IHK Hannover Seminar am 12.06.2025 – Content-Optimierung für SEO

Timo Rabbow  Timo Rabbow in Veranstaltungen am 31. Januar 2025

IHK Hannover Seminar "Content-Optimierung für SEO" am 12.06.2025

Am 12. Juni 2025 bietet die Industrie- und Handelskammer (IHK) Hannover ein halbtägiges Seminar zur Content-Optimierung  an, das Ihnen wertvolle Einblicke in die Welt der Suchmaschinenoptimierung (SEO) eröffnet. Unter der Leitung von Kamillo Kluth, Geschäftsleiter von ABAKUS Internet Marketing, erwartet Sie ein praxisorientierter Workshop, der die Bedeutung von Inhalten auf Websiten beleuchtet.

Im Seminar „Content-Optimierung für SEO“ lernen Sie, wie Sie durch gezielte Inhaltsstrategien Top-Positionen in Suchmaschinen wie Google erreichen können. Der Referent wird verschiedene Aspekte der Content-Optimierung detailliert erläutern, darunter Keyword-Recherche, Keyword-Mapping und inhaltliche Optimierungstechniken. Dabei geht er auf branchenspezifische Besonderheiten ein und zeigt, wie die gezielte Auswahl von Texten, Bildern und Videos die Suchergebnisse maßgeblich beeinflussen kann.

Nutzen Sie diese Gelegenheit, Ihre Online-Sichtbarkeit zu verbessern und Ihre Marketingstrategie zu optimieren. Das Seminar bietet Ihnen praktische Werkzeuge und Expertenwissen, um Ihre Inhalte gezielt für Suchmaschinen zu gestalten und gleichzeitig den Nutzerwert in den Mittelpunkt zu stellen.

Themen des Seminars:

  • Keyword-Recherche
  • Keyword-Mapping
  • Inhaltliche Optimierung

Veranstaltungsdetails:

  • Ort: IHK Hannover, Bischofsholer Damm 91, 30173 Hannover
  • Datum und Uhrzeit: 12.06.2025, 9-13 Uhr
  • Zielgruppe: Alle, die an den Inhalten einer Firmenwebseite arbeiten
  • Kosten: 160,00 € pro Person + 19 % Ust. (brutto 190,40 €)
  • Anmeldung: Über die Veranstaltungsseite der IHK

Anzeige


Beitrag kommentieren

EINE ANTWORT HINTERLASSEN

Ihr Kommentar wird vor der Freischaltung von einem Admin moderiert.



Timo Rabbow

Über Timo Rabbow

Timo Rabbow ist bei ABAKUS Teil des SEO-Teams. Er studierte Medienmanagement und sammelte unter anderem Erfahrungen im Marketing und in der Content-Produktion.
Alle Artikel von:

Verwandte Beiträge

ABAKUS unterwegs: Nachbericht zum Sommerempfang der Wirtschaftsförderung der Region Hannover vom 02.07.2025

Am 2. Juli 2025 fand der diesjährige Sommerempfang der Wirtschaftsförderung der Region Hannover bei hochsommerlichen Temperaturen im Dschungelpalast des Zoos Hannover statt.  Gastgeber waren Wirtschaftsdirektor Ulf‑Birger Franz, Teamleiterin Wirtschaftsförderung Julia Kümper sowie Regionspräsident Steffen Krach, der erneut als Schirmherr für den „ZUKUNFT braucht VIELFALT“-Award fungierte. Rund 600 Gäste aus Wirtschaft, Politik, Kultur und Verwaltung waren

> WEITERLESEN …

 
Nachbericht: cDinner „Wie werde ich von ChatGPT gefunden?“ vom 16. Juli 2025 bei MisterQ, Hannover

Das vom cDinner Organisator Franz Harke ins Leben gerufene Dinner-Event hat sich in Hannover im Laufe der Zeit zu einem regelmäßig stattfindendem Business-Netzwektreffen im C-Level etabliert. Hin und wieder stehen die Treffen in Restaurants auch unter besonderen Themenschwerpunkten. Dieses Mal mit einem Impulsvortrag von ABAKUS Internet Marketing zum Thema Auffindbarkeit bei ChatGPT. Das Thema hat

> WEITERLESEN …

 
ABAKUS unterwegs: Recap UNLEASH Start-up Convention vom 26.06.2025

Am 26. Juni 2025 fand in Hannover die UNLEASH Start-up Convention statt. Veranstaltet von der Wirtschaftsförderung Hannover hannoverimpuls, bot das Event auf dem Raschplatz und in den umliegenden Locations RP5, Baggi und Sparkasse Hannover ein vielfältiges Programm rund um die Themen Future Solutions, Health, Science und Agritech. Ziel der Convention war es, die regionale Start-up-Szene

> WEITERLESEN …

 
Rückblick auf die AI:CAN 2025 – Aktuelle Entwicklungen an der Schnittstelle von Künstlicher Intelligenz und Online-Marketing

Am 11. Juni 2025 fand in Berlin die diesjährige AI:CAN-Konferenz statt. Ziel der AI:CAN ist es, die Möglichkeiten und Herausforderungen von Künstlicher Intelligenz (KI) im digitalen Marketingkontext zu beleuchten und auch eine Annäherung zwischen SEO und KI kam in den Vorträgen vor. Die ABAKUS Internet Marketing GmbH war Medienpartner der Veranstaltung und ebenfalls als Besucher

> WEITERLESEN …