IHK Hannover Seminar am 08.11.2023 – Sichtbarkeit der eigenen Website steigern mit OffPage SEO

Richard Stoll  Richard Stoll in Online Marketing am 14. Juli 2023

Sie möchten, dass Ihr Unternehmen im Internet schneller auffindbar ist?

In einem halbtägigen IHK-Seminar am 08.11.2023 haben Sie die Möglichkeit zu erfahren, auf welche Weise Sie mittels OffPage SEO die Reichweite Ihrer Webseite vergrößern und die Wichtigkeit dieser verstärken können. Erlangen Sie vielseitiges Fachwissen auf dem Gebiet der Suchmaschinenoptimierung OffPage und machen Sie sich vertraut mit langfristig entscheidenden Verfahren. Lernen Sie die Grundlagen zu Verlinkungen kennen und erhalten Sie wertvolle Praxis-Tipps von SEO Expertin Anna Pianka.

Linkbuilding Experte Anna PiankaAnna Pianka leitet das SEO OffPage Team von ABAKUS Internet Marketing und hat langjährige Erfahrung mit der Linkbewertung, sowie den Methoden des Linkaufbaus. Im Seminar „Sichtbarkeit der eigenen Website steigern mit OffPage SEO“ wird sie ihre Fachkenntnisse weitergeben und dabei auf diese Themen eingehen:

SEO

  • Kurze Einführung in die Suchmaschinenoptimierung
  • Was ist für Google wichtig?
  • Der Unterschied zwischen OnPage und OffPage
  • Wie kommen Rankings zustande?

OffPage-Optimierung

  • Suchmaschinenoptimierung
  • Kurze Einführung
  • Was ist für Google wichtig?
  • OnPage und OffPage – Wie kommen Rankings zustande?
  • OffPage-Optimierung
  • Einführung in das Thema OffPage SEO
  • Wie kann man sich gegen Mitbewerber im Internet behaupten?
  • Offpage SEO – Was ist erlaubt?
  • Offpage SEO – Wie bekommt man passende Links?

Zudem haben Sie die Gelegenheit, eigene Fragen aus der Praxis zu stellen.

Das Seminar richtet sich an Online-Marketing-Beauftragte, Onlineshops, Start-ups und Personen mit einem Expertenstatus in einer Branche. Pro Person kostet die Teilnahme 150,00 € + 19 % Ust. (brutto 178,50 €). Anmeldungen sind über die Veranstaltungsseite der IHK möglich.

Tipp:

Wenn Sie sich eher für einen Rundumblick zur Suchmaschinenoptimierung interessieren, bietet die IHK Hannover ein gesondertes Seminar am 12.10.2023 an:

„SEO von A bis Z: Suchmaschinenoptimierung professionell“ mit ABAKUS-Geschäftsführer Alan Webb.

Wenn Sie sich speziell für den Teilbereich Content-Optimierung und Content SEO interessieren, bietet die IHK Hannover ein Seminar am 22.09.2023 an:

„Content-Optimierung für SEO“ mit ABAKUS Geschäftsleiter Kamillo Kluth.

Sind Sie auf der Suche nach einem Angebot speziell für Ihren Bedarf? Schauen Sie sich unsere Angebote für individuelle SEO Seminare und Workshops an.

Anzeige


Beitrag kommentieren

EINE ANTWORT HINTERLASSEN

Ihr Kommentar wird vor der Freischaltung von einem Admin moderiert.



Richard Stoll

Über Richard Stoll

Richard Stoll ist bei ABAKUS im Sales Team als Assistenz tätig. Gleichzeitig absolviert er sein duales Studium im Bereich Marketing-Management an der Internationalen Hochschule in Hannover.
Alle Artikel von:

Verwandte Beiträge

10 Ideen für mehr Website-Besucher

Erweitern Sie Ihre Beiträge um zusätzliche Inhaltselemente und setzen Sie (außer der Optimierung Ihrer Texte auf Keywords) auf andere Maßnahmen, um neue Kunden zu gewinnen. Nur durch eine breigefächerte Strategie schaffen Sie es, dauerhaft konkurrenzfähig zu bleiben. Nutzen Sie verschiedene Möglichkeiten zur Neukundengewinnung und zur Verbesserung Ihrer Reputation. Im Folgenden sind 10 Tipps für Sie

> WEITERLESEN …

 
Transformation des Handels 25. – Virtuelle Konferenz am 14.10.2025

Als SEO Agentur für Onlineshops hat die ABAKUS Internet Marketing GmbH viel mit Shopsystemen und der Suchmaschinenoptimierung dieser zu tun. Wer in diesen Zeiten auf SEO setzt, wird im Web, aber auch zum Beispiel in den neuen KI-Systemen wie ChatGPT leichter gefunden werden können. Verschiedene Themen rund um Onlineshops werden auf der folgenden virtuellen Konferenz

> WEITERLESEN …

 
Omnichannel SEO: Alle Kanäle optimal verbinden

Kunden kommen über Suchmaschinen, Social Media, Sprachassistenten, Newsletter oder Apps mit Marken in Berührung. Alle Kanäle sind wichtig, um einseitige Abhängigkeiten zu vermeiden. Stimmen Sie für maximalen Erfolg Ihre Maßnahmen auf den einzelnen Plattformen aufeinander ab. Omnichannel SEO optimiert alle Kanäle gleichzeitig, sorgt für ein einheitliches (positives) Nutzererlebnis und verbessert die Markenbekanntheit. Durch inhaltliche Vernetzung

> WEITERLESEN …

 
Voice Search: SEO für die Sprachsuche

Die Sprachsuche (Voice Search) ermöglicht den Usern, Suchanfragen mit der Stimme durchzuführen. Spracherkennung wandelt die gesprochene Suchanfrage in Text um. Die Akzeptanz der Sprachsuche hängt dabei maßgeblich von der Qualität dieser Umwandlung an: Je besser die Spracherkennung, umso mehr User nutzen diese Art der Suche. Künstliche Intelligenz (KI) verbessert die Spracherkennung durch Umwandlung des gesprochenen

> WEITERLESEN …