Die wahre SEO Fußball Tabelle

26. Mai 2015 von Bonnie Küster

Gratulation! Der FC Bayern München ist SEO Meister der Saison 2014/15. Schalke ist leider nur wieder Meister der Herzen. Abgestiegen ist SC Paderborn und Hoffenheim. Hertha BSC muss in die Relegation! Freiburg setzt auf die internationale com-Domain und alle anderen Vereine bauen auch international voll auf die de-Domain.

tabelle-4

Quelle: SEO DIVER, Sichtbarkeitsindex Stand: 24.05.2015

Kaum ist die Saison vorbei werden in den Clubs die ersten Personalien diskutiert. Prominentestes Opfer ist der Rankingverantwortliche bei Schalke 04. Der Druck der Öffentlichkeit war zu groß, da auch in diesem Jahr bei der Suche nach „Fußballgott“ Schalke nicht an der ersten Position zu finden war. „Da haben wir uns mehr erwartet“ werden Verantwortliche zitiert.

fussball_top6-1

Der BVB konnte sich klar für die Championsleague qualifizieren. Die Eintracht muss in die CL-Qualifikation. Werder und Köln kämpfen in der Euro-League um Punkte.

fussball_mittelfeld-2

Das Niemandsland der Tabelle beherrschen Clubs wie Stuttgart, HSV, Borussia M’gladbach, Hannover, Leverkusen und Wolfsburg.

fussball_absiegskampf-3

Mainz, Freiburg und Augsburg dürfen auch nächstes Jahr wieder in der 1. Liga mitspielen. Hertha BSC muss noch bangen.

FAZIT

Der FC Bayern München ist uneinholbar auf dem ersten Platz. Ernsthafte Konkurrenz ist nur von Schalke 04 zu erwarten. Der BVB und Eintracht Frankfurt sichern sich eine gute Ausgangsbasis und müssen darauf bauen neue Rankings aus den eigenen Reihen aufzubauen. Alle anderen müssen massiv an ihren Strukturen arbeiten, um Empfehlungen nicht nur aus der Region zu erhalten.

 

Über den Autor:2012_10_Abakus_Dirk_Lankenau

Dirk Lankenau ist seit fast 3 Jahren Sales Consultant für SEO & Social Media bei ABAKUS. Zu seinen Hobbies zählen Laufen, Fußball, Musik und Kochen.

 

 

 

 

Kommentare

Eine Antwort hinterlassen

Verwandte Beiträge

Händlerbund-Studie: Händler sind zufrieden, aber vorsichtig

Autor: Yvonne Bachmann von Händlerbund Der Online-Handel verspricht gewaltige Umsatz- und Gewinnpotenziale, doch der Markt scheint von großen Unternehmen wie Amazon, Zalando und Otto dominiert. Doch wie zufrieden ist der Mittelstand mit seinem Geschäft? Der Händlerbund hat für seine aktuelle Händlerbund-Studie zur Zufriedenheit im Online-Handel über 500 Online-Händler aus allen Branchen zu ihrem Jahr 2016 mehr…

Willst du in Zukunft über deine Moto 360 Smartwatch bei Google suchen? Dann sei den Herzen auf der Spur!

Valentinsstimmung bei ABAKUS – Nur wo? Love is in the air: Am 14.02 ist Valentinstag – einer der umsatzstärksten Tage im Jahr für Blumenhändler. Finde heraus, an welcher Stelle wir auf unseren Webseiten (Forum, Blog oder allgemeine Webseite) das Thema „Valentinstag“ aufgegriffen haben – du kennst die Antwort? Dann schreib uns eine E-Mail an: valentinstag@abakus.im

ABAKUS ist jetzt JTL-Servicepartner

Heute findet die erste Hauseigene Messe der JTL-Software GmbH – der JTl-Connect – statt und unser Geschäftsführer Uwe Tippmann ist mit dabei. Suchmaschinenoptimierung für Onlineshops gilt als einer der effektivsten Marketingkanäle eines eCommerce Unternehmens. So lassen sich führende Shopsystem-Anbieter immer effizienter auf das Thema SEO für Onlineshops ein und verbessern die entsprechenden technischen Voraussetzungen. Als mehr…

ABAKUS mit modernem Logo und neuem Slogan – Sichtbarkeit aktiv erleben!

Nicht nur Google setzt auf ein modernes Logo, auch wir präsentieren uns in abgeänderter Form mit einem neuen frischen Logo und dem Slogan „Sichtbarkeit aktiv erleben!“– ohne Serifen – hin zur schlichten, einfachen Optik und damit innovativer, einfacher und moderner! Der Hintergrund unserer Umstellung ist die Erweiterung unseres Geschäftsfeldes von einer reinen auf SEO spezialisierten mehr…