Recap FiBloKo 2022 (ABAKUS Vortrag zu OnPage SEO)

Richard Stoll  Richard Stoll in Veranstaltungen am 23. November 2022

Am 19. und 20. November fand in Hannover die FiBloKo 2022 statt. ABAKUS war bei der von Jahn Sterley organisierten Veranstaltung für alle, die online im Sport- und Fitnessbereich erfolgreicher werden wollen, als Medienpartner dabei.  Zusätzlich dazu haben Michael Schwerdtfeger und Richard Stoll die SEO Agentur auf dem Event vertreten.

Der Ablauf

Mehrere erfahrene Experten führten Workshops zu verschiedenen Themen durch. Dabei ging es um Themen wie Newsletter, Podcasts, Buchhaltung oder Content Copywriting.

Auf Wunsch gingen die Referenten auch mehr ins Detail und beantworteten die Nachfragen der Zuhörer. Viele Teilnehmer kannten sich bereits von vorherigen Veranstaltungen, so herrschte eine freundschaftliche, aber dennoch professionelle Atmosphäre. Die Workshop-Teilnehmer scheuten sich nicht, am Gespräch teilzunehmen und die Diskussion zu bereichern. Viele Workshops gingen daher direkt in den Problemlösungsprozess über. Dies fand bei allen Teilnehmern Anklang, konkrete Probleme wurden so direkt mit den Experten zusammen gelöst.

Ich konnte eine Menge aus der FiBloKo 2022 mitnehmen und mein Wissen erweitern. Ich habe viel Neues über Selbstständige, Blogger und Fitnessinfluencer gelernt. Einige der Teilnehmer haben während der Workshops ihre Geschichten mit uns geteilt, was mich inspiriert und motiviert hat.

Michael Schwerdtfeger: OnPage SEO für Fortgeschrittene

Michael Schwerdtfeger - FiBloKo Vortrag
SEO Experte Michael Schwerdtfeger hat die ABAKUS Internet Marketing GmbH auf der Konferenz vertreten. In seinem Workshop „OnPage SEO für Fortgeschrittene“ frischte er zunächst das SEO-Wissen der Teilnehmer auf und stellte wichtige SEO-Tools wie den kostenlosen ABAKUS SEO DIVER vor. Weiter ging es mit der Darstellung von OnPage-Faktoren, die von elementarer Bedeutung für den SEO Erfolg einer Website sind. Nach den interessanten Erklärungen analysierte Michael Schwerdtfeger die Webseiten einiger Teilnehmer und machte konkrete Verbesserungsvorschläge.

Langjährige Partnerschaft mit ABAKUS

ABAKUS und die FiBloKo blicken auf eine langjährige Partnerschaft zurück, die seit der ersten FiBloKo 2017 besteht. Seitdem haben einige unserer SEO Experten wie Anna Pianka oder Georg May bereits Vorträge auf früheren Konferenzen gehalten.

Mehr Reichweite durch Linkaufbau – FiBloKo 2020 Vortrag von Georg May

 
Interview mit Anna Pianka zum Thema „Dos und Don’ts zum Linkaufbau für deine Seite“

Anzeige


Beitrag kommentieren

EINE ANTWORT HINTERLASSEN

Ihr Kommentar wird vor der Freischaltung von einem Admin moderiert.



Richard Stoll

Über Richard Stoll

Richard Stoll ist bei ABAKUS im Sales Team als Assistenz tätig. Gleichzeitig absolviert er sein duales Studium im Bereich Marketing-Management an der Internationalen Hochschule in Hannover.
Alle Artikel von:

Verwandte Beiträge

Nachbericht: cDinner „Wie werde ich von ChatGPT gefunden?“ vom 16. Juli 2025 bei MisterQ, Hannover

Das vom cDinner Organisator Franz Harke ins Leben gerufene Dinner-Event hat sich in Hannover im Laufe der Zeit zu einem regelmäßig stattfindendem Business-Netzwektreffen im C-Level etabliert. Hin und wieder stehen die Treffen in Restaurants auch unter besonderen Themenschwerpunkten. Dieses Mal mit einem Impulsvortrag von ABAKUS Internet Marketing zum Thema Auffindbarkeit bei ChatGPT. Das Thema hat

> WEITERLESEN …

 
ABAKUS unterwegs: Recap UNLEASH Start-up Convention vom 26.06.2025

Am 26. Juni 2025 fand in Hannover die UNLEASH Start-up Convention statt. Veranstaltet von der Wirtschaftsförderung Hannover hannoverimpuls, bot das Event auf dem Raschplatz und in den umliegenden Locations RP5, Baggi und Sparkasse Hannover ein vielfältiges Programm rund um die Themen Future Solutions, Health, Science und Agritech. Ziel der Convention war es, die regionale Start-up-Szene

> WEITERLESEN …

 
Rückblick auf die AI:CAN 2025 – Aktuelle Entwicklungen an der Schnittstelle von Künstlicher Intelligenz und Online-Marketing

Am 11. Juni 2025 fand in Berlin die diesjährige AI:CAN-Konferenz statt. Ziel der AI:CAN ist es, die Möglichkeiten und Herausforderungen von Künstlicher Intelligenz (KI) im digitalen Marketingkontext zu beleuchten und auch eine Annäherung zwischen SEO und KI kam in den Vorträgen vor. Die ABAKUS Internet Marketing GmbH war Medienpartner der Veranstaltung und ebenfalls als Besucher

> WEITERLESEN …

 
Recap zum Event „Level up your Marketing – Impulse aus der Welt von Gaming, Gamification & E-Sports“ vom 19.05.2025

Am 19.05.2025 fand eine von dem Marketing Club Hannover organisierte und von hannoverimpuls unterstütze Veranstaltung zu Gaming in dem interaktiven Museum für Videospielkultur HI-SCORE statt. Das Event handelte von Gaming in Unternehmen und wurde von dem Präsidenten des Marketing Club Hannover e.V., Uwe Berger, moderiert. Die ABAKUS Internet Marketing GmbH war an dem Abend ebenfalls

> WEITERLESEN …