IHK Hannover Seminar am 24.10.2024 – SEO von A bis Z: Suchmaschinenoptimierung professionell

Timo Rabbow  Timo Rabbow in Veranstaltungen am 7. Mai 2024

IHK Hannover Seminar "SEO von A-Z: Suchmaschinenoptimierung professionell" am 24.10.2024

Nutzen Sie am 24.10.2024 die Gelegenheit, Ihr Wissen im Bereich der Suchmaschinenoptimierung aufzufrischen und zu erweitern. Das Tagesseminar „Suchmaschinenoptimierung von A bis Z“ an der IHK Hannover bietet eine praxisnahe Vermittlung aktueller Trends und Techniken der SEO.

Unter der Leitung von Alan Webb, dem Geschäftsführer der ABAKUS Internet Marketing GmbH, werden anhand konkreter Beispiele grundlegende Fehler verdeutlicht und Optimierungsmöglichkeiten aufgezeigt. Dabei wird auch individuell auf die Webseiten der Teilnehmer eingegangen.

Entdecken Sie die Bedeutung von Keywords, Meta-Tags und Content-Optimierung für ein erfolgreiches SEO-Ranking. Erfahren Sie, wie Sie durch Verlinkungen und technische Optimierungen die Performance Ihrer Website steigern können.

Themen des Seminars:

  • Was sind derzeit die bedeutenden Rankingfaktoren?
  • Welche Rolle spielen Nutzersignale?
  • Wie ermittelt man passende Keywords?
  • Wie integriert man diese in seine Website?
  • Wie kann die Conversion Rate gesteigert werden?
  • Welche OnPage Elemente werden wo eingesetzt?
  • Wie optimiert man die interne Verlinkung?
  • Welche Rolle spielen externe Links?
  • Was muss beim Linkmanagement beachtet werden?

Veranstaltungsdetails:

  • Ort: IHK Hannover, Bischofsholer Damm 91, 30173 Hannover
  • Datum und Uhrzeit: 24.10.2024, 9-17 Uhr
  • Zielgruppe: Betriebliche Internet-/Marketingbeauftragte, Onlineshop-Betreiber und Startups
  • Kosten: 260,00 € pro Person + 19 % Ust. (brutto 309,40 €), einschließlich Mittagessen
  • Anmeldung: Über die Veranstaltungsseite der IHK

Weitere SEO-Seminare mit ABAKUS an der IHK Hannover im zweiten Halbjahr 2024

Bereits am 09.09.2024 haben Sie die Möglichkeit zu erfahren, wie Sie mittels OffPage SEO die Reichweite Ihrer Webseite vergrößern:
Sichtbarkeit der eigenen Website steigern mit OffPage SEO mit ABAKUS SEO OffPage Teamleiterin Anna Pianka.

Am 15.11.2024 findet das Seminar rundum Content-Optimierung für SEO mit ABAKUS-Geschäftsleiter Kamillo Kluth statt.

 

Sie sind auf der Suche nach einer individuellen SEO-Beratung? Bei ABAKUS Internet Marketing erhalten Sie eine umfassende Beratung mit maßgeschneiderten Handlungsempfehlungen, die darauf abzielen, Ihre Online-Präsenz zu optimieren und Ihre Ziele zu erreichen.

 

Anzeige


Beitrag kommentieren

EINE ANTWORT HINTERLASSEN

Ihr Kommentar wird vor der Freischaltung von einem Admin moderiert.



Timo Rabbow

Über Timo Rabbow

Timo Rabbow ist bei ABAKUS Teil des SEO-Teams. Er studierte Medienmanagement und sammelte unter anderem Erfahrungen im Marketing und in der Content-Produktion.
Alle Artikel von:

Verwandte Beiträge

ABAKUS unterwegs: Nachbericht zum Sommerempfang der Wirtschaftsförderung der Region Hannover vom 02.07.2025

Am 2. Juli 2025 fand der diesjährige Sommerempfang der Wirtschaftsförderung der Region Hannover bei hochsommerlichen Temperaturen im Dschungelpalast des Zoos Hannover statt.  Gastgeber waren Wirtschaftsdirektor Ulf‑Birger Franz, Teamleiterin Wirtschaftsförderung Julia Kümper sowie Regionspräsident Steffen Krach, der erneut als Schirmherr für den „ZUKUNFT braucht VIELFALT“-Award fungierte. Rund 600 Gäste aus Wirtschaft, Politik, Kultur und Verwaltung waren

> WEITERLESEN …

 
Nachbericht: cDinner „Wie werde ich von ChatGPT gefunden?“ vom 16. Juli 2025 bei MisterQ, Hannover

Das vom cDinner Organisator Franz Harke ins Leben gerufene Dinner-Event hat sich in Hannover im Laufe der Zeit zu einem regelmäßig stattfindendem Business-Netzwektreffen im C-Level etabliert. Hin und wieder stehen die Treffen in Restaurants auch unter besonderen Themenschwerpunkten. Dieses Mal mit einem Impulsvortrag von ABAKUS Internet Marketing zum Thema Auffindbarkeit bei ChatGPT. Das Thema hat

> WEITERLESEN …

 
ABAKUS unterwegs: Recap UNLEASH Start-up Convention vom 26.06.2025

Am 26. Juni 2025 fand in Hannover die UNLEASH Start-up Convention statt. Veranstaltet von der Wirtschaftsförderung Hannover hannoverimpuls, bot das Event auf dem Raschplatz und in den umliegenden Locations RP5, Baggi und Sparkasse Hannover ein vielfältiges Programm rund um die Themen Future Solutions, Health, Science und Agritech. Ziel der Convention war es, die regionale Start-up-Szene

> WEITERLESEN …

 
Rückblick auf die AI:CAN 2025 – Aktuelle Entwicklungen an der Schnittstelle von Künstlicher Intelligenz und Online-Marketing

Am 11. Juni 2025 fand in Berlin die diesjährige AI:CAN-Konferenz statt. Ziel der AI:CAN ist es, die Möglichkeiten und Herausforderungen von Künstlicher Intelligenz (KI) im digitalen Marketingkontext zu beleuchten und auch eine Annäherung zwischen SEO und KI kam in den Vorträgen vor. Die ABAKUS Internet Marketing GmbH war Medienpartner der Veranstaltung und ebenfalls als Besucher

> WEITERLESEN …