CAMPIXX 2023 am 15. und 16.06.2023 mit Medienpartner ABAKUS und Moderatorin Anna Pianka

Georg May  Georg May in Veranstaltungen am 25. Mai 2023

ABAKUS Internet Marketing ist als Agentur für Suchmaschinenoptimierung erneut Partner der Fachkonferenz CAMPIXX. Anna Pianka, Abteilungsleitung des ABAKUS SEO OffPage Teams und Expertin für Linkaufbau, wird die CAMPIXX 2023 außerdem als Moderatorin unterstützen und durch das Programm führen. Das Festival für Agenturen, Inhouser, Freelancer und Interessierte findet in diesem Jahr am 15. und 16. Juni in Berlin/Brandenburg auf dem Gelände des Van der Valk Hotels statt.

Das Programm der CAMPIXX 2023

Vielfältige Themen aus der SEO- und Content-Marketing-Welt werden von den knapp 40 verschiedenen Speaker:innen in rund 80 Sessions und Workshops behandelt. Es geht beispielsweise um Business Storytelling, B2B-SEO, E-Mail-Marketing-Tipps, SEO-Strategien, Gamification und Content-Marketing-Tools. Zudem beschäftigen sich mehrere Programmpunkte mit den aktuellen Entwicklungen im Bereich Künstliche Intelligenz, insbesondere ChatGPT, und dessen Potenziale und Risiken für erfolgreiches Content Marketing. Der zweite Tag der CAMPIXX 2023 startet außerdem mit einem prominenten Gast: Ex-Profiboxer und Unternehmer Axel Schulz gibt Marco Janck ein Interview über seine Erfolge und besonderen Insights. Ein buntes Rahmenprogramm bietet während der gesamten Veranstaltung zusätzliche Abwechslung sowie Möglichkeiten zum Erholen und Networken. So können unter anderem eine AR/VR Area, eine Podcast Area, eine Kampagnen Ausstellung und eine Sustainability Area besucht werden. Sportlich geht es auf dem Soccer Court zu, für das leibliche Wohl sorgen Mittagsbuffets und kostenlose Foodtrucks mit mexikanischen Speisen, Pasta oder Grillhähnchen. Abends sorgt beispielsweise die Quiz-Show „Wer wird SEONAER?“ für Unterhaltung, die von Florian Stelzner und Gero Wenderholm auf die Bühne gebracht wird. Näheres zur CAMPIXX 2023 ist auf https://www.campixx.de/campixx/ veröffentlicht.

CAMPIXX App und virtuelle Tour

Um stets einen Überblick über das umfangreiche Programm zu behalten, empfiehlt sich die Nutzung der kostenlosen Veranstaltungsapp. In dieser können Favoriten festgelegt und nützliche Informationen zur CAMPIXX sowie den Speaker:innen eingesehen werden. Nach einer Registrierung ist es auch möglich, mit anderen Teilnehmer:innen in Kontakt zu treten und zu chatten, sowie sich für bestimmte Programmpunkte verbindlich anzumelden und auf diese Weise einen Platz zu reservieren. Eine Feedback- und Bewertungsfunktion wurde ebenfalls implementiert. Um die Location der CAMPIXX im Vorfeld etwas kennenzulernen, kann auf der Veranstaltungswebseite eine virtuelle Erkundungstour durchgeführt werden: https://www.campixx.de/campixx_virtual_tour/index.htm Im Rahmen dieser können die Räume begutachtet, Partner:innen kennengelernt und Event-Bereiche entdeckt werden. Die Tour steht auch als 360° VR Erlebnis zur Verfügung.

CAMPIXX Teilnahme 15% günstiger mit ABAKUS bei Anmeldung bis zum 31.05.2023

CAMPIXX 2023 mit ABAKUS Internet Marketing GmbH als Medienpartner

Tickets für die CAMPIXX 2023 sind über die Veranstaltungswebseite erhältlich. Mit Eingabe des Codes „ABAKUS15“ ermöglicht Medienpartner ABAKUS Internet Marketing einen Rabatt von 15% beim Ticketkauf. Die Ticketanzahl zum Rabattcode ist jedoch stark begrenzt, daher lohnt es sich schnell zu sein. Sonst kann es sein, dass man vor dem 31.5.2023 schon keines mehr bekommt. Der reguläre Preis beträgt 799,00 Euro (zzgl. 19% MwSt.) pro Ticket, bei Mehrfachabnahme gibt es zusätzliche Vergünstigungen. Für Studierende kostet ein Ticket regulär 249,00 Euro (zzgl. 19% MwSt.). Für 399,00 (zzgl. 19% MwSt.) kann außerdem auf die Aufzeichnungen von Sessions im Rahmen der CAMPIXX 2023 zugegriffen werden. Diese werden etwa 14 Tage nach der Veranstaltung bereitgestellt.

