Neues IHK Hannover Seminar „Einsatz von KI in der Suchmaschinenoptimierung (SEO)“ am 18. September 2024

Timo Rabbow  Timo Rabbow in Veranstaltungen am 12. Juli 2024

IHK Hannover Seminar "SEO von A-Z: Suchmaschinenoptimierung professionell" am 18.09.2024 mit Kamillo Kluth und Anna Pianka.

Die Industrie- und Handelskammer (IHK) Hannover bietet am 18. September 2024 ein neues Seminar rund um das Thema „Einsatz von KI in der Suchmaschinenoptimierung (SEO)“ an. Neben den drei etablierten Veranstaltungen, die ABAKUS-Referenten bereits seit vielen Jahren an der IHK Hannover anbieten, beschäftigt sich dieses neue Seminar mit dem zunehmenden Einfluss von Künstlicher Intelligenz (KI) im SEO-Bereich.

ABAKUS-Geschäftsleiter Kamillo Kluth und ABAKUS SEO Offpage-Teamleiterin Anna Pianka bringen in der vierstündigen Veranstaltung die Einsatzmöglichkeiten von KI nahe und wägen dabei ab, welche Risiken und Chancen dadurch entstehen. Der Einsatz von Künstlicher Intelligenz in der Suchmaschinenoptimierung kann die Arbeit zur Rankingsteigerung rund um die eigene Website erleichtern, birgt jedoch auch Risiken, die es zu berücksichtigen und zu minimieren gilt. Ein bedachter Umgang mit KI-gestützten Tools in Kombination mit SEO-Erfahrung erhöht die Sichtbarkeit und Relevanz Ihrer Website und reduziert den zeitlichen Arbeitsaufwand erheblich.

KI-Technologien erkennen Trends und Muster, die menschliche Analysten bei der Erarbeitung und Umsetzung von SEO-Strategien unterstützen. In diesem Seminar werden Ihnen Technologien und Methoden zur Optimierung Ihrer Online-Präsenz vorgestellt.

Inhalt:

  • Vorstellung KI-Technologien und Tools wie ChatGPT und Microsoft Copilot
  • Google und KI: SGE, Gemini, AI Overview
  • SEO Tools mit KI-Komponenten (Ahrefs, Semrush, Sistrix, Wincher etc.)
  • Generative KI in Content-Erstellung und -Optimierung (Landingpages, Onlineshops, Blogs)
  • Wettbewerbsanalyse und Keyword-Recherche
  • Analyse und Aufbereitung von Daten
  • Umgang mit KI-Tools: Abwägung Sinn im Einsatz

Veranstaltungsdetails:

  • Ort: IHK Hannover, Bischofsholer Damm 91, 30173 Hannover
  • Datum und Uhrzeit: 18.09.2024, 9-13 Uhr
  • Zielgruppe: Online-Marketing-Beauftragte, Onlineshops, Start-ups und Experten verschiedener Branchen
  • Kosten: 160,00 € pro Person + 19 % Ust. (brutto 190,40 €)
  • Anmeldung: Über die Veranstaltungsseite der IHK

Nutzen Sie die Gelegenheit, sich über die neuesten Entwicklungen im Bereich SEO und KI zu informieren und erfahren Sie, wie Sie diese gewinnbringend für Ihre Online-Präsenz einsetzen können. Melden Sie sich noch heute an und sichern Sie sich Ihren Platz!

Weitere SEO-Seminare mit ABAKUS an der IHK Hannover in 2024

Bereits am 09.09.2024 haben Sie die Möglichkeit zu erfahren, wie Sie mittels OffPage SEO die Reichweite Ihrer Webseite vergrößern:
Sichtbarkeit der eigenen Website steigern mit OffPage SEO mit ABAKUS SEO OffPage Teamleiterin Anna Pianka.

Wenn Sie sich für einen Rundumblick zur Suchmaschinenoptimierung interessieren, bietet die IHK Hannover ein gesondertes ganztägiges Seminar am 24.10.24 an:
„SEO von A bis Z: Suchmaschinenoptimierung professionell“ mit ABAKUS-Geschäftsführer Alan Webb.

