AI:CAN am 11. Juni 2025 mit Medienpartner ABAKUS

Timo Rabbow  Timo Rabbow in Veranstaltungen am 20. Februar 2025

ABAKUS Internet Marketing ist offizieller Medienpartner der AI:CAN.

Bereits einen Tag vor der CAMPIXX 2025 (mit Rabatt-Code MP2025-ABAKUS beim Ticketkauf 10% sparen) findet am 11.06.2025 die zweite Ausgabe der AI:CAN statt.

Als zusätzliches Event der CAMPIXX-Initiatoren reagiert die AI:CAN auf den wachsenden Einfluss von KI-Technologien und bietet eine Plattform für Marketer, SEOs, Texter und Unternehmen, die KI-gestützte Strategien für Content-Erstellung, Automatisierung und Optimierung nutzen möchten. Neben praxisnahen Vorträgen von Experten erwarten die Besucher interaktive Workshops, wertvolle Networking-Möglichkeiten und spannende Einblicke in aktuelle KI-Tools und Trends.

Im Fokus stehen dabei vier zentrale Themenbereiche:

  • AI:CONTENT – Wie lassen sich Texte, Bilder, Videos, Musik und mehr mithilfe von KI-Tools nahezu automatisiert erstellen? Praktische Einblicke in Prompting, Automatisierung und kreative Workflows.
  • AI:MARKETING – KI als Gamechanger in SEO, SEA, PPC, E-Mail-Marketing und PR. Experten zeigen, wie sie KI gezielt in ihre Strategien integrieren.
  • AI:TALKS – Diskussionen über die Chancen und Risiken der KI: Wie steigert man Effizienz, ohne in Abhängigkeiten zu geraten?
  • AI:FUTURE – Ein Blick in die Zukunft: Welche Entwicklungen in der KI-Forschung werden unser Marketing und unsere Gesellschaft prägen?

Austragungsort ist ebenfalls das Van der Valk Hotel Berlin/Brandenburg, wo sich die Teilnehmer einen Tag vor dem Marketing-Konferenz-Festival der CAMPIXX treffen, um sich über die Zukunft von KI im Marketing auszutauschen. OffPage SEO-Teamleiterin Anna Pianka ist vor Ort.ABAKUS Internet Marketing Linkaufbau-Expertin Anna Pianka AI:CAN 2025

Veranstaltungsdetails

  • Datum: 11. Juni 2025
  • Adresse: Van der Valk Hotel Berlin Brandenburg, Eschenweg 18, 15827 Blankenfelde-Mahlow
  • Zielgruppe: Agenturen, Inhouser, Freelancer und Interessierte
  • Anmeldung: Mit Code „MP2025-ABAKUS“ 10% auf das AI:CAN Ticket sparen.

ABAKUS und die CAMPIXX verbindet eine langjährige Partnerschaft. Auch in diesem Jahr ist ABAKUS nicht nur bei der AI:CAN, sondern auch erneut als offizieller Medienpartner der CAMPIXX  2025 mit an Bord.

Anzeige


Beitrag kommentieren

EINE ANTWORT HINTERLASSEN

Ihr Kommentar wird vor der Freischaltung von einem Admin moderiert.



Timo Rabbow

Über Timo Rabbow

Timo Rabbow ist bei ABAKUS Teil des SEO-Teams. Er studierte Medienmanagement und sammelte unter anderem Erfahrungen im Marketing und in der Content-Produktion.
Alle Artikel von:

Verwandte Beiträge

Nachbericht: cDinner „Wie werde ich von ChatGPT gefunden?“ vom 16. Juli 2025 bei MisterQ, Hannover

Das vom cDinner Organisator Franz Harke ins Leben gerufene Dinner-Event hat sich in Hannover im Laufe der Zeit zu einem regelmäßig stattfindendem Business-Netzwektreffen im C-Level etabliert. Hin und wieder stehen die Treffen in Restaurants auch unter besonderen Themenschwerpunkten. Dieses Mal mit einem Impulsvortrag von ABAKUS Internet Marketing zum Thema Auffindbarkeit bei ChatGPT. Das Thema hat

> WEITERLESEN …

 
ABAKUS unterwegs: Recap UNLEASH Start-up Convention vom 26.06.2025

Am 26. Juni 2025 fand in Hannover die UNLEASH Start-up Convention statt. Veranstaltet von der Wirtschaftsförderung Hannover hannoverimpuls, bot das Event auf dem Raschplatz und in den umliegenden Locations RP5, Baggi und Sparkasse Hannover ein vielfältiges Programm rund um die Themen Future Solutions, Health, Science und Agritech. Ziel der Convention war es, die regionale Start-up-Szene

> WEITERLESEN …

 
Rückblick auf die AI:CAN 2025 – Aktuelle Entwicklungen an der Schnittstelle von Künstlicher Intelligenz und Online-Marketing

Am 11. Juni 2025 fand in Berlin die diesjährige AI:CAN-Konferenz statt. Ziel der AI:CAN ist es, die Möglichkeiten und Herausforderungen von Künstlicher Intelligenz (KI) im digitalen Marketingkontext zu beleuchten und auch eine Annäherung zwischen SEO und KI kam in den Vorträgen vor. Die ABAKUS Internet Marketing GmbH war Medienpartner der Veranstaltung und ebenfalls als Besucher

> WEITERLESEN …

 
Recap zum Event „Level up your Marketing – Impulse aus der Welt von Gaming, Gamification & E-Sports“ vom 19.05.2025

Am 19.05.2025 fand eine von dem Marketing Club Hannover organisierte und von hannoverimpuls unterstütze Veranstaltung zu Gaming in dem interaktiven Museum für Videospielkultur HI-SCORE statt. Das Event handelte von Gaming in Unternehmen und wurde von dem Präsidenten des Marketing Club Hannover e.V., Uwe Berger, moderiert. Die ABAKUS Internet Marketing GmbH war an dem Abend ebenfalls

> WEITERLESEN …