IHK Hannover Seminar am 08.11.2023 – Sichtbarkeit der eigenen Website steigern mit OffPage SEO

Richard Stoll  Richard Stoll in Online Marketing am 14. Juli 2023

Sie möchten, dass Ihr Unternehmen im Internet schneller auffindbar ist?

In einem halbtägigen IHK-Seminar am 08.11.2023 haben Sie die Möglichkeit zu erfahren, auf welche Weise Sie mittels OffPage SEO die Reichweite Ihrer Webseite vergrößern und die Wichtigkeit dieser verstärken können. Erlangen Sie vielseitiges Fachwissen auf dem Gebiet der Suchmaschinenoptimierung OffPage und machen Sie sich vertraut mit langfristig entscheidenden Verfahren. Lernen Sie die Grundlagen zu Verlinkungen kennen und erhalten Sie wertvolle Praxis-Tipps von SEO Expertin Anna Pianka.

Linkbuilding Experte Anna PiankaAnna Pianka leitet das SEO OffPage Team von ABAKUS Internet Marketing und hat langjährige Erfahrung mit der Linkbewertung, sowie den Methoden des Linkaufbaus. Im Seminar „Sichtbarkeit der eigenen Website steigern mit OffPage SEO“ wird sie ihre Fachkenntnisse weitergeben und dabei auf diese Themen eingehen:

SEO

  • Kurze Einführung in die Suchmaschinenoptimierung
  • Was ist für Google wichtig?
  • Der Unterschied zwischen OnPage und OffPage
  • Wie kommen Rankings zustande?

OffPage-Optimierung

  • Suchmaschinenoptimierung
  • Kurze Einführung
  • Was ist für Google wichtig?
  • OnPage und OffPage – Wie kommen Rankings zustande?
  • OffPage-Optimierung
  • Einführung in das Thema OffPage SEO
  • Wie kann man sich gegen Mitbewerber im Internet behaupten?
  • Offpage SEO – Was ist erlaubt?
  • Offpage SEO – Wie bekommt man passende Links?

Zudem haben Sie die Gelegenheit, eigene Fragen aus der Praxis zu stellen.

Das Seminar richtet sich an Online-Marketing-Beauftragte, Onlineshops, Start-ups und Personen mit einem Expertenstatus in einer Branche. Pro Person kostet die Teilnahme 150,00 € + 19 % Ust. (brutto 178,50 €). Anmeldungen sind über die Veranstaltungsseite der IHK möglich.

Tipp:

Wenn Sie sich eher für einen Rundumblick zur Suchmaschinenoptimierung interessieren, bietet die IHK Hannover ein gesondertes Seminar am 12.10.2023 an:

„SEO von A bis Z: Suchmaschinenoptimierung professionell“ mit ABAKUS-Geschäftsführer Alan Webb.

Wenn Sie sich speziell für den Teilbereich Content-Optimierung und Content SEO interessieren, bietet die IHK Hannover ein Seminar am 22.09.2023 an:

„Content-Optimierung für SEO“ mit ABAKUS Geschäftsleiter Kamillo Kluth.

Sind Sie auf der Suche nach einem Angebot speziell für Ihren Bedarf? Schauen Sie sich unsere Angebote für individuelle SEO Seminare und Workshops an.

Anzeige


Beitrag kommentieren

EINE ANTWORT HINTERLASSEN

Ihr Kommentar wird vor der Freischaltung von einem Admin moderiert.



Richard Stoll

Über Richard Stoll

Richard Stoll ist bei ABAKUS im Sales Team als Assistenz tätig. Gleichzeitig absolviert er sein duales Studium im Bereich Marketing-Management an der Internationalen Hochschule in Hannover.
Alle Artikel von:

Verwandte Beiträge

Rückblick auf die AI:CAN 2025 – Aktuelle Entwicklungen an der Schnittstelle von Künstlicher Intelligenz und Online-Marketing

Am 11. Juni 2025 fand in Berlin die diesjährige AI:CAN-Konferenz statt. Ziel der AI:CAN ist es, die Möglichkeiten und Herausforderungen von Künstlicher Intelligenz (KI) im digitalen Marketingkontext zu beleuchten und auch eine Annäherung zwischen SEO und KI kam in den Vorträgen vor. Die ABAKUS Internet Marketing GmbH war Medienpartner der Veranstaltung und ebenfalls als Besucher

> WEITERLESEN …

 
Googles ABC-Ranking-Signale erklärt

Ein Google-Mitarbeiter hat im Antirust-Verfahren kürzlich bestätigt, dass Google die Relevanz und Qualität von Inhalten anhand folgender Kriterien bewertet: A – Anchors: Verweisende Links. B – Body: Qualität der Inhalte. C – Clicks: Wie verhalten sich die User auf der Seite, nachdem Sie aus den Google Suchergebnissen auf die Seite gelangen? Die ABC-Ranking-Signale zeigen, wie

> WEITERLESEN …

 
User Generated Content für bessere Google Rankings nutzen

User Generated Content umfasst sämtliche von Usern bzw. Kunden erstellte Inhalte. Dazu gehören Kommentare, Forenbeiträge, Bewertungen oder Social Media Posts. Durch diese nutzergenerierten Inhalte bestimmen nicht mehr nur die Firmen ihre Außendarstellung. Die User mischen kräftig mit, prägen Meinungen und beeinflussen Entscheidungen. Nutzen Sie die Power von UGC für Ihre SEO-Strategie und zur Verbesserung Ihrer

> WEITERLESEN …

 
NotebookLM: Googles KI-gestützter Recherche- und Schreibassistent

Google hat mit NotebookLM letztes Jahr ein spannendes Tool veröffentlicht, das dabei hilft , Informationen zu organisieren und komplexe Inhalte verständlich aufzubereiten und zusammenzufassen. Die Verarbeitung großer Mengen an Texten, Dokumenten und multimedialen Quellen war bislang uns ist auch immer noch eine zeitraubende Aufgabe. Hier setzt NotebookLM an. Es kombiniert leistungsstarke Sprachmodelle mit der Fähigkeit,

> WEITERLESEN …