Webkataloge: Hauptkataloge I/II

Im Folgenden werden die grossen Webkataloge detailliert aufgeführt. Es wird wieder nicht jede Besonderheit genannt, jedoch – ich denke Sie stimmen mir zu – sind die Informationen dennoch nützlich.

Kosten der Überprüfung: Bei kommerziellen Webseiten eine Einmalgebühr i.H.v. US$299.00 Dollar. Nicht-kommerzielle Webseiten sind immer noch gebührenfrei, jedoch kann die Überprüfung beschleunigt werden durch eine Gebühr von US$299.00 Dollar.
„Webseiten“ Algorithmus: Yahoo! „Webseiten“ basieren auf einem grundlegenden Algorithmus, der Kexwords in der Kategorie, Keyword Prominenz sowie das Vorkommen im Titel, der URL und der Beschreibung einbezieht. Grundsätzlich sollten Sie versuchen, Ihre Keywords in jedem der erwähnten Elemente einzubringen und auch in jedem Element nach Mäglichkeit an erster Stelle oder nahe dieser.
Pay per Klick: Yahoo.com benutzt zur Zeit für seine Pay per Klick „Sponsoren Links“ Espotting. Diese sind aufgeteilt in die Top 5 auf der ersten Seite und 6-10 auf der zweiten usw.
Suchergebnisse stammen von: Die Internet Suchergebnisse werden der Google Datenbank entnommen.
Durchschnittliche Wartezeit für die Aufnahme: Bei kommerziellen Seiten (Yahoo! Express Aufnahme) sollten Sie nicht länger als 7 Tage für eine Überprüfung warten müssen. Wohlbemerkt: Überprüfung, nicht Aufnahme. Sie bezahlen lediglich für die Überprüfung Ihrer Seite. Die Editoren sind, das ist schon richtig, nicht dazu verpflichtet, jede Seite, die für die Aufnahme Bezahlt hat, auch aufzunehmen. Bei kostenlosen / nicht-kommerziellen Eintragungen können Sie bis zu 2 Monaten und länger für eine Überprüfung warten.

 

Kosten der Überprüfung: Komplett gebührenfrei für jedermann. Es gibt zehntausende ODP Editoren weltweit, die Ihre Zeit freiwillig bereitstellen, um die ODP Datenbank aktuell zuhalten.
„Webseiten“ Algorithmus: Sehr ähnlich dem von Yahoo!. Es mag kleine Unterschiede geben, allerdings legen meine eigenen Untersuchungen nach wie vor nahe, dass ODP Keywords in der Kategorie, URL, Titel und der Beschreibung sehen will.
Pay per Klick: Es gibt bei ODP kein Pay per Klick oder „sponsored links“ irgendeiner Art. Die Rechte am ODP liegen bei der Netscape Communications Corporation, einer Tochterfirma von AOL Time Warner.
Suchergebnisse stammen von: Das ODP nutzt grundsätzlich nur eigene Katalogeinträge als Suchergebnisse. Optional kann von ODP-Seiten mit Google und anderen Suchmaschinen weitergesucht werden.
Durchschnittliche Wartezeit für die Aufnahme: Schwankt stark und hängt sehr von der Kategorie ab (Zahl der Seiten in der Warteliste) und dem Eifer des freiwilligen Editors. Falls Sie nach 2-3 Wochen merken, nicht eingetragen zu sein, können Sie den Editor kontaktieren. Falls Sie nach weiteren 2-3 Wochen merken, nicht eingetragen zu sein, können Sie den Stand Ihrer Eintragung durch das posten Ihrer URL im ODP Forum herausfinden. Sie können es ebenso in Betracht ziehen, sich selbst als Editor zu bewerben, falls Ihre Kategorie keinen Editor hat. Tun Sie dies allerdings nicht wenn Sie nicht beabsichtigen, sich an die Regeln und Bestimmungen des ODP zu halten.

 

Kosten der Überprüfung: Die Auswahl der Preismodelle reicht von „Standard“ über „Schmuck“ hin zu „Express“. Der Standardeintrag beträgt zur Zeit pro Jahr 24 € (zzgl. MwSt.). „Schmuck“ 144 € (zzgl. MwSt.) p.a. und beim Expresseintrag sind es jährlich 60 € (zzgl. MwSt.). Sie können z.B. den Schmuckeintrag mit dem „Express“ kombinieren um so 50 € zu sparen (130 € zzgl. MwSt.). Es gibt keinen kostenlosen Weg in den Web.de Katalog – nicht einmal für nicht-kommerzielle Seiten.
„Webseiten“ Algorithmus: Wieder spielen die Kategorie, URL, Titel und die Keyword Platzierung eine Rolle.
Pay per Klick: Wieder bietet Espotting das Pay per Klick an.Einzig die Top 3 werden unter „Web.de Partnerlinks“ auf jeder Suchergebnis Seite angezeigt.
Suchergebnisse stammen von: Web.de bezieht sich auf Google falls keine Ergebnisse in seinem Verzeichnis gefunden werden.
Durchschnittliche Wartezeit für die Aufnahme: Hängt ab von dem Preismodell, für welches Sie sich entschieden haben.

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