SEO-Begriffe für Anfänger erklärt

Timo Rabbow  Timo Rabbow in Online Marketing am 26. Oktober 2023

Unverständliche Begriffe erschweren oftmals den Einstieg in die SEO-Welt. Im Folgenden erkläre ich kurz einige dieser Ausdrücke. Außerdem gebe ich Ihnen zu den einzelnen Themen hilfreiche SEO-Tipps.

Anzeige


Beitrag kommentieren

EINE ANTWORT HINTERLASSEN

Dein Kommentar wird vor der Freischaltung von einem Admin moderiert.



Timo Rabbow

Über Timo Rabbow

Timo Rabbow ist bei ABAKUS Teil des SEO-Teams. Er studierte Medienmanagement und sammelte unter anderem Erfahrungen im Marketing und in der Content-Produktion.
Alle Artikel von:

Verwandte Beiträge

Olympia und SEO: Dabei sein ist (nicht) alles

Am 26.7.2024 ist es endlich soweit: Die Olympischen Sommerspiele 2024 beginnen. Paris ist dann, besonders für Sportfans, eine Reise wert. Zwischen SEO und Olympia gibt es einige Gemeinsamkeiten, aber auch beträchtliche Unterschiede. Heutzutage gilt „Dabei sein ist alles“ als olympisches Motto, was natürlich für die Suchmaschinenoptimierung nicht gilt. Schließlich bringen nur Top-Platzierungen in den Suchergebnissen

> WEITERLESEN …

 
Google Leak: Welche Ranking-Faktoren sind besonders wichtig?

Ende Mai machte das Google Leak Schlagzeilen in der Welt der Suchmaschinenoptimierung (SEO). Ein Google-Dokument mit angeblich über 14.000 Eigenschaften wurde versehentlich öffentlich. Eine Vielzahl von Experten hat sich in der Zwischenzeit intensiv mit dem Dokument auseinandergesetzt. Es wurde nicht nur bei uns im Büro und im ABAKUS-Forum, sondern auch in sozialen Medien und auf

> WEITERLESEN …

 
Product Page SEO – Produktseiten optimieren

Als Onlineshop-Betreiber kennen Sie das Problem: Großartige Produkte garantieren noch keine hohen Verkaufszahlen. Schließlich müssen potenzielle Kunden erstmal auf Ihre Produktseiten kommen und die Produkte dann auch kaufen. Im ersten Schritt optimieren Sie daher auf erfolgsversprechende Keywords, um Besucher auf Ihre Seiten zu bekommen.  Zweitens sorgen Sie durch Conversion Optimierung dafür, dass möglichst viele dieser

> WEITERLESEN …

 
Negative SEO erklärt – So schützen Sie Ihre Website

Unter Negative SEO werden sämtliche Maßnahmen zusammengefasst, die darauf abzielen, die Suchmaschinenrankings konkurrierender Websites zu verschlechtern. Dazu zählen beispielsweise unnatürliche Links auf Mitbewerber, das Kopieren fremder Inhalte oder das Hacken der Website. Beachten Sie: Negative SEO zählt zur Wirtschaftskriminalität und ist strafbar. Allerdings liegt die Beweislast beim Ankläger und die Urheberschaft der Angriffe ist oftmals

> WEITERLESEN …

 

SEO Beratung

Kompetente SEO-Berater kümmern sich individuell um Ihre Seite und verbessern Ihre Suchmaschinenrankings. Persönliche Betreuung steht dabei für uns an erster Stelle.

SEO Berater
SEO Beraterin
SEO Berater

▶ SEO Beratung anfragen