Die Übernachtungskosten sind nicht mitinbegriffen. Die Zimmer im Van der Valk Hotel sind bereits restlos ausgebucht. In umliegenden Hotels wurden  Zimmerkontingente eingerichtet, auf die unter der Nennung des Codeworts „CAMPIXX-2023“ zugegriffen werden kann.

 

 

Anzeige


Beitrag kommentieren

EINE ANTWORT HINTERLASSEN

Ihr Kommentar wird vor der Freischaltung von einem Admin moderiert.



Georg May

Über Georg May

ABAKUS SEO OffPage Team
Als Journalist und Medienproduzent in TV und Radio hat Georg May viele Jahre praktische Erfahrungen mit der digitalen Transformation in der Medienbranche gesammelt. Mit viel Interesse hat er die Potentiale des Online-Marketings studiert und eingesetzt. Dieses Wissen gibt er nun im ABAKUS SEO-OffPage Team zum Nutzen der Kunden weiter.
Alle Artikel von:

Verwandte Beiträge

ABAKUS unterwegs: Nachbericht zum Sommerempfang der Wirtschaftsförderung der Region Hannover vom 02.07.2025

Am 2. Juli 2025 fand der diesjährige Sommerempfang der Wirtschaftsförderung der Region Hannover bei hochsommerlichen Temperaturen im Dschungelpalast des Zoos Hannover statt.  Gastgeber waren Wirtschaftsdirektor Ulf‑Birger Franz, Teamleiterin Wirtschaftsförderung Julia Kümper sowie Regionspräsident Steffen Krach, der erneut als Schirmherr für den „ZUKUNFT braucht VIELFALT“-Award fungierte. Rund 600 Gäste aus Wirtschaft, Politik, Kultur und Verwaltung waren

> WEITERLESEN …

 
Nachbericht: cDinner „Wie werde ich von ChatGPT gefunden?“ vom 16. Juli 2025 bei MisterQ, Hannover

Das vom cDinner Organisator Franz Harke ins Leben gerufene Dinner-Event hat sich in Hannover im Laufe der Zeit zu einem regelmäßig stattfindendem Business-Netzwektreffen im C-Level etabliert. Hin und wieder stehen die Treffen in Restaurants auch unter besonderen Themenschwerpunkten. Dieses Mal mit einem Impulsvortrag von ABAKUS Internet Marketing zum Thema Auffindbarkeit bei ChatGPT. Das Thema hat

> WEITERLESEN …

 
ABAKUS unterwegs: Recap UNLEASH Start-up Convention vom 26.06.2025

Am 26. Juni 2025 fand in Hannover die UNLEASH Start-up Convention statt. Veranstaltet von der Wirtschaftsförderung Hannover hannoverimpuls, bot das Event auf dem Raschplatz und in den umliegenden Locations RP5, Baggi und Sparkasse Hannover ein vielfältiges Programm rund um die Themen Future Solutions, Health, Science und Agritech. Ziel der Convention war es, die regionale Start-up-Szene

> WEITERLESEN …

 
Rückblick auf die AI:CAN 2025 – Aktuelle Entwicklungen an der Schnittstelle von Künstlicher Intelligenz und Online-Marketing

Am 11. Juni 2025 fand in Berlin die diesjährige AI:CAN-Konferenz statt. Ziel der AI:CAN ist es, die Möglichkeiten und Herausforderungen von Künstlicher Intelligenz (KI) im digitalen Marketingkontext zu beleuchten und auch eine Annäherung zwischen SEO und KI kam in den Vorträgen vor. Die ABAKUS Internet Marketing GmbH war Medienpartner der Veranstaltung und ebenfalls als Besucher

> WEITERLESEN …