Konferenztipp im März – Affiliate TactixX 2013

13. März 2013 von

Konferenztipp im März – Affiliate TactixX 2013

Die Affiliate TactixX hat sich zu der führenden Affiliate Marketing Konferenz in Deutschland entwickelt und geht 2013 in die siebte Runde!

Zum Erfolg der Konferenz werden auch in diesem Jahr Top Referenten beitragen, die auf die aktuellsten Themen im Affiliate und die wichtigsten Entwicklungen im Online Marketing eingehen.

Vorträge des ersten Konferenztages sind unter anderem die Keynote von Dr. Dorothea Wichert-Nick (affilinet) zum Thema „Vom Affiliate Handwerk zur Kunst des Performance Marketing – Perspektiven zur Weiterentwicklung eines Marktes“ oder der Vortrag „Tracking und Analyse des Wertbeitrags von Gutscheinen in der Customer Journey“ von Sascha Schafbuch (SportScheck GmbH).

Das Trend-Panel zur Zukunft des Affiliate-Marketings bietet in diesem Jahr wieder exklusives Wissen. Die Teilnehmer Experten sind neben Moderator Michael Kruse (AD:C Media) Dominic Fuchs (o2 – Telefónica), Manuel Kester (belboon), Dino Leupold von Löwenthal (explido), Michael Pietsch (zanox), Ingo Kamps (Cayada), Ulrich Bartholomäus (affilinet) und Hendrik Seifert (Kupona).

Auf der Affiliate TactixX Area befindet sich zudem eine Speakers Corner. Hier werden mit insgesamt zehn Vorträgen die bestehenden Themen der Konferenz ergänzt. Referenten wie Christian René Hauth (affilinet), Stephan Sigloch (Netformic GmbH) und Daniel Horzetzky (plista GmbH) präsentieren dabei in 30-minütigen Slots weitere interessante Themen.

Workshops am zweiten Konferenztag

Der zweite Konferenztag steht ganz im Zeichen der Intensiv-Wissensvermittlung. Es stehen Workshops speziell für Affiliates oder Merchants auf dem Programm. Thematisiert wird für Merchants das Wissen rund um Targeting, Re-Targeting, Impressions, Clicks, Leads und Sales. Für Affiliates geht es um erfolgreiches Affiliate Marketing mit Facebook, um E-Mail Kampagnen und um das Thema, wie man mit Expired Domains Geld verdient.

Networking auf der Affiliate TactixX

Neue Kontakte können bei „Merchants meet Affiliates“, dem Speed Networking des ersten Konferenztags geknüpft werden. Ab 11.15 Uhr haben die Teilnehmer in zwei 45minütigen Slots die Möglichkeit, sich untereinander über branchenspezifische Themen auszutauschen. Erstmalig wird es 2013 auch die Möglichkeit geben, im eins zu eins Gespräch bei Ask the experts! Fragen an Experten zu stellen. Ausgewählte Vertreter von Netzwerken, Advertisern und Agenturen stehen dabei Rede und Antwort. Die Experten sind ab sofort auf der Webseite der Affiliate TactixX ersichtlich und werden laufend aktualisiert. Eine Anmeldung ist weder für Ask the experts! noch für das Speed Networking nötig.

Highlight zum Ende des ersten Konferenztags ist die Affiliate TactixX Networking Party. In entspannter Atmosphäre können die Teilnehmer der TactixX bei leckerem Essen und coolen Drinks  gemeinsam mit den Besuchern der Internet World auf der Praterinsel den Tag gemütlich ausklingen lassen.

Alle Infos zur Affiliate TactixX 2013 gibt’s auf www.affiliate-tactixx.de

Tickets sind erhältlich unter: www.affiliate-tactixx.de/registrierung/ticket-preise/

Eine Antwort hinterlassen

Verwandte Beiträge

Händlerbund-Studie: Händler sind zufrieden, aber vorsichtig

Autor: Yvonne Bachmann von Händlerbund Der Online-Handel verspricht gewaltige Umsatz- und Gewinnpotenziale, doch der Markt scheint von großen Unternehmen wie Amazon, Zalando und Otto dominiert. Doch wie zufrieden ist der Mittelstand mit seinem Geschäft? Der Händlerbund hat für seine aktuelle Händlerbund-Studie zur Zufriedenheit im Online-Handel über 500 Online-Händler aus allen Branchen zu ihrem Jahr 2016 mehr…

Willst du in Zukunft über deine Moto 360 Smartwatch bei Google suchen? Dann sei den Herzen auf der Spur!

Valentinsstimmung bei ABAKUS – Nur wo? Love is in the air: Am 14.02 ist Valentinstag – einer der umsatzstärksten Tage im Jahr für Blumenhändler. Finde heraus, an welcher Stelle wir auf unseren Webseiten (Forum, Blog oder allgemeine Webseite) das Thema „Valentinstag“ aufgegriffen haben – du kennst die Antwort? Dann schreib uns eine E-Mail an: valentinstag@abakus.im

ABAKUS ist jetzt JTL-Servicepartner

Heute findet die erste Hauseigene Messe der JTL-Software GmbH – der JTl-Connect – statt und unser Geschäftsführer Uwe Tippmann ist mit dabei. Suchmaschinenoptimierung für Onlineshops gilt als einer der effektivsten Marketingkanäle eines eCommerce Unternehmens. So lassen sich führende Shopsystem-Anbieter immer effizienter auf das Thema SEO für Onlineshops ein und verbessern die entsprechenden technischen Voraussetzungen. Als mehr…

ABAKUS mit modernem Logo und neuem Slogan – Sichtbarkeit aktiv erleben!

Nicht nur Google setzt auf ein modernes Logo, auch wir präsentieren uns in abgeänderter Form mit einem neuen frischen Logo und dem Slogan „Sichtbarkeit aktiv erleben!“– ohne Serifen – hin zur schlichten, einfachen Optik und damit innovativer, einfacher und moderner! Der Hintergrund unserer Umstellung ist die Erweiterung unseres Geschäftsfeldes von einer reinen auf SEO spezialisierten mehr…