeiter der Suchmaschinen selbst stellen kann, anstatt Gerüchte aus dritter Hand die in Foren kursieren. >>> alles

Florida und Austin

So wie vielen anderen Suchmaschinen Marketing Firmen hatte das Florida/Austin Update auch einige meiner Kunden getroffen. Ich führte darauf hin meine eigenen Untersuchungen durch und las zahlreiche Berichte und Analysen bezüglich des Florida/Austin Algorythmus. Ich stellte dabei fest das es immer mehr Hinweise auf Localrank und Hilltop als mögliche Hauptfaktoren des neuen Algorythmus gibt >>> alles

Hohes Ranking – Checkliste und ToDo’s

Der folgende Beitrag basiert auf Beobachtungen, die ich und viele andere seit dem Florida Update machen konnten, und wie man aus diesen Erfahrungen eine Autorität (in den Augen Googles) werden und hohes Ranking erreichen kann. Das bedeutet allerdings für viele eine ganze Menge Mehrarbeit. >>> alles

Sie lesen gerade: SEO-Fachartikel