Am 15.11.2024 findet das Seminar rundum das Thema „Content-Optimierung für SEO mit ABAKUS-Geschäftsleiter Kamillo Kluth statt.

Suchen Sie nach maßgeschneiderten Angeboten, die genau auf Ihre Bedürfnisse zugeschnitten sind? Schauen Sie sich gerne auch unsere Angebote für individuelle SEO Seminare und Workshops an.

Anzeige


Beitrag kommentieren

EINE ANTWORT HINTERLASSEN

Ihr Kommentar wird vor der Freischaltung von einem Admin moderiert.



Timo Rabbow

Über Timo Rabbow

Timo Rabbow ist bei ABAKUS Teil des SEO-Teams. Er studierte Medienmanagement und sammelte unter anderem Erfahrungen im Marketing und in der Content-Produktion.
Alle Artikel von:

Verwandte Beiträge

ABAKUS unterwegs: Recap zum IHK Hannover Frauennetzwerktreffen in der Daimler Truck AG Niederlassung Langenhagen vom 19.05.2025

Das Frauennetzwerk der IHK Hannover ist eine Plattform für Unternehmerinnen, Fach- und Führungskräfte aus der Region mit dem Ziel aktuelle wirtschaftliche und technologische Themen aufzugreifen, Wissen zu teilen und branchenübergreifende Verbindungen zu schaffen. Als ABAKUS Internet Marketing Seminar-Sprecherin zu „OffPage SEO“ und „SEO und KI“ für die IHK Hannover wurde ich vor einiger Zeit auf

> WEITERLESEN …

 
IHK Hannover Seminar am 08.09.2025 – Sichtbarkeit der eigenen Website steigern mit OffPage SEO
IHK Hannover Seminar am 08.09.2025 – Sichtbarkeit der eigenen Website steigern mit OffPage SEO

Die Industrie- und Handelskammer (IHK) Hannover lädt am 8. September 2025 von 9 bis 13 Uhr zu einem praxisorientierten Seminar zum Thema „Sichtbarkeit der eigenen Website steigern mit OffPage SEO“ ein. Ziel der Veranstaltung ist es, Websitebetreibern, Marketingverantwortlichen und digitalen Strategen effektive Wege aufzuzeigen, wie sie die Sichtbarkeit ihrer Website nachhaltig verbessern können. Referentin: Anna

> WEITERLESEN …

 
IHK Hannover Seminar „Einsatz von KI in der Suchmaschinenoptimierung“ am 17.09.2025 von 9-13 Uhr

  Die Industrie- und Handelskammer (IHK) Hannover lädt am 17. September 2025 von 9 bis 13 Uhr zu einem praxisorientierten Seminar rund um den Einsatz von Künstlicher Intelligenz (KI) in der Suchmaschinenoptimierung (SEO) ein. Als Referentin gibt Anna Pianka, Teamleiterin SEO OffPage bei ABAKUS Internet Marketing, wertvolle Einblicke aus der beruflichen Praxis. Im Zentrum des

> WEITERLESEN …

 
SEO von A bis Z – Suchmaschinenoptimierung professionell 23.10.2025
IHK Hannover Seminar am 23.10.2025: SEO von A bis Z – Suchmaschinenoptimierung professionell

Am 23. Oktober 2025 lädt die Industrie- und Handelskammer (IHK) Hannover zum ganztägigen Seminar „SEO von A bis Z – Suchmaschinenoptimierung professionell“ ein. In diesem praxisorientierten Workshop erhalten Sie fundierte Einblicke in aktuelle SEO-Strategien und lernen, wie Sie Ihre Webpräsenz systematisch und suchmaschinenkonform optimieren können. Referent Michael Schwerdtfeger, SEO-Spezialist bei ABAKUS Internet Marketing GmbH, begleitet

> WEITERLESEN …