SEO-Begriffe für Anfänger erklärt

Timo Rabbow  Timo Rabbow in Online Marketing am 26. Oktober 2023

Unverständliche Begriffe erschweren oftmals den Einstieg in die SEO-Welt. Im Folgenden erkläre ich kurz einige dieser Ausdrücke. Außerdem gebe ich Ihnen zu den einzelnen Themen hilfreiche SEO-Tipps.

Anzeige


Beitrag kommentieren

EINE ANTWORT HINTERLASSEN

Ihr Kommentar wird vor der Freischaltung von einem Admin moderiert.



Timo Rabbow

Über Timo Rabbow

Timo Rabbow ist bei ABAKUS Teil des SEO-Teams. Er studierte Medienmanagement und sammelte unter anderem Erfahrungen im Marketing und in der Content-Produktion.
Alle Artikel von:

Verwandte Beiträge

10 Ideen für mehr Website-Besucher

Erweitern Sie Ihre Beiträge um zusätzliche Inhaltselemente und setzen Sie (außer der Optimierung Ihrer Texte auf Keywords) auf andere Maßnahmen, um neue Kunden zu gewinnen. Nur durch eine breitgefächerte Strategie schaffen Sie es, dauerhaft konkurrenzfähig zu bleiben. Nutzen Sie verschiedene Möglichkeiten zur Neukundengewinnung und zur Verbesserung Ihrer Reputation. Im Folgenden sind 10 Tipps für Sie

> WEITERLESEN …

 
Transformation des Handels 25. – Virtuelle Konferenz am 14.10.2025

Als SEO Agentur für Onlineshops hat die ABAKUS Internet Marketing GmbH viel mit Shopsystemen und der Suchmaschinenoptimierung dieser zu tun. Wer in diesen Zeiten auf SEO setzt, wird im Web, aber auch zum Beispiel in den neuen KI-Systemen wie ChatGPT leichter gefunden werden können. Verschiedene Themen rund um Onlineshops werden auf der folgenden virtuellen Konferenz

> WEITERLESEN …

 
Omnichannel SEO: Alle Kanäle optimal verbinden

Kunden kommen über Suchmaschinen, Social Media, Sprachassistenten, Newsletter oder Apps mit Marken in Berührung. Alle Kanäle sind wichtig, um einseitige Abhängigkeiten zu vermeiden. Stimmen Sie für maximalen Erfolg Ihre Maßnahmen auf den einzelnen Plattformen aufeinander ab. Omnichannel SEO optimiert alle Kanäle gleichzeitig, sorgt für ein einheitliches (positives) Nutzererlebnis und verbessert die Markenbekanntheit. Durch inhaltliche Vernetzung

> WEITERLESEN …

 
Voice Search: SEO für die Sprachsuche

Die Sprachsuche (Voice Search) ermöglicht den Usern, Suchanfragen mit der Stimme durchzuführen. Spracherkennung wandelt die gesprochene Suchanfrage in Text um. Die Akzeptanz der Sprachsuche hängt dabei maßgeblich von der Qualität dieser Umwandlung an: Je besser die Spracherkennung, umso mehr User nutzen diese Art der Suche. Künstliche Intelligenz (KI) verbessert die Spracherkennung durch Umwandlung des gesprochenen

> WEITERLESEN …