SEO-Begriffe für Anfänger erklärt

Timo Rabbow  Timo Rabbow in Online Marketing am 26. Oktober 2023

Unverständliche Begriffe erschweren oftmals den Einstieg in die SEO-Welt. Im Folgenden erkläre ich kurz einige dieser Ausdrücke. Außerdem gebe ich Ihnen zu den einzelnen Themen hilfreiche SEO-Tipps.

Anzeige


Beitrag kommentieren

EINE ANTWORT HINTERLASSEN

Ihr Kommentar wird vor der Freischaltung von einem Admin moderiert.



Timo Rabbow

Über Timo Rabbow

Timo Rabbow ist bei ABAKUS Teil des SEO-Teams. Er studierte Medienmanagement und sammelte unter anderem Erfahrungen im Marketing und in der Content-Produktion.
Alle Artikel von:

Verwandte Beiträge

NotebookLM: Googles KI-gestützter Recherche- und Schreibassistent

Google hat mit NotebookLM letztes Jahr ein spannendes Tool veröffentlicht, das dabei hilft , Informationen zu organisieren und komplexe Inhalte verständlich aufzubereiten und zusammenzufassen. Die Verarbeitung großer Mengen an Texten, Dokumenten und multimedialen Quellen war bislang uns ist auch immer noch eine zeitraubende Aufgabe. Hier setzt NotebookLM an. Es kombiniert leistungsstarke Sprachmodelle mit der Fähigkeit,

> WEITERLESEN …

 
Googlebot erklärt

Der Googlebot durchsucht das Web und sammelt für Google die benötigten Informationen, um daraus einen Suchindex zu erstellen, aus dem wiederum das Google Ranking generiert wird. Die beiden wichtigsten Googlebots sind: Googlebot Smartphone: simuliert einen User auf einem mobilen Endgerät. Googlebot Desktop: simuliert einen Desktop-Nutzer. Der Googlebot Smartphone ist dabei der primäre Crawler: Der Mobile-First-Index

> WEITERLESEN …

 
SEO für Pressemitteilungen

Mit einer Pressemitteilung (PM) kommunizieren Sie Neuigkeiten rund um Ihr Unternehmen. Eine gelungene Pressemitteilung ist gut zu lesen, informativ und erregt Aufmerksamkeit. Befolgen Sie die folgenden Tipps, um neue Links zu generieren, bessere Google Rankings zu erreichen und die Online-Sichtbarkeit Ihrer Firma zu stärken. Gründe für Pressemitteilungen Optimaler Zeitpunkt zur Veröffentlichung von Pressemitteilungen Passender Schreibstil

> WEITERLESEN …

 
Personalisierung der Google-Suchergebnisse

Bestimmt ist es Ihnen schon aufgefallen: Sie erhalten andere Suchergebnisse als Ihre Kollegen und die SERPs  auf Ihrem Privat-PC unterscheiden sich von denen auf Ihrem Dienst-PC. Das liegt an der Personalisierung der Google Suchergebnisse. Personalisierung bedeutet Anpassung der Suchergebnisse an den Nutzer. Jeder erhält ein anderes, aber meist ähnliches Suchergebnis.  Doch wie sorgt Google dafür,

> WEITERLESEN …