Händlerbund-Studie: Händler sind zufrieden, aber vorsichtig

Autor: Yvonne Bachmann von Händlerbund Der Online-Handel verspricht gewaltige Umsatz- und Gewinnpotenziale, doch der Markt scheint von großen Unternehmen wie Amazon, Zalando und Otto dominiert. Doch wie zufrieden ist der Mittelstand mit seinem Geschäft? Der Händlerbund hat für seine aktuelle Händlerbund-Studie zur Zufriedenheit im Online-Handel über 500 [...]

Weiterlesen ...

De-Optimierung der Startseite – Handlungsempfehlung

Im folgenden Artikel beschäftigen wir uns mit der De-Optimierung der Startseite eines Kunden. Zur genauen Situation: Die Startseite eines Neukunden war für einen sehr wichtigen Suchbegriff überoptimiert und rankte nicht. Der wichtige Suchbegriff wurde nicht nur im Fließtext der Seite häufig verwendet, sondern auch in anderen HTML Elementen. Das waren z.B. HTML [...]

Weiterlesen ...

Recap: relaunch Konferenz 2017

ABAKUS war Teilnehmer der diesjährigen relaunch Konferenz am 20. Februar 2017 im Swissotel in Berlin. Unsere beiden Suchmaschinenoptimierer Christina Höser und Jörn Schulz geben hier ihre persönlichen Eindrücke vom Event wieder: Im zentral gelegenen Swissotel nahmen wir mit rund 300 weiteren Besuchern an der 10-stündigen relaunch Konferenz teil. Übrigens: [...]

Weiterlesen ...

ABAKUS @ Internet World

Anfang März ist es wieder so weit: Die Internet World, Europas größte E-Commerce-Messe, öffnet zum 20. Mal ihre Tore auf dem Münchner Messegelände. Im letzten Jahr besuchten knapp 16.000 Online Marketing und E-Commerce Begeisterte die Veranstaltung. Auch in diesem Jahr wird ein großer Andrang an den beiden Messetagen erwartet. Treffen Sie ABAKUS auf der [...]

Weiterlesen ...

Latent semantische Optimierung (LSO) – Vielfalt ist King

Die Optimierung der eigenen Seite ist ein sehr individuelles Projekt. Die divers diskutierte These „Content is King“ ist nunmehr ein Fakt, auch wenn der Content sich seine Rankingrelevanz mit ca. 250 weiteren Rankingfaktoren teilen muss.[1] Die neue Devise lautet „Vielfalt ist King“. Diese lässt sich auf viele SEO-Bereiche anwenden, bezieht sich in diesem Blogbeitrag jedoch 

Weiterlesen ...

Rankingverlust nach Domainumstellung – Handlungsempfehlung

Wir nutzen unsere (mittlerweile 15 jährige) SEO-Erfahrung um Ihnen zu helfen! In dieser neuen Blogreihe werden wir Ihnen Herausforderungen unserer Kunden schildern und Ihnen aufzeigen, welche Handlungsempfehlung wir als Lösung aussprechen konnten. Vielleicht haben Sie ähnliche Herausforderungen wie unsere Kunden und können unsere Hilfestellung für sich nutzen? In [...]

Weiterlesen ...

Basislinks – die Grundlage einer guten Linkmischung

Eine gute Verlinkung einer Webseite ist die Basis für ein gutes Suchmaschinenranking, weil Links als Empfehlungen für die eigene Seite gewertet werden. Dabei kommt es nicht nur auf die Anzahl der Backlinks, sondern besonders auf die Qualität und die Zusammensetzung dieser Links an. Es empfiehlt sich daher, in regelmäßigen Abständen einen Backlinkcheck [...]

Weiterlesen ...

Sie lesen gerade: Blog