Weitere aktuelle Blogbeiträge:
SEO-Vortrag auf dem FrauenKongress Hannover am 18. Oktober 2025
Am Samstag, den 18. Oktober 2025, findet im Haus der Region (Hildesheimer Str. 18, 30169 Hannover) der FrauenKongress Hannover statt. Geplant ist ein Tag voller Inspiration, persönlicher Entwicklung und Begegnungen, für Frauen, die wachsen, gestalten und sichtbarer sein möchten. Organisiert wird das Event von Gil Maria Leichtle, der Herausgeberin des FrauenBranchenBuchs Hannover, in welchem auch
SEO: Kommentare auf der Website sinnvoll nutzen
Kommentare auf der Website bieten Ihren Lesern die Möglichkeit zur Meinungsäußerung und stärken durch authentisches Kundenfeedback die Glaubwürdigkeit Ihrer Inhalte. Durch sinnvolle Ergänzungen erweitern die User das Meinungsspektrum und werten Ihre Artikel auf. Allerdings müssen Sie einiges beachten, damit Kommentare Ihnen wirklich nutzen. Spam Kommentare löschen bzw. nicht freischalten Sinnvolle Kommentare für Google sichtbar machen
Mit SEO-Grundlagen für KI-Suchmaschinen optimieren
Statt SEO (Search Engine Optimization) ist in letzter Zeit immer häufiger von GEO (Generative Experience Optimization) die Rede. SEO verfolgt das Ziel möglichst gute Platzierungen auf den Suchergebnisseiten (SERPS) zu erreichen, um dadurch mehr Website-Besucher zu erhalten. GEO optimiert für KI-Antwortsysteme (ChatGPT, AI Overviews). Die Website soll in den Antworten auftauchen und wenn möglich verlinkt
ABAKUS Internet Marketing ist Kooperationspartner zum Daten & KI 25 – Webinar Data und Künstliche Intelligenz am 03.09.2025
Am 03. September 2025 veranstaltet iBusiness von 09:00 bis 15:25 Uhr das Online-Event „Daten & KI 25“, das sich ganz den tiefgreifenden Veränderungen widmet, die Künstliche Intelligenz aktuell im datengetriebenen Marketing und Vertrieb bewirkt. Die ABAKUS Internet Marketing GmbH ist in diesem Jahr als Kooperationspartner mit dabei. Das Event liefert exklusive Einblicke aus Unternehmensprojekten, vermittelt
Omnichannel SEO: Alle Kanäle optimal verbinden
Kunden kommen über Suchmaschinen, Social Media, Sprachassistenten, Newsletter oder Apps mit Marken in Berührung. Alle Kanäle sind wichtig, um einseitige Abhängigkeiten zu vermeiden. Stimmen Sie für maximalen Erfolg Ihre Maßnahmen auf den einzelnen Plattformen aufeinander ab. Omnichannel SEO optimiert alle Kanäle gleichzeitig, sorgt für ein einheitliches (positives) Nutzererlebnis und verbessert die Markenbekanntheit. Durch inhaltliche Vernetzung
Voice Search: SEO für die Sprachsuche
Die Sprachsuche (Voice Search) ermöglicht den Usern, Suchanfragen mit der Stimme durchzuführen. Spracherkennung wandelt die gesprochene Suchanfrage in Text um. Die Akzeptanz der Sprachsuche hängt dabei maßgeblich von der Qualität dieser Umwandlung an: Je besser die Spracherkennung, umso mehr User nutzen diese Art der Suche. Künstliche Intelligenz (KI) verbessert die Spracherkennung durch Umwandlung des gesprochenen
ABAKUS SEO Blog - Archiv
Hier finden Sie die Gesamtübersicht aller bisher veröffentlichten Blogbeiträge.zum Archiv >















