„Wie werde ich von ChatGPT gefunden?“ Impulsvortrag beim cDinner im Hafven am 16.07.2025

Miriam Lee  Miriam Lee in Online Marketing am 26. Juni 2025

Immer mehr Unternehmen fragen sich: Muss ich jetzt auch etwas tun, um in den generierten Antworten aufzutauchen?

Am 16.07.2025 findet im Rahmen des cDinners Hannover im Hafven ein Impulsvortrag zum Thema „Wie werde ich von ChatGPT gefunden?“ mit der Referentin Anna Pianka statt. In dem Kurzvortrag werden aktuelle Entwicklungen dargestellt. Anschließend gibt es beim Dinner die Möglichkeit, sich zu diesem Thema untereinander auszutauschen.

Das cDinner beginnt um 19Uhr. Anmeldungen sind hier möglich: https://cdinner.com

Adresse: Hafven, Kopernikusstr. 14, 30167 Hannover.

Organisator: Franz Harke

Foto von der Unleash 2025 vom 26.06.2025: Franz Harke und Anna Pianka auf der Start-up Convention

Unleash mit Franz Harke und Anna Pianka

Anzeige


Beitrag kommentieren

EINE ANTWORT HINTERLASSEN

Ihr Kommentar wird vor der Freischaltung von einem Admin moderiert.



  • Franz (C-Dinner)

    30.06.2025, 13:19 Uhr

    Das wird ein klasse Event.
    Die Frage „Wie werde ich bei ChatGPT gefunden?“ tritt immer häufiger auf, wenn ich mit Leuten spreche.
    Ich bin gespannt, ob wir eine eindeutige Lösung finden und freue mich auf den Impuls und die Diskussion 🙂

Miriam Lee

Über Miriam Lee

Miriam Lee ist SEO OffPage Managerin bei ABAKUS. Sie studierte Medienmanagement und hat unter anderem Erfahrung im Social Media Management sowie Online Marketing gesammelt.
Alle Artikel von:

Verwandte Beiträge

Omnichannel SEO: Alle Kanäle optimal verbinden

Kunden kommen über Suchmaschinen, Social Media, Sprachassistenten, Newsletter oder Apps mit Marken in Berührung. Alle Kanäle sind wichtig, um einseitige Abhängigkeiten zu vermeiden. Stimmen Sie für maximalen Erfolg Ihre Maßnahmen auf den einzelnen Plattformen aufeinander ab. Omnichannel SEO optimiert alle Kanäle gleichzeitig, sorgt für ein einheitliches (positives) Nutzererlebnis und verbessert die Markenbekanntheit. Durch inhaltliche Vernetzung

> WEITERLESEN …

 
Voice Search: SEO für die Sprachsuche

Die Sprachsuche (Voice Search) ermöglicht den Usern, Suchanfragen mit der Stimme durchzuführen. Spracherkennung wandelt die gesprochene Suchanfrage in Text um. Die Akzeptanz der Sprachsuche hängt dabei maßgeblich von der Qualität dieser Umwandlung an: Je besser die Spracherkennung, umso mehr User nutzen diese Art der Suche. Künstliche Intelligenz (KI) verbessert die Spracherkennung durch Umwandlung des gesprochenen

> WEITERLESEN …

 
Mehr Website-Besucher durch SEO Personas

Nur wer seine User gezielt anspricht und ihre spezifischen Suchintentionen befriedigt, erreicht gute Rankings und ansprechende Besucherzahlen. Fachleute legen zur Veranschaulichung Personas fest. Durch diese Personas verbessern Sie Ihre SEO-Strategie und führen effizientere Optimierungsmaßnahmen durch. Was sind Personas? SEO Personas ermitteln Beispiele für SEO Personas Linkbuilding mit Personas Keyword-Recherche mit Personas Personas für besseren Content

> WEITERLESEN …

 
„Wie werde ich von ChatGPT gefunden?“ Impulsvortrag beim cDinner im Hafven am 16.07.2025

Immer mehr Unternehmen fragen sich: Muss ich jetzt auch etwas tun, um in den generierten Antworten aufzutauchen? Am 16.07.2025 findet im Rahmen des cDinners Hannover im Hafven ein Impulsvortrag zum Thema „Wie werde ich von ChatGPT gefunden?“ mit der Referentin Anna Pianka statt. In dem Kurzvortrag werden aktuelle Entwicklungen dargestellt. Anschließend gibt es beim Dinner

> WEITERLESEN …